Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Huhu,

Farbis schaffen es problemlos kleinere Näpfe von Ebenen zu werfen oder durch die Gegend zu schieben. Wenn man da Näpfe in Teelichtgröße hat, ist das kein Problem. :D

meine Farbis wuchten zwar ganze Klopapierrollen durch die Gegend*Vogelzeig* , einen meiner Keramiknäpfe (alle Handarbeit - für die Kleinen nur das Beste :D) hat aber noch nie jemand bewegt. Der Durchmesser der kleinsten Näpfe ist aber auch mindestens 8cm, und die wiegen leer schon über 100g.

Wenn man da Näpfe in Teelichtgröße hat, ist das kein Problem. :D

und auch die tun einer maus weh, wenn die aus 10cm höhe auf sie fallen...

jaw, ich muesst meine näpfe mal wiegen, aber die dürften eher 200 (wenn nciht mehr) gramm haben... aber jut, die buschis haben auch um die 80g selbst...

Die 30 Grad-regel würde ich hier mal außen vorlassen. Bei nur 10cm Höhe sollte das wurst sein.

Ich würde entweder das Dach oben mindestens sabberlacken und/oder eben tatsächlich eine kleine Umrandung drumherum leimen, dann kann man etwas einstreuen. Sonst miefts ;-)

Meine Farbis haben auch noch nie nen Napf verschoben. Untergraben im Einstreu: Ja. aber nie durch die Gegend umdekoriert ^^

hallo!

stimmt, wäre ja schade, wenn das Haus bald total versifft ist :D
aber mein Vater meinte erst letzten dazu: ach, sowas ist schnell wieder zusammengebaut.

bei den Mäusen ist das Haus übrigens schon sehr bliebt!
da wird dann bei der Rampe rausgesprungen, einmal ums Häuschen rumgerannt und schupp! bei der Türe wieder rein und keine 2 Sekunden später das gleiche wieder von vorn *freu*
das sieht so niedlich aus, wenn sie immer zu zweit aus der Rampe rausschauen *Herz* ... aber manchmal sieht man auch gar nichts mehr, weil beiden "Türen" mit Streu, Heu, Zeitungen und Taschentücher verschlossen wurden.

hab heut Nacht mal probehalber einen Porzallannapf aus Dach draufgestellt: heut Morgen stand er noch an Ort und Stelle ;-)
... aber irgend so eine Dumpfbacke hat von unten Streu in den Napf getragen *Vogelzeig*

das ist normal - bei mir haben neulich beide Mausegruppen gut zusammen gearbeitet:
Die eine Gruppe hat angefangen, im Wassernapf Silberhirse zum keimen anzusetzen, die andere Gruppe hat gleichzeitig im Wassernapf eine Düngerpampe aus Zellstoff angesetzt - darüber, wie sie das zur anderen Gruppe rüber bringen wollten haben sie sich allerdings bis jetzt noch ausgeschwiegen :D

die Wassernäpfe stehen schon extra weit oben, damit wenigstens nicht ganz so viel Mist im Wasser landet - aber bei den Dickschädeln hilft halt alles nichts :D

das ist auch möglich - 'ne Fluchtleiter bauen... das würde auch erklären, wieso sie keine Angaben zur Sache machen wollten :D

Mein verstorbenes Goldhamsterweib hat immer Versuche zur Keimfähigkeit von Futterbestandteilen gemacht und grundsätzlich die grünen Kräuterteilchen eingeweicht. Es ergab sich dann in kürzester Zeit eine nicht so gut riechende jauchige Pampe, vielleicht war Brennessel dabei. *grübel* Jedenfalls bekam sie 2x am Tag n frischen Wassernapf, die Kräuter hab ich nicht alle aus dem Futter rausbekommen...

Scheint normal zu sein... Meine Mäuse setzten immer Karottensuppe an... schaffens aber nicht sie auch aufzukochen :D

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie es nicht geschafft hat, das Gebräu auch noch aufzukochen. *umkipp* Es roch total nach Gülle, bis ich dahinter kam, dass das diese grüne Soße ist und nicht der Hamster mit Durchfall oder so...

hallo, weiß nicht ob es hier so recht reinpasst, aber vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen. ich wollte euch mal die lampe zeigen, die mein freund mir geschenkt hat. lg

hallo nochmal!

mein Vater hat sich für die Mäuse gestern nochmal verausgabt =)
das Ergebnis sieht so aus:

eine prima Klettermöglichkeit, die auch gerne angenagt werden darf :D

Frage: Kann ich zwei Mäuschen (Böcke, nicht kastriert, Brüder, 1 J und 4 Monate, zahm, verstehen sich, sind schon 1 Jahr bei mir) in einen größeren Käfig (100x50x50) umsetzen? Jetztiger Käfig ist relativ klein. Im Moment gibt es gar keine Streitereien oder Rangkämpfe. Werden sie eigene Reviere bilden wenn sie einen größeren Käfig bekommen?

Back
Top Bottom