Farbmaus 44 Dortmund - 26 Farbmäuse in der Arche 90

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
In der Arche 90 in Dortmund sitzen momentan einige Farbmäuse.
Aktuelle Auflistung vom 14.Juni 07.

Böcke

4x / unkastriert (Kastration durch die Arche 90 gesichert) Vermittelt an Wolfcrow
Farben: Black eyed White, Agoutischecke, Agouti und Argente

6x / unkastriert (gesundheitlich angeschlagen)
Farben: Agoutischecken, Chinchillaschecken, Black-Tan Schecken (Satin)

Weibchen

8 x
Farben: Black eyed White, Argente, Choco /Langhaarsatin, Argente, Agoutischecke und Black-Tan Schecke

8 x (vermutlich schwanger und gesundheitlich angeschlagen)
Farben: Agoutischecken, Chinchillaschecken, Black-Tan Schecken

Wenn es von der Arche finanziell machbar ist,
werden alle Böckchen baldigst kastriert (die vierer Gruppe wird definitiv auf Kosten der Arche kastriert).

Kontakt:

Arche-Infotelefon 0231 / 87 53 97.

Die Mäuse sind im Gebäude der Arche 90, Am Westheck 109/109a in Dortmund Brackel nähe Flughafen. Dort ist mittwochs 16:30-18:30 öffentliche Öffnungszeit, also da ist dann sowieso jemand da. (Die Straße "Am Westheck" ist momentan durch eine Straßenbaustelle beeinträchtigt, die Bushaltestelle nah bei der Arche wird nicht angefahren, und mit dem Auto gehts soweit ich weiß auch nicht bis ganz ran).

Oder per PN an Arche90-Ricki
http://mausebande.com/forum/members/arche90-ricki.html

So, ich bestimme jetzt:
Wir nehmen die ersten 4 Böckchen.
Fertig.

okay, die werden am nächsten donnerstag kastriert - alle jungs soweit sie bis dahin fit sind. die sechsergruppe fängt nämlich an sich an die gurgel zu gehen.

finde ich super woiferl =)

die jungs wurden gestern kastriert, einer hats leider nicht geschafft *traurig*, aus welcher gruppe kann ich leider noch nicht sagen.
sie waren über nacht beim ta, weil die ta selbst noch ein auge darauf haben wollte.

nachwuchs ist bis jetzt gottseidank noch keiner nachgekommen *freu*

die bild zeitung war neulich auch noch da und schreibt einen artikel über die arche... mal guggen wer sich da alles drauf meldet *Angst*

so jetzt weiss ichs sicher, es war eines der bübchen aus der sechsergruppe.
*heul* alle anderen sind wohlauf suchen allerdings bis auf die vierer gruppe jungs noch...

die fünf jungs sind ausgebrochen und pesen durch den raum *umkipp*

und ich kann nich hinfahren *kotz*
weil ich danach nicht mehr nach hause komme

eines der bew-mädchen ist leider gestorben, wir haben allerdings noch zeitgleich eine kleine schecke (vermutlich weiblich) reinbekommen

so heute war grosser mäuse wieder auf streu tag.

die fünf ausgebüxten jungs haben wir wieder, allerdings haben sie den silbernen satinschecken nicht mehr wiederhaben wollen. ich hab ihn dann kurzerhand eingepackt und ihn mit dem einzelmädel (übrigens ne blue-schecke) zusammengesetzt.

somit ist die konstellation wie folgt

8 x w
9 x w
4 x mk - vergeben an wolfcrow
4 x mk
1 x mk+w

so die 2er gruppe - weiblein+kastrat is wech :D zieht bei mir ein *Herz*

kleines update -

ich weiss jetzt endlich die schutzgebühren - für weibchen verlangt die arche 3, - € pro nase

für jungs wären es 10,- € --> wäre fifty fifty kostenteilung

Wir haben momentan das Problem, wir können weder finanziell noch aus Platzgründen Mäuse aufnehmen.
Ein Freund von Kintaja's kleinem Bruder hat ihm 4 Mäuse in die Hand gedrückt.
"Hier, die sind mir zu langweilig."
Sie haben sich letztendlich als 3 Weibchen und 1 Böckchen entpuppt.
Ein Weibchen hat einen Schnupfen, das andere einen kaputten Fuß.
Ergo kamen beim TA erstmal 74€ zusammen.
Dadurch, dass mit großer Wahrscheinlichkeit alle 3 schwanger sind, nehmen wir erstmal keine Mäuse mehr auf.
Im Gegenteil, wir haben bald selbst Notfalltiere :-(

Markus

okay, geht klar, is voll verständlich... wie gesagt, wenn dann zum kastrieren zur frau m. in oespel gehen ;-)

So, hier gibt´s jetzt mal Bilder von diesen bildhübschen Tieren! :gut:

