Also ich hatte mir zunächst ein WW bestellt (da mir die Holzlaufräder auch zu teuer waren) und bin dann aber auf das Holzlaufrad von Rodipet umgestiegen. Und zwar aus 2 Gründen:
1. Haben meine Mäuse sehr unterschiedliches Gewicht und wenn 2 im WW laufen wollten wurde die leichtere Maus innerhalb des WW rumgeschleudert. Die Verkleidung hat verhindert, dass die Maus direkt rauskatapultiert wurde. Das war mir persönlich zu gefährlich. Das würde ich allerdings nicht unbedingt für dich als Ausschlusskriterium benutzen, da soweit ich weiß die anderen WW-Besitzer diese Erfahrung nicht gemacht haben.
2. Ist das WW zwar grundsätzlich nicht laut, allerdings ist das Fußgetrappel lauter als beim Holzlaufrad, hat aber eigentlich einen fast schon beruhigenden Effekt.
Was echt schlimm ist, sind die Köttel. Ich schlafe mit den Mausis in einem Zimmer und wenn sie da rein geköttelt haben (was sie ständig getan haben) klapperten die Dinger die ganze Zeit lauthals im Rad rum, weil sie durch die Verkleidung nicht rausgeschleudert wurden. Ich habe mir schon nach kurzer Zeit mein Quietschelaufrad zurückgewünscht

Jetzt habe ich ein Rodipet-Laufrad und kann es nur empfehlen. Die Investition lohnt sich. Man muss es zwar noch mit Sabberlack lackieren, aber man hört fast gar nichts von dem Rad-leiser gehts wirklich nicht! Die Köttel fallen sofort raus und außerdem ist es super leichtgängig!
Wenn du mit deinen Mausis in einem Zimmer schläfst würde ich persönlich dir wirklich das Holzlaufrad empfehlen, ansonsten ist das WW mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Aber das ist meine persönliche Erfahrung, wie man sieht gehen die Meinungen zum WW ziemlich auseinander!
Lg
Steffi