>.< Ich weiß nicht was ich machen soll >.<

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich weiß nicht obs wirklich hier hin gehört, abe rich muss jetzt einfach mal meinen Frust ablassen >.<
Meine Mutter fährt gerade mit nem Hund von uns zum Tierarzt, eugentlich sollte ich mit für nen Praktikumsplatz (wegen ggf. Ausbildung nächstes Jahr ) in den Herbstferien fragen.
Naja mein Problem ist nun folgendes
1. ich in ja eh nicht mitgefahren (Grund später)
2. In den Herbsterien werden meine Böcke kastriert werden

So meine Mutte rist jetztder Meinung das es doch wichtiger wäre dass ich mich für den Praktikumsplatz entscheide und den Kastrationstermin absage.
Dann meinte ich zu ihr, dass ich VOR den Feiren Schule habe und NACH den Ferien ja auch und IN den Ferien ja dann das Praktikum wäre >.< .
Naja meine Mutte rmeinte dann sie würde mit den Mäusen fahren können.
Ich hab ihr dann gesgat dass ich ihr die Böcke mit sicherheit nicht anvertrauen werde , allein weil ich mit der TÄ vorher etwas besprechen muss(weil ich will das sie das mit inhalationsnarkose macht nicht mit Injektion udn noch einige andere Dinge die hier aber dneke ich ja nicht zur Debatte stehn).
Naja daraufhin keift sie mich an, dass mir meine SCHEIß (das war schon die höhe >.<) Mäuse ja wichtiger wären als meine Zukunft.
>.<
Sie KAPIERT einfach nicht das ich ihr meine Mäuse nicht anvertraue, so wie sie mich auch nie länger als einen Tag mit den Hunden alleine lassen würd weil sie sich Sorgen macht. VERSTEHT sie nicht das ich mir sorgen um meine Mäuse mache ??

Ich mein hier sind ja auch ältere Leutchen vertreten, die meine Mutter sein könnten (vom Alter;-) ) . Ich meine was zur Hölle geht in ihrem Kopf bitte vor?
Natürlich ist mir meine Zukunft wichtig, aber meien MÄuse nunmal auch und mir ist es verdammt wichtig, dass meine MÄuse in den Ferien gemacht werden damit ich sie im Auge habe nach der Kastra (ggf. Komplikationen o.ä.) und damit sie ENDLICH schöner leben können als in deisem mini Aquarium von 40cm >.< .
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, vor den Ferien doch noch mal beim TA vorbeifahren (ist weiter weg von mir mim bus ca 1 1/2 Stunden)und für den Praktikumsplatz in den Ferien fragen udn somit den Kastrationstermin sausen lassen, fahren udn meine Mutter die Tiere überlassen (neeein ich will das nicht >.< die absolut keine Ahung von Mäusen udn die sind ihr auch egal, wenn wa sist geht sie nach dem Motto ist ja nur ne kleine Maus ud geht nur mit bitten und betteln von mir mit ihnen und mir zum TA >.<) oder das Praktikum nicht machen und dafür die Böcke kastrieren lassen??
Teufelchen <3 *traurig*

Ähm... versteh ich grade nicht richtig: kannst du denn nicht beides machen? Ein Praktikum geht doch nicht 24/7, da hast du doch auch Zeit, nach den Böckchen zu gucken, wenn du wieder nach Hause kommst oder nicht?
Andere Leute nehmen sich ja auch nicht direkt Ferien dafür, wenn sie nicht zufällig welche haben...

Ich kapiere jetzt gerade nicht so ganz, warum Du nicht mitgefahren bist und warum Praktikum und Mäuse kastrieren nicht zusammen geht? Aber wegen dem Praktikumsplatz fragen würde ich erst mal telefonisch und dann einen richtigen Termin ausmachen. Ich finde, wenn Du da ankommst während der Sprechstunde und noch mit einem Tier, das behandelt werden muß, ist das so zwischen Tür und Angel und keiner von euch hat so richtig die Ruhe, alles zu besprechen.

Naja das Problem ist: sie kastriert nur Vormittags , nur ich will ihm auch nicht sagen das ich meine Mäuse zum kastrieren woanders bring (1. ist diese TÄ billige rund 2. näher) weil er kennt sich auch mit MÄusen aus und es ist ja nicht grade förderlich um nen Ausbildungsplatz zu bekommen wenn man sagt joa ich bin bei nem andren Tierarzt.
kalr kann ich nach ihnen gucken nur ich bin von morgens bis Abends dann "arbeiten" und dann erst spät zu hause.
Meine Mutter meinte dann eben zu mir ja wenn es mir wichtiger ist meien MÄuse kastrieren zu lassen dann brauch ich gar nicht mit zu kommen heut >.< .

