VG von Metla´s Freudenstädter

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Da es bei Metla immer wieder Ärger mit ihren Neuankömmlingen gab, hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, sie weiterzugeben.
Darf ich vorstellen:
Fröschle und Hoppl ( jetzt Micki und Nima - wenn´s für dich ok ist. Das Ohrenpiersing hat wohl noch bei dir stattgefunden, Larissa :D )
Der Schwanz von Micki ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen....
Die Spitze ist gestern abgefallen *seufz*

Große Kuschelrunde.....es fehlt nur Pimkie, die hatte wieder mal was anderes zu tun :D

Mit Micki gab es von Anfang an keine Probleme, doch Nima musste in den ersten Minuten gleich mit Nelly kugeln *Keule* und die halbe Nacht war Gequitsche. *Wand*
Doch gegen morgen hat sich dann alles beruhigt.

Zur Belohnung gab es eine Heurolle.
Pimkie mit Nima...

Micki und Flocke...

Nach der gestrigen ruhigen Nacht, sind sie heute Mittag in die erste Etage der Voli eingezogen. Mal abgesehen von Nima´s kleinen Ausrutschern ( Ich bin hier der Boss, ihr wisst es nur noch nicht! ) läuft es soweit ganz gut.*freu*

Micki und Nima - hmmmm, ok! :D

Wie gehts heute denn so? Haben die Nacht alle heil überstanden? *anbet*
Dann möchte ich doch bitte noch mehr Kuschelbilder sehen... =)

Hat Nima noch öfters bisschen aufgemuckt? Aber nicht wild, oder?

Ist alles ziemlich unruhig gewesen.
Gab deshalb auch keine Belohnung in Sache Abwechslung! *motz*
Nima scheucht nach wie vor Nelly *Keule* Gestern hab ich Nelly dann öfters auf der Spitze von der Graspyramide gesehen. *seufz*

Sie pennen aber alle gemeinsam im Grashaus, das lässt mich hoffen, oder was meinst du?
Und.....Micki hat Nutri vom Finger geschleckt *bätsch* indem sie sich unter Flocke geschoben hat, im Haus natürlich! Und ohne mich zu sehen, weil sonst ist sie sofort weg, sowie Nima - Hilfe, ein Mensch!
Bilder sind im Moment schwierig zu machen: Alles rast nur so in der Voli herum. Das packt meine Kamera nicht :D

Ist alles ziemlich unruhig gewesen.
Gab deshalb auch keine Belohnung in Sache Abwechslung! *motz*
Manno! Hoffentlich wird die 2. Nacht wieder besser... Ich würde sie jetzt eben auch erstmal so kahl sitzen lassen, bis das mit dem Gejage vorbei ist.

Nima scheucht nach wie vor Nelly *Keule* Gestern hab ich Nelly dann öfters auf der Spitze von der Graspyramide gesehen. *seufz*
Was meinst du? Schlimm, oder einfach nur nen großen Macker raushängen gelassen...? Notfalls vielleicht doch nochmal die Pyramide raus...

Sie pennen aber alle gemeinsam im Grashaus, das lässt mich hoffen, oder was meinst du?
:D Joa, das klingt gut!

Und.....Micki hat Nutri vom Finger geschleckt *bätsch* indem sie sich unter Flocke geschoben hat, im Haus natürlich! Und ohne mich zu sehen, weil sonst ist sie sofort weg, sowie Nima - Hilfe, ein Mensch!
:D Süß! So wie ichs dem Knöpfle untergeschoben hab, mitm Finger ums Eck, so dass ich nicht gesehen werd... ;-)
Nun ja, die werden sich schon noch an dich gewöhnen... *drück*

Der Schwanz...*seufz*Sieht ja noch schlimmer aus als bei Knöpfle...die Wutz hats echt mit den Schwänzen, dass die so übel zubeißen muss...

Wie ist die Nacht denn gelaufen? Gabs nochmal Ärger oder waren sie friedlich?

Ich würde auch eher übervorsichtig vorgehen, meine waren erst in der Badewanne, dann mehrere Tage im Aqua, dann im Hamsterknast und dann erst im endgültigen Schrank. Da gibts auch erstmal wenig Inventar, alles nach und nach.

Die Freudenstädter scheinen vergesellschaftungstechnisch keine einfachen Mäuse zu sein...erst überpanisch, dann proben sie den Aufstand...ich bin gespannt, was mir da noch bevorsteht.*umkipp*

Ich drücke die Daumen für die weitere VG!

Tja, Ärger macht eigendlich nur Nima. *Keule*
Von meiner Seite her gibst zur Überaschung keinerlei Probleme - dachte Nelly macht Theater, nein vorbildlich *drück* Und sie haben Micki so lieb aufgenommen *drück*
Wenigstens beißt Nima weniger wie gestern - dafür scheucht sie jetzt mehr *motz* und das mit Vorliebe *Keule*
Habe hier leider nicht so viel Möglichkeiten zum Umsetzen, was ich mir schon überlegt habe, ob ich die Etage jetzt 100x50 mit einer Trennwand vorläufig kleiner mache *grübel* Waren bisher 2 Tage in ner Box 30x40, aber da haben mir meine Mäusles leid getan, sie sind soviel Platz gewöhnt *seufz*

