Gräser, Kräuter und Blumen die man verfüttern darf

Ja, stimmt, ein Insektenhotel werde ich mal nächstes Jahr anlegen.
Das Problem bei uns ist, dass es ein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wir haben keinen Zaun drumrum, wenn überhaupt, dann nur ein bisschen Hecke. Außerdem ist die Fläche relativ klein. Letztes Jahr habe ich mal eine Schattenwiese ausgesäht, aber die ist leider nix geworden... Dieses Jahr habe ich sowieso kaum Zeit für den Garten, mal schauen ob ich da nächstes Jahr Nerv für habe. Aber insofern sind wenigstens meine Beete schön wild :D

Die Pflanzenbestimmungsübung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Unter einem Binokular betrachtet sind selbst die kleinsten Blüten Wunderwerke. Kenne mich allerdings mit deren Wirkung nicht aus und würde sagen, dass man da auch nicht groß rumexperimentieren sollte... Wir haben ja schließlich Liebhabermäuse und keine Labormäuse ;-)

Gruß,
trulla

Ja, stimmt, ein Insektenhotel werde ich mal nächstes Jahr anlegen.
Das Problem bei uns ist, dass es ein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wir haben keinen Zaun drumrum, wenn überhaupt, dann nur ein bisschen Hecke. Außerdem ist die Fläche relativ klein. Letztes Jahr habe ich mal eine Schattenwiese ausgesäht, aber die ist leider nix geworden... Dieses Jahr habe ich sowieso kaum Zeit für den Garten, mal schauen ob ich da nächstes Jahr Nerv für habe. Aber insofern sind wenigstens meine Beete schön wild :D

wilde beete sind ja auch schon mal was =)
ich hab 2 wilde balkonkästen :D

Die Pflanzenbestimmungsübung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Unter einem Binokular betrachtet sind selbst die kleinsten Blüten Wunderwerke.
ich habe das immer mal wieder auf der arbeit, wenn zuschauer uns pflanzen oder fotos schicken. oft kommt aber auch einer von uns an ner unbekannten pflanze vorbei und wir bestimmen die dann zu dritt just4fun :D
wir haben eine videokamera, die man auf ein binokular schrauben und aufnahmen machen kann. das ist auch immer total faszinierend =)