Zwitter Mäusschen ?!

Mine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo :D
Ich hab ja schon einmal über das rexmäusschen erzählt , welches ich kastrieren lassen wollte .
Es wurde von dem Tierarzt meines Vertrauens als böckchen diagnostiziert .
Ich habe aber nie wirklich Hoden erkennen können muss ich sagen *schäm*.
Da das Geschlecht aller anderen Mäuschen gestimmt hat und auch mehrmals von mehreren erfahrenen Leuten untersucht wurde, habe ich mir dabei nichts gedacht .
Letzte Woche hatten wir dann endlich den Termin für die Kastration .
Als ich um die vereinbarte Uhrzeit wieder dort ankam ,(ich wohne direkt um die Ecke) sagte der Arzt zu mir , er habe schlechte Neuigkeiten (ich dachte dann natürlich ,der kleine ist gestorben und war schon fast am heulen *heul*) .
Dann hat er mich erstmal zu dem kleinen geführt und erzählt ,dass er keine Hoden gefunden hat .
Das Mäuschen hat die Narkose gut überstanden ( ihr wisst garnicht , was für ein Stein mir vom Herzen fiel , als ich ihn munter und wohlauf gesehen habe . *Herz* 'der' kleine ist mir ganzschön ans Herz gewachsen ).
Der TA meinte , es gäbe drei Möglichkeiten :
1. es ist doch ein Weibchen
2. es ist ein Zwitter (oh Gott Fachwort vergessen *schäm*)
3. die Hoden sind im bauchraum (kryptorchismus) es war ihm aber zu riskant nachzugucken .
Ich sollte dann nochmal heute zur nachkontrolle mit allen 10 Mäusschen .
Das andere Mänchen ,welches mit ihm zusammenlebte hat genau das gleiche (er tendiert aber eher zum Weibchen),die anderen sind okay .
Meine frage : was soll ich ,mit ihnen machen ?
Ich hatte die beiden schon ihr ganzes leben (2 1/2 Monate ) zusammen ,wenn das wirklich beide Zwitter wären , hätten sie sich doch längst gegenseitig geschwängert oder ?
Ich hab sie jetzt immernoch zusammen .
Die anderen 8 wollte ich demnächst vergesellschaften soll ich es riskieren die beiden dazuzusetzen ?
Zu zweit möchte ich sie nicht halten , und für zwei Gruppen habe ich kein platz , da wir renoviert haben und ich jetzt ein kleineres Zimmer habe .
Andererseits will ich sie auch auf keinen fall hergeben *umkipp*
Was sagt ihr ?

Kann man Mäuse nicht röntgen? *grübel*

EDIT: Blöde Frage, aber kann es sein, dass der TA keine Ahnung von Mausis hat?!
Er hätte ja einfach nach einem Scheideneingang gucken können, wenn die Maus
schon in Narkose liegt =/

Weiß ich garnicht , aber da sie so zappelig sind , müsste man sie dazu in Narkose legen und da 'er' schon eine hinter sich hat , ist mir das ein bisschen zu riskant oder ?
Also bei dem zweiten Mäuschen , hat er einen Scheideneingang gesehen (deswegen auch die Tendenz zum Weibchen)
Also mir schien es immer , dass er eigentlich sehr viel Ahnung von Mäusen hat ,
Das ist ein älterer Herr mit viel Erfahrung und ich konnte noch nie meckern .
Er unterscheidet nicht zwischen Hund und maus , ihm ist jedes leben wichtig und
Gibt auch Tipps zur Haltung .
Meinst du ich sollte noch jemand draufschauen lassen ?

hey

vorneweg: Es gibt Zwitter, auch bei Farbis. Allerdings mehr als selten. Und die sind dann im Regelfall unfruchtbar.

Es ist wahrscheinlicher, dass die Hoden im Bauchraum liegen. Hätte man wohl mittels Ultraschall entdecken können. Wenn sie eh schon in Narkose waren... ^^

Und wenns Weibchen wären, müsste da ein deutlicher Scheideneingang sichtbar sein.

Hast Du schonmal Popofotos (von den fraglichen Mäusen :D ) hier im Forum eingestellt?

vorneweg: Es gibt Zwitter, auch bei Farbis. Allerdings mehr als selten. Und die sind dann im Regelfall unfruchtbar.
Gut das beruhigt mich *drück*
Für den fall dass es Zwitter sind , kann ich sie also mit den anderen vergesellschaften ?!

Hast Du schonmal Popofotos (von den fraglichen Mäusen :D ) hier im Forum eingestellt?
Nein , und da ich momentan nur mein iPad zur Verfügung habe würde man wahrscheinlich auch nur Pixel sehen :D

Ich sollte sowieso nocheinmal anrufen , da er seine Frau nochmal draufgucken lassen wollte , da kann ich das ja erwähnen .

Back
Top Bottom