Ich hatte bei mir auch erst den Kastraten im Verdacht, aber der schlägt sich wacker. Probleme machen nur die Freudenstädter- wobei man das eigentlich nicht als Probleme bezeichnen kann, denn sie vertragen sich schon. Sie sind halt einfach schissig. Ich hoffe, dass da nix mehr nachkommt.*schwitz*

Wenn sich deine schon von Anfang an auf der Etage gefetzt haben bzw. Nima die anderen stresst, würde ich die Etage auch kleiner machen- ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Kleinersetzen meistens nichts mehr bringt, wenn es schon eine Weile gut lief, so wie bei Larissa.
Ich würd dann vielleicht auf 60cm gehen, oder auf 80.
Meine Mäuse sind auch mehr Platz gewöhnt, aber das kommt ja wieder...wenn sie dann Dauerstress haben, haben sie auch nix davon.;-)

Hmm, zieh der kleinen Nima mal die Hammelbeinchen lang, in meinem Namen! Die soll sich jetzt ordentlich benehmen! *motz*
Ansonsten versuch es doch wirklich mal mit abtrennen und evtl. Inventar/Pyramide raus. Ich hätte zur Not auch noch das eine Aqua, ist 80x35cm, falls du das brauchst, melde dich einfach, dann bring ich dir es schnell vorbei...
Hat Nima denn richtig gebissen? Gibts Verletzte? *Angst*

Entwarnung! Sieht bis jetzt recht gut aus.....Hoffe, das bleibt so *anbet* *anbet*
Kein Gestreite um das Buddelglas *anbet* Gestern hat Nima noch gescheucht, heut hat sie nur den Ansatz dazu gemacht - na, jaaa - und dann ist Krümel freiwillig gegangen *seufz* ( Bilder gibst im Bilderthread, Larissa)
Meine Mäusles werden auch denken: Da kommt so ein Balg dahergelaufen und Alles muss kuschen! *motz*

Probleme machen nur die Freudenstädter- wobei man das eigentlich nicht als Probleme bezeichnen kann, denn sie vertragen sich schon. Sie sind halt einfach schissig.

Schissig! Das ist genau der richtige Ausdruck!
Es ist nicht mal möglich, in aller Ruhe den Schwanz von Micki näher anzuschauen - kaum biste da, isses weg *Keule*

Kein Gestreite um das Buddelglas...
Vielleicht solltest eine Spur langsamer mit dem Zugeben von Inventar machen... Wenn Nima sich doch noch so kritisch aufführt.
Paß mir bloß auf, nicht dass es bei dir dann noch wie bei mir endet! ;)

Fotos guck ich mir gleich an!! :))

Ja, da sind wir wieder mit unserem Problemchen:

Gestern gab es noch ein paar kleine Unstimmigkeiten und heute morgen hat Pimkie und Flocke kreischend das Häuschen verlassen - Nima hinterher *motz*
Ich hab das Gefühl, die Sache mit Nelly ist geklärt und nun kommen die anderen dran *motz*
Das Übel an der Sache: Seit heute morgen pennen die Neuen in der Grasröhre, alleine! *Wand*

Soll ich die Röhre gemeinerweise rausnehmen, damit sie gezwungen sind, wieder gemeinsam zu Kuscheln, oder ihnen die Auszeit gönnen? *grübel*

Oh mann... *böse*
Ich glaub ich würde die Röhre raus nehmen... Und dann erstmal so alles lassen, bis sie ihren Rang abgeklärt haben,. also bis es kein Geschrei mehr gibt. Und erst dann wieder was an Einrichtung dazu...

Last edited:
Sooooo, Röhre ist draussen *Wand* und alles kuschelt wieder zusammen. ;-)

Eigendlich ging es mit der Röhre ja gut, sie haben sich nicht darum gestritten. Kann es der Haselnusszweig gewesen sein? *Vogelzeig*
Hab gestern noch einen Versuch gestartet, die Röhre gegen einen Tisch - zu allen Seiten offen - auszutauschen, einfach als Deckung für deine Mäusles, damit sie nicht so umherschissen :D
Das hat mir dann Nima wieder gründlich vermasselt *Keule* ist auch schon wieder draussen *Wand*
Zur Zeit ist alles ruhig, man kann ja auch nichts anderes machen als schlafen. *beleidigt*

OK. Sehen wir es positiv:
Die eigendliche Mission, Micki ein friedliches zuhause zu bieten, ist 200%ig geglückt, sie braucht nicht mal die Poposchnüffelprobe *Herz* Vllt. weil sie so viel Ähnlichkeit hat mit Speedy hat *grübel* *Herz*

Schön für Micki!!
Blöd halt nur, dass eins immer Ärger machen muß. Noch blöder, dass es jetzt eins von "meinen" sein muß... Ist mir bisschen peinlich...
Aber die wird sich doch schon noch beruhigen, oder wie schätzt du die Lage ein?

Schön für Micki!!
Blöd halt nur, dass eins immer Ärger machen muß. Noch blöder, dass es jetzt eins von "meinen" sein muß... Ist mir bisschen peinlich...

Mach dir deshalb mal keinen Kopf.
Es hätte genausogut Nelly sein können, no risk, no fun!
Hoffe einfach, wir bekommen das noch in Griff. Aber eins weiß ich jetzt schon:
Wenn wieder alles eingerichtet werden kann, gibt es ein Sandabteil unten neben meiner Buddeletage.
Mit welcher Hingabe sie ständig im Sandglas buddeln, köstlich :D

Back
Top Bottom