Die Tore sind gestern eröffnet worden. Leider hatte ich die letzten Tage echt Streß und konnte sie erst gestern in die "Freiheit" entlassen.
Meine Vorstellung war: Das die Damen ein paar Tage brauchen um sich zu trauen!
Die Realität:
Die Rampen wurden kurz inspiziert und dann gab es kein halten mehr. Es wurde gerannt, geklettert und Luftsprünge gemacht. Sie haben mich komplett ignoriert und sind trotz meiner Anwesenheit durch das Gehege GETOBT! *freu*
Auf Grund der hohen Geschwindigkeit, gab es auch den ein oder anderen Unfall. Mit voll Speed durchs Gehege jagen und nicht bremsen kann gut gehen.... muss es aber nicht*schreiweg*
Dabei habe ich extra die Entschleunigungs Kästen von meinem Hamster drin gelassen, damit er nicht ständig mit Hochgeschwindigkeit in die unteren Etagen purzelt... das war auch ne gute Idee. Es hätte sonst deutlich mehr Unfälle gegeben.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich die Mäuse gut sehen. Herjeh.... Sie sehen alle schon so "erwachsen" aus. Nix mehr Babyplüsch. Und groß sind die geworden. Die Kleinsten haben jetzt die Größe einer größeren FM und die Größten wie junge Ratten. Wahnsinn!!
Heute Nacht hatten sie keine zeit ihr Gemüse zu fressen. Es war fast alles noch in den Näpfen und sie sind noch wach. Habe mich gerade furchtbar erschrocken, weil ich nach der Toilette gegriffen habe... da saß aber noch ne Maus drin*schreiweg*
Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hat...

Zu meiner Freude haben sie fast jedes Leckerlie gefunden, was ich versteckt hatte.
Ich bin gespannt, ob die Gruppe mit der Größe gut umgehen können oder ob es Dramen geben wird.
Laut Internet, sind die Damen mit ca. drei Monaten geschlechtsreif... dann dürfte es wahrscheinlich spannend werden.
Daher haben wir noch ca. einem Monat Ruhe