Teufelchen <3

Ich kapiere jetzt gerade nicht so ganz, warum Du nicht mitgefahren bist und warum Praktikum und Mäuse kastrieren nicht zusammen geht?

Aber wegen dem Praktikumsplatz fragen würde ich erst mal telefonisch und dann einen richtigen Termin ausmachen. Ich finde, wenn Du da ankommst während der Sprechstunde und noch mit einem Tier, das behandelt werden muß, ist das so zwischen Tür und Angel und keiner von euch hat so richtig die Ruhe, alles zu besprechen.

1. Absatz: Wie gesgat , wiel ich meiner Mutter nicht meine MÄuse anvertrauen will, gerade zu ner OP >.< . Und weil es 2 vershciedene Tierärzte sind und es irgentwie verdammt dumm kommt zu einem ebenfalls -Mäusekundigen TA (meiner Meinung nahc ist ers ) zu gehen udn zu sagen ja an dem und dem Tag kann ich ncith da werden meine MÄuse kastriert, bei ner andren TÄ.
2. Absatz: 'Joa meine Meinung, nur meine Mutter war der Meinung dass ich doch direkt mitkommen soll und fragen soll... naja , aber egal ich weiß ja eh nicht was ich machen soll ich mein es ist wirklich n riesen Wunsch von mit tiermedizinische Fachangestellte zu werden, aber mir ist es fats genauso wichtig das meine BÖckle endlich kastriert werden.

*seufz*

Last edited:
Hallo,

1. Was bedeutet ">.<". Hat das einen tieferen Sinn, so das das Posting anders zu interpetieren ist oder ist das "just for fun"?*grübel*

Ich bin erst (?) 30, also wahrscheinlich ein wenig jünger als Deine Mutter. :D Aber ich kann Deine Mutter schon verstehen. Sie macht sich Gedanken um Dich - für eine Mama also ganz normal. Heutzutage ist es nicht leicht nen Job zu finden, die werden einem nicht nachgeworfen. Harz IV ist ja wohl keine Altanative.

Ich hab mal ein paar Fragen:
  1. Wieso bist Du denn nicht mitgefahren zum TA und hast wegen dem Praktikumsplatz gefragt?
  2. Warum vertraust Du Deiner Mum die Mäuse nicht an und klärst mit dem TA deine Fragen entweder in einem seperaten Gespräch oder am Telefon?
  3. Wenn Du dort eh ein Praktikum machst, wo liegt das Problem die Böcke in den Herbstferien kastrieren zu lassen?
  4. Gäbe es nicht einen Kompromiss und Du lässt die Böcke an einem Freitag kastrieren, dann hast Du Samstag, Sonntag zum betüdeln und Du hättest Zeit für ein Praktikum.

Ich sags ehrlich, ich würde das Praktikum auf jeden Fall machen.

Gabi hat Recht: wäre es nicht grade praktisch, sie dann kastrieren zu lassen, wenn du eh dabei bist? Oder am Wochenende?
Wenn du noch nicht mal nach dem Praktikum gefragt, hast, dann weiß du ja auch noch nicht, wie deine Arbeitszeiten sind... vllt lässt sich da ja was regeln.
Wenn der TA Verständnis dafür hat, dann findet sich sicher ein Möglichkeit.

Hallo,

1. Was bedeutet ">.<". Hat das einen tieferen Sinn, so das das Posting anders zu interpetieren ist oder ist das "just for fun"?*grübel*

Ich bin erst (?) 30, also wahrscheinlich ein wenig jünger als Deine Mutter. :D Aber ich kann Deine Mutter schon verstehen. Sie macht sich Gedanken um Dich - für eine Mama also ganz normal. Heutzutage ist es nicht leicht nen Job zu finden, die werden einem nicht nachgeworfen. Harz IV ist ja wohl keine Altanative.

Ich hab mal ein paar Fragen:
  1. Wieso bist Du denn nicht mitgefahren zum TA und hast wegen dem Praktikumsplatz gefragt?
  2. Warum vertraust Du Deiner Mum die Mäuse nicht an und klärst mit dem TA deine Fragen entweder in einem seperaten Gespräch oder am Telefon?
  3. Wenn Du dort eh ein Praktikum machst, wo liegt das Problem die Böcke in den Herbstferien kastrieren zu lassen?
  4. Gäbe es nicht einen Kompromiss und Du lässt die Böcke an einem Freitag kastrieren, dann hast Du Samstag, Sonntag zum betüdeln und Du hättest Zeit für ein Praktikum.

