Sonnenblümchen
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Ich habe mich eben bezüglich Mycoplasmose ein wenig belesen auf den von Mausebande zur Verfügung gestellten Infoseiten und hab durch weitere Recherche im Internet gelesen, dass die Vernarbung der Lunge (Myco ist nach Ausbruch chronisch, stand auf der Infoseite und man kann es zwar eindämmen, aber nicht mehr umkehren und irgendwann ersticken die Tiere, da sie zu wenig Luft bekommen, wenn auch im hohen Alter zum Beispiel) bei der Atmung des Tieres (auch bei Vögeln, Katzen, Ratten) Schmerzen verursacht, ihr ganzes Leben über praktisch.
Kommen sie damit trotzdem gut klar? Können sie damit trotzdem ein lebenswertes Leben führen, oder ist das grausam...? Im Rattenforum schrieben Besitzer, sie hätten ihre Ratten direkt beim ersten Anzeichen von Mycoplasmose einschläfern lassen, weil sie nicht wollten, dass sie eines Tages, auch wenn ABs ein zeitliches Stopp eingesetzt hätten, ersticken. Was ist eure Meinung dazu? Ich bin etwas verwirrt... Ich hab mir die Symptome und Beschwerden von vernarbtem Lungengewebe angeschaut und da stand sehr viel Unschönes
Jetzt fühl' ich mich auch noch schlecht, dass ich Mycoplasmose-Mäuschen hatte, die damit leben konnten, auch alt wurden, aber am Ende sind sie tatsächlich erstickt.
Das ist so traurig... Was für eine gemeine, ekelhafte Krankheit...
Ich wünschte es gäbe einen Impfstoff... Hoffentlich arbeiten sie daran...
Ich kenne das selber, wenn meine Lunge wehtut, wenn ich krank bin (Bronchitis usw) von der ekligen Atmung und dem Husten (bei Mäuschen ist das Niesen usw denke ich) wenn ich mir vorstelle, dass die Kleinen ein ganzes Leben lang eine verschleimte, schmerzende Lunge haben, trotz ABs und Immunsystem-Booster wird mir ganz schlecht...

Kommen sie damit trotzdem gut klar? Können sie damit trotzdem ein lebenswertes Leben führen, oder ist das grausam...? Im Rattenforum schrieben Besitzer, sie hätten ihre Ratten direkt beim ersten Anzeichen von Mycoplasmose einschläfern lassen, weil sie nicht wollten, dass sie eines Tages, auch wenn ABs ein zeitliches Stopp eingesetzt hätten, ersticken. Was ist eure Meinung dazu? Ich bin etwas verwirrt... Ich hab mir die Symptome und Beschwerden von vernarbtem Lungengewebe angeschaut und da stand sehr viel Unschönes

Das ist so traurig... Was für eine gemeine, ekelhafte Krankheit...

Ich kenne das selber, wenn meine Lunge wehtut, wenn ich krank bin (Bronchitis usw) von der ekligen Atmung und dem Husten (bei Mäuschen ist das Niesen usw denke ich) wenn ich mir vorstelle, dass die Kleinen ein ganzes Leben lang eine verschleimte, schmerzende Lunge haben, trotz ABs und Immunsystem-Booster wird mir ganz schlecht...