79312 TH Emmendingen, 2 Soloböcke

AW: 79312 Emmendingen, einzelnes Albinomännchen

Frischkastriert bringt eh nix...

Knirpse könnte zB Mausele demnächst identifizieren? Die hat mW relativ frische Dillenburger Würfe (und ein geniales MFG-Orga-Talent) - oder , äh, gibt's den Knirps schon und nur die MFG noch nicht?

allerdings sind auch Knirpse dann ja irgendwann zur Kastra fällig.....

LG Stefanie (deutlich NICHT in der Nähe)

Ne, aber ich denke Knirpse lassen sich nicht unbedingt schwer per MFG herkutschieren daher find ich das ist das wenigste Problem.. Nur das Prob ist dann müsst ich mind. 2 nehmen die auch irgendwann mal Kastriert werden müssen .. wäre schon mal einer mehr als geplant. *schäm*
Mein Freund erschlägt mich glaub ich *schäm*
Die MFG sollte denk ich auch so schnell wie möglich von statten gehen, wenns Jungböcke wären.

Argh, ist das doof nur versauen will ich den da auch net.
LG

Trost am Abend: Der ist schon versaut.

Mal konstruktiv: Was zahlst Du denn für eine Kastra?

LG Stefanie (die eben zwei länger kastrierte vg hat - aber davon war (war!) einer auch ein Problemtier - uff!)

Das klingt doch schonmal gut ("Rabatt"!
Also bitte wirklich PN.....

Wie? Da sitzen jetzt also 2 Böckchen in Emmendingen? Der Albino und noch ein Schecken?
Der Schecken hätte evtl ein neues Zuhause, er müßte nur zu dir kommen und kastriert werden? Würden die neuen Besitzer die Kastra übernehmen?

Du (Shi-ne) könntest den Albino unter allen Umständen aufnehmen? Mal deinem TA vorstellen zwecks Kastra und bei Kastra-Unmöglichkeit noch Langkastraten oder Jungböcke aufnehmen?
Wieso müssen es 2 Jungböcke sein? Reicht nicht einer? *grübel*

Wie schon gesagt, ich könnte bisschen Geld für die Kastras spenden, nicht sehr viel, aber immerhin etwas...

Wie? Da sitzen jetzt also 2 Böckchen in Emmendingen? Der Albino und noch ein Schecken?
Der Schecken hätte evtl ein neues Zuhause, er müßte nur zu dir kommen und kastriert werden? Würden die neuen Besitzer die Kastra übernehmen?

Du (Shi-ne) könntest den Albino unter allen Umständen aufnehmen? Mal deinem TA vorstellen zwecks Kastra und bei Kastra-Unmöglichkeit noch Langkastraten oder Jungböcke aufnehmen?
Wieso müssen es 2 Jungböcke sein? Reicht nicht einer? *grübel*

Wie schon gesagt, ich könnte bisschen Geld für die Kastras spenden, nicht sehr viel, aber immerhin etwas...

Ja ,es sitzten, laut der Dame am Telefon, nun zwei Böckchen.
Ich glaube die Leute würden die hälfte zahlen (höhstens) aber sie würden ihn aufnehmen. Da sie mich fragte falls ich demnächst ein einzel Kastraten hätte sollt ich mal durchrufen oder Mail schreiben.

Ja unter allen umständen :D ich würds wenigstens probieren.

Naja, erstens falls einer die Kastra doch nicht schafft und ich weiss ja nicht wie lange der Bock noch leben würde. Mein TA ist, meiner Meinung, zwar gut in Kastras aber man weiss ja nie ... Und falls der Bini doch nach ner Zeit stirbt wäre keiner direkt alleine.
Ist jedenfalls so mein gedanke dazu.

Immer langsam erstmal, ich werd erstmal nach einer Mitfahrgelegenheit suchen ...
Falls einer mit suchen möchte gerne. Ich denke nämlich nicht das jemand vom TH das Tier in ne andere Stadt oder weiter bringt zu ner MFG. Wenn die schnell gefunden ist kann man wegen den Jungböcken schauen ... da suchen denk ich immer genug.

Phu, viele Fragen =)

LG wie weit wohnst du eigentlich vom Tierheim weg ? Ich glaub nämlich irgendwie nicht das sich jemand in Emmendingen findet der hier in di enähe fährt *traurig*

Ich hab auch mal im Smalltalk nachgefragt, ob wer aus der Nähe kommt...
Ich wohn laut Google-Maps soweit von weg: 121 km – ca. 1 Stunde, 44 Minuten. Bei mir ist das Finanzielle das Problem, kann mir das Spritgeld nicht leisten... *traurig*
Vielleicht wäre das TH ja doch bereit, die Kleinen einer MFG zu übergeben...Hast da schon nachgefragt?

Ja, die Überlegung mit den 2 Jungböcken stimmt natürlich...