Ich sags ehrlich, ich würde das Praktikum auf jeden Fall machen.

zur >.< frage: meine eigene Interpretation (ich bin fast sicher das es etwas andres zu bedueten hat dieses "smiley") ist ein verdammt saueres und zugleich bedrücktes Gesicht ;-)

zur 1. Frage:
naja eben weil ich nicht sicher bin ob ich das Praktikum dann tatsächlich machen soll, wegen der KAstration
zur 2. Frage:
ich finde es schon doof solche Fragen am Telefon zu klären oder in einem seperaten Gespräch , weil sie halt auch nicht viel Zeit hat *seufz*
Ich vertrau sie meiner Mutter nicht an,oder nciht gerne an, wiel sie absolut null komma nichts #Ahnung von Mäusen hat und niemals erkennen würde wenn etwas nicht stimmt, sie würd sie mit Tb in meinem Zimmer abstellen und dann wär die Sache für sie gegessen, sie würde nicht nach ihnen schauen, das würde sie vergessen *traurig*. Ihr sind meine Mäuse einfach vollkommen egal und mir ist es eben sehr wichtig dass die Tierchen nach der Kastration direkt unter Beobachtung stehen
zur 3. Frage:
Ich amche das Praktikum (wenn *seufz*)= ja nicht bei diesem TA wo sie kastriert werden, sondern bei einem sehr viel weiter weg =( .
zur 4. Frage:
Naja ich könnte sie am allerletzen Ferientag (Freitags) kastrieren lassen und dann nur bis donnerstags Praktikum machen *grübel*

Teufelchen <3

@ Beere: naja ich denke aber das es eben nicht förderlich ist, bei einem TA ne Ausbildung zu machen und aber bei nem anderen seine MÄuse kastrieren zu lassen*seufz*
ja gut klar ich wüsste meine Arbeitszeiten nicht, aber ist halt so: meine Mutter wird in der 1. Ferienwoche an der Hand operiert: ich muss morgens mit mit den Hunden und würde somit schon später zur Arbeit kommen müssen (mein Stiefvater hat erst nach den Ferien urlaub um dann mit ihr spatzieren zu gehen) und dann käme ich mit so vielen Bedinunguen an, ich weiß nciht, so förderlich ist das ja nun nciht?!

Last edited:
zur >.< frage: meine eigene Interpretation (ich bin fast sicher das es etwas andres zu bedueten hat dieses "smiley") ist ein verdammt saueres und zugleich bedrücktes Gesicht ;-)
Wozu haben wir eigentlich die ganzen Smilies?*grübel*
Naja ich könnte sie am allerletzen Ferientag (Freitags) kastrieren lassen und dann nur bis donnerstags Praktikum machen *grübel*
Das wäre doch ein Kompromiss. ;-)

Du machst das Praktikum nicht für Deine Mum, sondern für Dich und damit Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz später gut stehen. Wie gesagt, Harz IV würde ich jetzt nicht anstreben wollen.;-)

Ganz ehrlich????

Ich versteh das Problem nicht?

Wo du deine Mäuse kastrieren lässt ist doch deine Sache *grübel*

oder musst du es bei deinem Praktikumsplatz sagen??

Klär es mit deinem Wunsch TÄ vorher ab und lass deine Mum fahren. Frag den TA einfach ob du die Mäuse bis Nachmittags bei ihm lassen kannst, weil deine Mum sich nicht auskennt und du dir Sorgen machst

@ Gaby hab ein solches Smily hier noch nicht gefunden (;-) achtung nicht aufmüpfig gemeint =) )
Klar ich weiß das das Praktikum für mich wäre aber naja ich bin glaub ich grad einfach was aus dem WInd (brav nach einem geeigneten Erstaz für >.< such)*Scheisskram*(das ist toll wenn auch kein Erstatz :D )

@sajano türlich ists meine Sache, ich glaub da sist ne Krankheit von mir zu dnken das ich da wo ich arbeite auch mit meinen Viechers hin muss*seufz* aber naja, stimmt eigentlich ich muss ja eigentlich nicht erwähnen das meine Mäuse kastriert werden *drück* , da hat jemand ein wenig Hoffnung gebracht :D
=)

danke =)

Teufelchen <3

Du schreibst, dass du bei einen anderen Tierarzt die Mäuse kastrieren lassen willst, warum fragst du diesen dann nicht nach einen Praktikum?

Also ich sehe zwei Möglichkeiten! Entweder:

Du machst das Praktikum bis Do und fährst dann Fr zur kastra selbst...

