Hallolo,
hm, Torkeln find ich nicht gut.
Dass du ihn verwöhnst ist klasse, doch ich denke, du solltest dir auf Grund seines Gesundheitszustandes über eine wichtige Sache Gedanken machen.
Möchtest du ihn sterben lassen oder evtl. erlösen lassen?
Ich weiß, wie schwer diese Entscheidung ist, musste sie auch schon treffen. Ist zum einen eine Frage der Gesundheit des Tieres, solange er sich nicht quält, anständig frisst und trinkt ist und ein mäusegerechtes Leben führen kann ist es in Ordnung, doch in dem Moment wo er Anzeichen für Unwohlsein zeigt ist handeln angesagt und das flott. Leider.
Was meinte die TÄ? Hat sie dir Hoffnung machen können, dass er mit dem Taumeln bald aufhört? Hat sie dir Medikamente mitgegeben?
Das du ihm keinen Stress zumuten willst ist lobenswert, doch was ist schlimmer für den Kleinen: Einsamkeit oder eine VG?
Auch das kannst nur du entscheiden. Wie sehr leidet er, wenn er alleine ist?
Ich hatte mehrere Einzelböckis und die haben alle gelitten, der eine sogar so sehr, dass er fast gestorben wäre: Er hat nichts mehr gefressen. Von daher würde ich zu Gesellschaft und der VG raten, doch auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob das Leben für den Knuffel noch angenehm oder bereits eine Qual ist.
Auch hier ist es deine Sache wie du entscheidest, denn nur du kannst den Zustand deiner Fellnase einschätzen.
Da vom Forum niemand deinen Süßen kennt und auch nicht sehen wird, wirst du die Last der Entscheidung alleine tragen müssen.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen eine gesundheitlich Verbesserung.