Ich hab auch mal im Smalltalk nachgefragt, ob wer aus der Nähe kommt...
Ich wohn laut Google-Maps soweit von weg: 121 km – ca. 1 Stunde, 44 Minuten. Bei mir ist das Finanzielle das Problem, kann mir das Spritgeld nicht leisten... *traurig*
Vielleicht wäre das TH ja doch bereit, die Kleinen einer MFG zu übergeben...Hast da schon nachgefragt?

Ja, die Überlegung mit den 2 Jungböcken stimmt natürlich...

Die Dame sagte wenn ich mich um die MFG kümmer finden die es toll und würden auch jemandem die Tiere geben der sie an mich übergibt aber ich glaube nicht das direkt aus Emmendingen einer hier hin fährt, glaube halt auch nicht das die die Jungs viel weiter fahren.

Ich werd trotzdem mal ne anzeige in MFG.de aufgeben bzw. mal suchen.
Hinfahren kann ich schlecht ist über 4 Stunden von mir weg :D Und ja Sprit ist sehr sehr teuer *umkipp*

LG und danke für den Thread im Small Talk *drück*

Und ja Sprit ist sehr sehr teuer *umkipp*
Und wenn man dann noch keinen Job hat... *kotz*
Aber wir kriegen das schon irgendwie hin... *anbet* Es muß sich nur einer finden lassen, der nah genug dran wohnt und ne passende MFG!

Ja, such schonmal ne MFG!!

Ähm... Wegen Maus in MFG setzen: Fragt doch mal im Rattenforum... ;-)

Angelus

Ähm... Wegen Maus in MFG setzen: Fragt doch mal im Rattenforum... ;-)

Angelus

Sagst du mir bitte "das" Rattenforum Ich weiss nicht "welches" gemeint ist *schäm* Oder ist es einfach das Rattenforum.de ?

Könnt man den Thread Titel ändern und noch das zweite Böckchen eintragen ? Ist ein ausgewachsener Schecke.

AW: 79312 Emmendingen, 2 Soloböcke

Werde hier erstmal "abspringen" Die Böckis in Bochum sind mind. genau so schlecht dran. Hab ein Bini heute aus Bochum geholt. Falls sich trotzdem ne mfg findet könnte der jüngere auf jedenfall mit dann werd ich ihn übers Tierheim kastrieren lassen und die vermitteln dann. Was man dann mit dem älteren macht könnt man sich notfalls überlegen und ich auch verschippen.

LG

Hallo!
Hier ist leider immer noch aktuell...

Der alte Albinobock und der braun-weiß-gescheckte Bock sitzen dort immer noch solo und warten... *traurig*

wohne 1. in der naehe von kalsruhe und koennte sie 2. nur kastriert aufnehmen.. wie alt sind denn die boeckchen ?

Der Albino ist schon älter... An die 2 Jahre leider. *traurig* Da sieht es mit Kastra nicht soooo toll aus...
Beim Schecken ist das Alter unbekannt. Ausgewachsen ist er aber...

Das wäre soooo super, wenn du wenigstens einen aufnehmen könntest!! Kastrieren lassen müßtest du ihn aber selber, das übernimmt das TH leider nicht.
Die Tiere müssten auf jeden Fall von einem guten TA angeguckt werden, der wird dann eher einschätzen können wie fit sie noch sind, um kastriert werden zu können.

Oder vielleicht könntest du, wenn einer unkastrabel ist, ihm wenigstens Babyböckchen unterschieben, die ihrerseits dann kastriert werden...

Es wäre so schön, wenn die Kleinen nicht einsam dort im TH sterben müßten... *traurig*

ja klar, das versteh ich total.. hab nur grad im moment ziemlichen abistress und vor allem steht die kastra von meinen 2 boeckchen grade an, die finanziell auch ziemlich reinhaut.. und der eb fuer die 2 nach der kastra ist au noch net fertig :(

wenn die sache durch ist, schau ich mal wie's aussieht, aber waer mir natuerlich viel lieber, es koennte sich schon jetzt jmd den nasen annehmen..

Hmm, ja, viel Zeit bleibt den Kleinen, zumindest dem Albino, leider wohl nicht mehr...
Würde mich so sehr freuen, wenn sich da jemand für die Nasen finden würde!

Versteh ich aber, dass du zuerst deine eigenen Tiere gut versorgen mußt.
Aber wenn dann an weitere Mäuse denkst, hoffe ich, dass du dich an diese 2 hier erinnern wirst... =)

Das ist immer der Zwiespalt, in den man als (angehende) Notfallmausmami wohl immer haben wird.. man hat eigene Tiere, die versorgt werden muessen, aber sieht eben auch arme Notfelle, denen man helfen moechte.
Aber da ich nicht in so ein Dilemma wie Sappi geraten moechte (klar, andere Umstaende, bin aelter, finanziell sieht es besser aus, aber ich denke die Message ist klar) werd ich versuchen, meiner Linie in der Hinsicht treu zu bleiben, mich nicht zu uebernehmen :)

Aber werd sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Back
Top Bottom