Zyste (Foto)

Boody

Mäuseflüsterer*in
Messages
676
Reaction score
0
Hallo,
meine liebe Maus hat seit einigen Wochen eine Zyste am Nacken. Sie ist schon ziemlich groß geworden, aber die Kleine frisst noch gut, putzt sich und die anderen und ist fleißig im Laufrad. Ich möchte sie erst erlösen, wenn sie anfängt, all das nicht mehr zu machen *traurig*



Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wie lange kann sie mit diesem Knubbel noch ohne Behinderung leben? Wächst er weiterhin oder hört es auch manchmal auf, zu wachsen?

Viele Grüße!
 
*traurig* Das sieht aber nicht gut aus... warst du denn beim TA mit ihr oder woher weißt du, dass es kein Tumor ist?
 
Ich war mit ihr schon vor einigen Wochen beim Tierarzt, weil sie sich auf Nacken dauernd wund gekratzt hat. Dann habe ich sie mit einer Jod-Tinktur behandelt und es war schon nach ein paar Tagen weg. Eine Woche später entstand ein Knubbel - also wieder zum TA. Der hat sie örtlich betäubt und die Flüssigkeit rausgeholt. Es war kein Blut, sondern fast klare Flüssigkeit. Der TA meinte, dass es eine Zyste ist und man diese regelmäßig entleeren kann. Aber das wäre für eine Maus zu stressig und der Kreislauf würde das auch nicht so gut mitmachen...Also warte ich jetzt ab, ob sie mit diesem riesen Knubbel weiterhin gut klar kommt. Sie ist übrigens knapp 2 Jahre alt. Also kommt eine oP sowieso nicht in Frage.
 
Back
Top Bottom