Beautys Mäuse

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
"Kampf" der Giganten ... oder so ähnlich. Tyson drückt nur seine unendliche Liebe aus, wärend der Kastrat unendlich sein Revier verteidigt :D

Ein sehr selbstbewusster Kerl!
CIMG7089.jpg

CIMG7166.jpg

CIMG7160.jpg

CIMG7165.jpg

CIMG7175.jpg

CIMG7159.jpg

Tyson hält nur seine Schnute dran und der Kastrat kommt angedüst und reißt ihm die Barthaare raus *umkipp*
Was bin ich froh, dass ich nicht schon wieder das Opfer bin :D

Sieht ja echt süß aus*Herz*
Die Maus sieht aus, als wolle sie unbedingt durchs Gitter zum Hund :D

*schreiweg* wie süß ist denn das? Mini-Zwerg gegen riesen Hund..
Da hast du mal schnappschüße gelandet!!

Hubi, ganz geschmeidig geworden
CIMG7220.jpg

Öhm (li.) kommt nun auch jeden Abend =)
CIMG7234.jpg

Azuka eben so ...
CIMG7268.jpg

Wub ist eh immer da
CIMG7238.jpg

Sihu auch
CIMG7239_1.jpg

Johari und Pinuh hab ich heut nicht erwischt, aber sie haben auch sämtliche Leckeries abgeräumt =)

Aaaaawwww *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Ich schmelze dahin sind die süß!

Aber bekommen die von Himbeeren nit diabetes?
Oder sind Himbeeren da nicht so wild?

Grüßle
TIgger

Besser gefragt: Wurden die Himmbeeren überhaupt gerne genommen? Sehen noch so unangefressen aus. :D

Ich denke in Maßen ist es nicht so schlimm...

wie NIEDLICH..... haste Hubi doch noch rumbekommen,.... :D

wahrscheinlich ist das eine Fern-Symbiose zwischen ihm und Bob-Andrews-Zipfel.... :D

mal als Antwort für Bjuti: sie dürfen Himbeeren, meine mochten es eigentlich auch,... auch Erdbeeren sind gern gesehen.... wegen Diabetes muss man überwiegend bei den Zwerghamstern aufpassen!

sieht aus wie nach nem Schlachtfest!
Kein Wunder, dass Hubi so harmlos getan hat,... im nachhinein konnte er seine wahre Stärke beweisen :D

Aber bekommen die von Himbeeren nit diabetes?
Oder sind Himbeeren da nicht so wild?
VON etwas bekommt man gar kein Diabetes. Diabetes ist eine Erkrankunb bei der ein Enzym (Insulin) nicht mehr oder nicht ausreichend gebildet wird. Ergo funktioniert der Zuckerstoffwechsel nicht mehr / eingeschrönkt.
Aber Zucker an sich MACHT kein Diabetes, das ist nicht die Ursache (auch wenn man das als Ammenmärchen Kindern gern mal erzählt damit sie nicht so viel Süßes essen...). Diabetiker dürfen nur nix /nicht viel mit Zucker essen weil sonst ihr Blutzuckerspiegel zu hoch wird.

Farbmäuse ist da nicht so wild, mit, wie schon geschrieben muss man da bei den hamstern ehr aufpassen. Zucker an sich soll nur nicht gefüttert werden weils dick macht. Aber so nebenbei ein bisschen Obst schadet nicht (auch wenn meine es nicht so mögen leider).

Sind das eigentlich die tollen Himbeeren mit Lebendeinlage? :D Sieht man da nicht sogar ein Würmli aus dem Loch schaun?

Ich hab hier doch X-Mal gelesen das man Obst und vor allem Steinobst sehr selten geben soll, weil die davon Diabetes bekommen

Das ist falsch ;-)
Zucker macht kein Diabetes. Diabetes ist eine Stoffwechselstörung.
Das Problem, warum man kein Obst geben soll, bzw wenig, ist, dass Diabetes bei den kleinen Tieren teilweise nicht auffällt. Und wenn man nun ein Diabetikertier daheim hat, die Kankheit unerkannt ist, dann ist Zuckerkonsum natürlich schlecht.
Aber prinzipiell ist Diabetes so und so doof, denn alle aufgenommen Kohlehydrate, also auch die aus Körnern, wird zu Zuckern abgebaut. Und Diabetes ist eine Störung des Zuckerstoffwechsels.

Aber Obst und Zucker allemein ist NICHT die Ursache für die Krankheit. Wer mag kann sich ja im Netz über die Grundlagen der Erkrankung informieren, ich hab grade keine zeit das alles aufzuschreiben, ich hab noch zu arbeiten ;-)

Sind das eigentlich die tollen Himbeeren mit Lebendeinlage? :D Sieht man da nicht sogar ein Würmli aus dem Loch schaun?
Japp genau *schüttel*

Nee die Würmer hab ich rausgespült und die Beeren 2,5 im Wasser gehabt... ich glaub da ist kein Wurm mehr gewesen. Zumindest habe ich keinen mehr gesehen.

Pinuh, das Zwergenkind, kompakt *schreiweg*
genau, meine Mathilda ist auch kompakt!!!

Es ist halt auch ne Freude, die kleinen Feingaumelinge zu befriedigen
Wie immer, super Fotos*Herz*

Sihu, die Hauptmahlzeit
2.jpg

1.jpg

Die Nachspeise :D (mit Tröpfchen auf dem Kopf ... weil man etwas gedrängelt hat)
10.jpg

Die man auch noch teilen muss :rolleyes:
8.jpg

Wenn Pinuh kommt, geht Hubi ... zu viele Weiber.
9.jpg

Die Tropfen wurden aber säuberlich von Hubi weggeputzt
13.jpg

Pinuh. Los gib her!
6.jpg

Nu gib schon!
5.jpg

Hubi
3.jpg

Azuka... laaaang gestreckt, aber man traut sich langsam
12.jpg

Azuka (li.), Johari (mi.) und Wub als Bodyguard :D
16.jpg

Und nun noch die Genießerin Wub
14.jpg

7.jpg

Ach was tolle Photos, da sieht man erstmal wie schön die Kleinen sind. Hänge immer dicht mit der Nase an der Anlage.

Ach das Wubelchen*Herz* ... Pinuh... ähnelt meinem Mathilda, nur die ist nicht ganz schwarz.

Echte Feinschmecker!

Back
Top Bottom