Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

für das TH scheint der notfall ja nicht so groß zu sein, zumindest finde ich NIX auf deren homepage *böse*

oder bin ich blind? *grübel*

@mela: wenn der kleine am gitter kein grund zum spenden ist, dann weiß ich's auch nicht *seufz*

die sind da im Berliner TH wohl etwas langsam mit dem Updaten bzw. ich glaub mich zu erinnern, das die dort immer nur n Prototyp auf der Homepage haben und man erst beim hinfahren oder geduldigen Anrufen die Info bekommt wer und wieviele Tiere eigentlich da sind bzw. ob überhaupt welche da sind...

Aber eigentlich wollt ich nur schreiben, dass ich nächste Woche mal wieder nach Chemnitz fahre von Berlin aus (allerdings mitm Zug) und auf der Strecke auch n paar Würmer mitnehmen könnte, bei Bedarf. Hab auch denk ich 3 TBs obwohl ich nur ungern alle 3 mitschlöeppen würde, weil das ist dann eingepackter weise wirklich ganz schön viel...
egal, bei bedarf am besten per PN anschreiben, wegen der Gefahr des Vergessens des regelmäßigen nachschauns. ;)

weil sie riechen? genauergesagt stinken sie wie die pest,... erst recht weil um Streit vorzubeugen tüchtig benutzte Späne in den Boxen sein sollte...

ich habe einmal 2 unkastrierte Böcke an Bies geschickt per MFg... und da wollte einer der Mitfahrer am Ende nicht mehr zahlen, ... :D

aber ich finds mutig, wenn das jemand macht... aber evt. fährt eh jemand mit Auto in die Richtung... später allerdings...

nina

also so sehr stinken meine (noch) unkastrierten Böckchen jetzt nicht, dass ich sie nicht in einer TB im Zug transportieren würde. So hab ich sie ja auch abgeholt...
Vielleicht sind meine aber auch einfach zu doof zum stinken :-D

Alsooo, ich war heut bei TH, nur mal so zum gucken, war da nämlich noch nie. Hab auch mit keinen geredet. Ich kann ja mal schreiben, was ich an Käfigen gesichtet habe. Da ich nicht weiter geschaut habe, weiß ich auch nur die Käfigbeschreibungen, die nicht gerade sehr aufschlussreich sind.
Es gab einmal ein Käfig mit:
- 4 Böcken mit 08/756,757,759,760
- 12 Weibchen mit 7 Würmern(stand da so) und 12 Jungtiere!? Sah aber nicht so aus, als wenn da 31 Tiere drin waren
- 5 Jungböcke
- Jungböcke (stand keine Anzahl bei)
- 1 Weibchen (zur Behandlung)
- und Brauni 08/758

So, wie das hier aussieht, haben sie noch mal getrennt..

Last edited:
- 4 Böcken mit 08/756,757,759,760
das ist gruppe 1

- 12 Weibchen mit 7 Würmern(stand da so) und 12 Jungtiere!? Sah aber nicht so aus, als wenn da 31 Tiere drin waren
das ist gruppe 8
das 1-m-aqua?
stimmt, das sieht nicht so aus, als ob so viele drin wären.
ist aber so.

- 5 Jungböcke
gruppe 4

- Jungböcke (stand keine Anzahl bei)
gruppe 3

- 1 Weibchen (zur Behandlung)
das kenn ich noch nicht.
haben sonntag nur nen kranken kerl gesehen (siehe foto im thread)

- und Brauni 08/758
gruppe 5

fehlen: gruppe 2, gruppe 6 ("max", ist bei okapi) und gruppe 7 (ist bei mir)

hmmm.... so weis aussieht fehlt die große jungsgruppe (gruppe 2).
die gruppe mit dem gitterkletterer.
bist du sicher, dass die nirgends anders steht?
ein hoher gitterkäfig, blaue bodenwanne und ein rodipet-holzlaufrad drin?
nich zu sehen gewesen?

Ah ja, gut..
Also da standen viele Käfige, aber da ich keine Tiere gesehen habe, hab ich nur auf die Schilder geguckt, und die anderen waren alle "Hamster" und dann "Ratten". Hm, also manche standen ja auch hinten, schon möglich, dass ichs nicht gesehen habe! Das ist echt unübersichtlich da.. Aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern.. Wahrscheinlich nur übersehen*schäm*
Will ich mal hoffen..
Aber ohne Auto macht es ja echt kein Spaß da hinzufahren*Angst*:D

hmmm.... so weis aussieht fehlt die große jungsgruppe (gruppe 2).
die gruppe mit dem gitterkletterer.

ähm... dass die weg sind, das hatten die mir vom TH doch schon vor Tagen am Telefon gesagt,... hatten wir da nicht drüber gesprochen?

Wat?
Also doch nicht verguckt.. Die Gruppe sollte doch als erstes kastriert werden!!

Warum sollt ich mit den Stinkern nicht in nen Zug setzten? Wär ja auch n Vorteil für mich, denn wenn sie wirklich dolle stinken, dann hab ich n ganzes Abteil für mich- rausscheißen können se mich desswegen ja nich soweit ich weiß ;)
Und da ich keine feine Nase bzw. ne sehr schlechte hab, stört mich der Geruch auch nich.

Jetzt bin ich verwirrt. Das ist doch genau die Gruppe, die wir komplett zum Kastrieren holen wollen.
Wo sind die denn hin?

Hallo, wenn das mit den Mädels klappt würde ich auch noch einen ganz jungen Bock nehmen wollen.4 Wochen alt, also so, dass er von Mutti weg kann. Für meinen unkastrablen Einzelbock, muss probieren ob ich so zu etwas mehr Gesellschaft verhelfen kann... Wenn das zeitlich hinhaut...

Tchja, hat wohl jemand abgeholt, wir sind ja nicht die einzigsten, die sich für die Kleinen interessieren. Während hier Spenden gesammelt werden, werden da die Tiere weggeholt..
Es könnte ja in der Tat passieren, dass wenn wir soweit sind für die Kastra, keine Mausis oder keine Böcke mehr da sind! Das kann man ja nicht verbieten.

Aber wo sind die denn gelandet? Wer nimmt so viele unkastrierte Böcke auf einmal??
Genau das finden wir auch merkwürdig...Wir sind dran...

Hallo, wenn das mit den Mädels klappt würde ich auch noch einen ganz jungen Bock nehmen wollen.4 Wochen alt, also so, dass er von Mutti weg kann. Für meinen unkastrablen Einzelbock, muss probieren ob ich so zu etwas mehr Gesellschaft verhelfen kann... Wenn das zeitlich hinhaut...
Also ich werde definitiv keinen Bock da raus holen, damit er danach wieder bei nem Bock landet.
Wierso ist dein Bock nicht kastrabel? Und wieso nimmst du dann nicht nen länger kastrierten? Zwei Unkastrierte, das werde ich nicht verantworten

Back
Top Bottom