Gruppe 1 - Kastraten

1 BEW Satin, 1 Argente (Schecke?), 1 heller und ein dunkler Agoutischecke. Die Tiere sind etwas schüchtern, aber nach einer Warmlaufphase neugierig und eher zahm. Alle Tiere sind noch zu haben. Wenn´s geht, sollte die Gruppe komplett umziehen.
1152_3232393032646462.jpg

Gruppe 2 - Kastraten
1 Schwarzweißschecke, 1 Chocolateschecke, 1 Agoutischecke und 1 Chaocolate-Satinschecke. Die Tiere sind etwas schüchtern, aber nach einer Warmlaufphase neugierig und eher zahm.
Alle Tiere sind noch zu haben. Wenn´s geht, sollte die Gruppe komplett umziehen.
1152_3362356263346538.jpg
1152_3161323434366633.jpg

Gruppe 3 - 5 Damen
3 Argente(schecken), 1 BEW Satin (die 2 auf dem Bild ist vermittelt), 1 Schwarztanschecke und 1 langhaarige Agoutischecke (leider ohne Bild). Die Damen sind etwas schüchtern und ängstlich und brauchen etwas Geduld, um aufzutauen.
Alle Tiere sind noch zu haben. Wenn´s geht, sollte die Gruppe komplett umziehen.
1152_3034626331633336.jpg
1152_6463653633646335.jpg
1152_6330663463626566.jpg

Gruppe 4 - 7 Damen
Agouti- und Schwarzweißschecken mit und ohne Satin. Die Tiere sind scheu und eher ängstlich. Für sie wäre ein großes Gehege mit wenig Bespaßung das angenehmste. Sie lasen sich aber nach einer Weile sehr schön beobachten.
Alle Tiere sind noch zu haben. Wenn´s geht, sollte die Gruppe komplett umziehen, sie kann aber aufgrund der Größe auch notfalls getrennt werden..
1152_3331323462303136.jpg

Die Schutzgebühr für Damen beträgt 3 Euro, für Kastraten 10 Euro Unkostenbeteiligung (was ja nciht viel ist!).

Also, gebt Euch einen Ruck! Es sind echte, kleine Sonnenscheine und wirklich bildschöne Tiere!

Angelus

Ein Damengrüppchen hab ich mir reservieren lassen *Herz* Freu mich schon sehr. Ich hoffe es klappt mit der Gruppe 3 :)

Hätte gerne noch 1-2 Kastraten dabei, aber die sollen ja nicht getrennt werden oder?

Wenn, dann würde ich 2 Kastraten aus einer 4er-Gruppen nehmen. Es wäre schön, wenn die Gruppen komplett blieben, sie können aber auch getrennt werden.
Meldest Du Dich dann mal bei mir zwecks Aktualisierung, wer jetzt alles einziehen durfte? ;-)

Angelus

Ich warte im Prinzip nur noch auf die Rückmeldung von Andrea. Ich interessiere mich am meisten für Gruppe 3. Aus der 2. Jungsgruppe finde ich 2 sehr sehr niedlich. Leider hab ich keine Ahnung von VGs *heul*

Gestern hab ich noch mit Andrea telefoniert. Sie sagte die Gruppe Mädchen besteht aus 6, nicht wie hier steht aus 5. Welche Anzahl stimmt den?

Liebe Grüße,

Jenny

Öhm... Klarer Fall von zu blöd zum Zählen. Ja, es sind 6... *rotwerd*
An der VG soll es nicht scheitern. Wenn Du magst, helfe ich auch gern per Telephonseelsorge, wenn dafür 2 Jungs ein neues zu Hause finden. ;-)

Angelus

:D Dacht schon ich werd verrückt, hab doch wie blöd 3 mal gezählt (Aufzählung) *bätsch*

Mama "erlaubt" mir "nur" 7 Mäuse. Entweder schmuggel ich eine weitere, hoffe das sie ihr herz *Herz* erweichen lässt oder nehm nur einen Bock. Ich müsste die "8." nicht wieder abgeben, aber sie wär beleidigt ;)

Wär es evtl. besser für die Gruppe wenn sie zu 3. bleiben? Dann würd ich auch nur einen nehmen. Am liebsten würd ich ja alle nehmen *seufz*

Das wär super lieb. Müsste ich dann einen 2. Transportkäfig kaufen oder können die Kleinen dann direkt "zusammengewürfelt" werden? (Fahrt dauert 40 min).

Danke für die tolle Unterstützung *freu**drück*

Last edited:
Wenn Du einen nimmst, dann nimm bitte einen Solo. Es sitzen so viele Böckchen allein in den TH und warten ewig auf Gesellschaft. Vielleicht könntest Du einen nehmen, der im Soloprojekt nicht mehr aufgenommen werden konnte...

Angelus

Klar, das ginge auch, wieso auch nicht.

Wüsstest du spontan einen Single? Sollte nich zu weit von mir sein. Auto habe ich, aber sollte nicht in München sitzen ;-) Du verstehst denke ich, was ich meine.

Back
Top Bottom