Familienzuwachs

Na, wenn nicht das, was dann? :D

Fakt ist: Wir fotografieren alle und vor allem viel. Ich schmeiß euch zu, versprochen ;-)

Wir haben sogar schon einen "Kumpel" für den kleinen Churchill. Ein kleiner Minibulli in seinem Alter. Hoffentlich verstehen sich die Hunde genauso gut wie die Besitzer *anbet*
 
2 Tage sind vergangen. Der "König" lebt auf :D

KS3_5737.JPG


KS3_5740.JPG


KS3_5752.JPG


KS3_5756.JPG


KS3_5764.JPG


KS3_5768.JPG


KS3_5771.JPG


KS3_5777.JPG


KS3_5763.JPG


KS3_5784.JPG
 
Wahnsinn *Herz*
wann kann ich ihn abholen?

*beleidigt* Garnicht.... Der Schatz bleibt hier *Keule*


Der Zwerg wiegt 1,2 kg (überraschte mich), ist runde 10 cm hoch ("Stockmaß") und sein Halsumfang ist round-about 10cm.... *umkipp* Es ist verdammt gefährlich mit dem... Jeder Schritt muss kontrolliert werden, da er nen flitzer ist!


Ach, *Herz**Herz*
 
*Herz*

Da muß man aber zweimal hingucken,das man den Kleinen nicht übersieht.
Das kleine Welpenbäuchlein auf dem ersten Bild.*Herz*
 
Kopf hoch - irgendwann schon *drück* So ein Welpe ist aber auch sehr anstrengend, aber die vielen wunderschönen Momente entschädigen für jede Pfütze ;-)
 
Ich würde behaupten "er bleibt", aber anders als jetzt :D Er trägt jetzt scho den Namen "Killer"... Der macht vor nix halt und hat vor nix und niemanden Angst... Außer vorm Fernsehr :D
 
Noch ist Churchill zu klein. Wenn er in wenigen Wochen mal stabiler ist, werden wir uns wohl eine gute Gruppe suchen. Er ist ja auch erst 8 Wochen, 2 Tage alt. Er hat aber schon ein paar "Kleine Freunde". Bekannte von uns haben einen gleich alten Welpi und eine sehr fürsorgliche Mali-Hündin mag ihn auch sehr.
 
Wollt ihr denn später mal mit ihm arbeiten?
Oder habt ihr euch da noch keine Gedanken zu gemacht?
 
Doch klar. Ich denke das wir Agility machen werden oder Dog Dancing oder oder... Aber was nettes. Jagdlich wär er sicherlich geeignet, bin ich aber gegen.
 
Wir waren selbst aktiv in einem Verein und hab wohl viel da gesehen. Der Jugendwart der Junghunde betreute war schlimm. Als ich damals dort meinen Jack ausbildete (Anm. d. Red.: Jack ist stur und war nur gehorsam auf dem Hundeplatz wenn er es für richtig hielt. Für ihn war es auch nur Spiel) und er einmal total bockte und eine Übung absolut verhunzte und ich es mit "und noch einmal" versuchte, meinte Herr Jugendwart mir den Hund zu entreißen, brüllte den kleinen Terrier zusammen als gäb es kein Morgen und ruppte an der Leine wie wild. Jack wog 13 kg und da ist ein kräftiger Zug heftiger als bei einem großen Schäferhund.

Gute Hundeschulen ... Tja wie definier ich das nun.... Verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Hund, Welpengruppen wenigstens etwas nach Alter und Art des einzelnen Hundes sortiert und kompetenz erwarte ich.
Ich selbst bin vielleicht nicht der Profi in Sachen Ausbildung von Hunden, aber zum Glück hat es meine Mutti da etwas besser drauf.

Ich selbst habe mit den vorhergegangenen Hunden ( *heul* ) Agility, Fährtenhund und Schutzhund gemacht. Agility garnicht erfolgreich, dafür hatte Jack fun. Fährtenhund sehr erfolgreich mit Joana und Schutzhund war nur Just-4-Fun mit dem Jack Russel Terrier, der dabei so einen Spaß hatte ... (Zuschauer übrigens auch...)
 
Mensch ist der klein *schmelz*
Ein total süßer Fratz!
Gerne mehr Bilder!
Wünsche euch noch viel Spaß mit dem Süßen! Und lasst euch nicht zu schnell nerven :-D
LG Mausele
 
Welpengruppen wenigstens etwas nach Alter und Art des einzelnen Hundes sortiert und kompetenz erwarte ich.
Das passt aber nicht so ganz zusammen...
Gute Welpengruppen müssen gut gemischt sein... möglichst verschiedene Alterklassen -/ größen. Klar sollte man nicht nun ne stürmische Dogge auf den kleinen süßen Pups loslassen... aber wie soll ein Welpen sonst ein gutes Sozialverhalten und vorallem die Hundesprache lernen, wenn er nur mit seines gleichen zusammen ist?

Souveräne Althunde gehören auf jeden Fall in einer "guten Gruppe".
Meine Meinung ;)

Ich finde übrigens nicht, dass er zu jung / zu klein ist .. gerade jetzt fände ich es richtig mit ihm anzufangen.

Ich kann das Clickertraining nur sehr empfehlen, es macht den Hunden spaß + den Menschen, die Hunde (und der Mensch auch *gg) werden geistig gefordert/gefördert und körperlich ausgelastet.

Und zu Hundeplätzen halte ich meine Klappe, besser ist das :D
 
Trennt man Hundewelpen schon mit 8 Wochen von der Mama?
Kenne mich da ja gar nicht aus-bin in meinem jugendlichen Leichtsinn, davon ausgegangen, dass es ähnlich wie bei Katzen sei mit 12 Wochen-und ja ich weiss Hunde sind keine Katzen:D
ich frage das wirklich aus Interesse weil ich es nicht weiss=)
 
Back
Top Bottom