aber wenn sie die Mäuschen zu günstig verkauft, horchen sicherlich auch Schlangenbesitzer auf...
Hatte gelesen Salat kann man soviel geben wie man möchte, das stimmt soweit?
Salat kriegen sie nicht als Grundnahrungsmittel
Mal sehen wie in Ordnung das noch ist, wenn alle trächtig sindJa da hast du Recht. Aber find ich nicht so wild, im Endeffekt waren es fünf Euro pro Maus, weil sie uns zwei geschenkt hatte. Find ich voll in Ordnung.
Oje oje, ich habe jetzt endlich den ganzen Thread hier durchgelesen. Erstmal finde ich es schön, dass du dich so engagierst und jetzt das beste draus machst! Und du kannst sicher sein, dass ich dir wirklich alle Daumen drücke, damit keine einzige Maus schwanger ist.
Hab ich auch keine Zeit und kein Geld zu. Die kriegen eine zusätzliche Ebene auf dem Dach 50/60x100cm. Das ist im Grunde nur ein Brett mit Loch, auf das ich dann den Kletterturmbaue: also ein Zylinder aus Volierendraht mit Ästen/Zweigen befüllt. Drum herum gibts dann die Grundfläche für die Laufradfaulen, ohne weiteren Draht oder Plexiglas, weil sie Höhenangst haben. Falls sie sich nicht drauf trauen, weil zu offen, dann mach ich noch Sichtschutz an die Seiten, aber erstmal schauen wie es ihnen gefällt.
Naja wenn man bei der Frau Mäuschen kauft, dann sind sie zumindest nicht mehr bei ihr.
Die kriegen eine zusätzliche Ebene auf dem Dach 50/60x100cm. Das ist im Grunde nur ein Brett mit Loch, auf das ich dann den Kletterturmbaue: also ein Zylinder aus Volierendraht mit Ästen/Zweigen befüllt. Drum herum gibts dann die Grundfläche für die Laufradfaulen, ohne weiteren Draht oder Plexiglas, weil sie Höhenangst haben. Falls sie sich nicht drauf trauen, weil zu offen, dann mach ich noch Sichtschutz an die Seiten, aber erstmal schauen wie es ihnen gefällt.
Ist das die falsche Denkweise, oder was meintest du?
Ja Sabberlack, einstreuen meinst du einfach Streu drauf?
Allerdings finde ich, dass das zu einfach gedacht ist, weil sich es sich nicht ohne weiteres auf eine überforderte Frau mit einem Haufen Mäuse in einem Käfig übertragen lässt, die sich erstmal von der (mangelnden) Nachfrage unabhängig reproduzieren. Sie ist keine Züchterin in dem Sinne, dass sie mit Mäusen Geld verdienen will, die will die einfach nur loswerden.
Vielleicht würde sie fünf Mäuse früher merken, dass sie ein Problem hat, wenn sie fünf Mäuse mehr hätte, aber letzenendes würde sich dadurch die Anzahl der Mäuse die unter der mäßigen Haltung leiden auch nicht verändern. Die Anzahl der glücklichen Mäuse hingegen schon.