...oder...

du klärst vorher alles mit der TÄ ab und deine Ma muss nur kurz hinfahren, sie abgeben und später holst du sie wieder ab (alternativ deine Ma zu letzter Gelegenheit bevor der TA schließt, dann ist der kritische Punkt überwunden)

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer, es wartet noch genug Ärger auf dich...

@ jubbel: hab die TÄ wo sie kastriert werdne bereits gefragt =( sie bilden nicht aus *grummel*
@ blubby: naja den Termin vershcieben möcht ich ungern, wäre aber ein Ausweg wenn folgendes nicht klappt: Donenrstags ist der Termin, und dann würde ich halt bis mittwochs das Praktikum machen, weil muss ja eh auch was für die Schule tun.
Naja oder eben dein letzter Vorschlag =).

Teufelchen<3

Nur weil die nicht ausbilden heißt es nicht das die keine Praktikanten bzw. Ferienarbeiter nehmen und ein Tierarzt in der Nähe gibts nicht wo du ein Praktikum machen kannst.

Mußt diesen auch nicht kennen sondern einfach mal alle in der Nähe abklappern.

ist doch Schnuppe, bei welchem Tierarzt Du dein Praktikum machst. Meiner Meinung nach ist es doch entscheidend, dass Du überhaupt eins gemacht hast.

wenn man sich 15 mal bewerben will in unterschiedlichen Praxen/Betrieben etc- da kann ich doch nicht zu jedem hingehen und bei jedem ein Praktikum machen ;-)

Viele nehmen Praktikanten, da ist ja nix verpflichtendes dabei .

@jubbel
na ich sag dir ganz ehrlich, diese TÄ bei der ich kastireren lasse ist die einzige wo ich ein praktikum machen WÜRDE, der rest in der umgebung ist wirklich menschlicher dreck (tschuldigung für den ausfdruck aber es stimmt leider gottes...), die haben 1. absolut nichts aufm kasten, sind selbst wa shunde geht komplett unwissend und naja...
Ja aber das Praktikum was ich bei dem TA machen würde wo ich ehut hinsollte zum fragen wäre ja dmait die sehen ob ich mich ins Team einfügen kann und ob iuch in die Praxis passen wegen einer Ausbildung =).

Teufelchen <3

na ich sag dir ganz ehrlich, diese TÄ bei der ich kastireren lasse ist die einzige wo ich ein praktikum machen WÜRDE, der rest in der umgebung ist wirklich menschlicher dreck (tschuldigung für den ausfdruck aber es stimmt leider gottes...), die haben 1. absolut nichts aufm kasten, sind selbst wa shunde geht komplett unwissend und naja...

Mann, mann, Du nimmst Dir ganz schön was raus. Respekt. *grübel*
Was weißt Du, was diese TAs auf dem Kasten haben? Bist Du 24 Std mit denen unterwegs, das Du so was sagen kannst? Nur weil sie vielleicht von Kleintieren keine Ahnung haben?
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die gibts überall und in jedem Beruf.
Dein Satz da oben, hört sich an als wenn Du die Weisheit mit der Schaufel gegessen hättest. Menschlicher Dreck? Hallo? Schon mal überlegt, das diese TA´s ihre Stärken vielleicht in anderen Fachgebieten haben?

Überleg mal ein bischen was Du da schreibst.

Kopfschüttelnde Grüße
Gaby

Na dann mach da das Praktikum.

Las den Kastrationstermin auf Freitag verlegen und frag beim Praktikumsplatz nach, ob du Freitag früher gehen kannst. Dafür dann jeden Tag ne halbe Stunde (von Montag bis Donnerstag) länger arbeiten, um die Zeit rauszubekommen.

Dann fährst du danach zum anderen Arzt und holst die Mäuse ab.

Mann, mann, Du nimmst Dir ganz schön was raus. Respekt. *grübel*
Was weißt Du, was diese TAs auf dem Kasten haben? Bist Du 24 Std mit denen unterwegs, das Du so was sagen kannst? Nur weil sie vielleicht von Kleintieren keine Ahnung haben?
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die gibts überall und in jedem Beruf.
Dein Satz da oben, hört sich an als wenn Du die Weisheit mit der Schaufel gegessen hättest. Menschlicher Dreck? Hallo? Schon mal überlegt, das diese TA´s ihre Stärken vielleicht in anderen Fachgebieten haben?

Überleg mal ein bischen was Du da schreibst.

Kopfschüttelnde Grüße
Gaby
du ich ahbe mit diesen Tierärzten erfahrungen gemacht und tut mir Leid wer Tiere einschläfert weil sie eien Ausländische Krankheit (die wohlgemerkt mit ABN zu behandeln ist)haben oder auch ne andre Krankheit von denen sie keine Ahnung habenund diese TÄs aber leider null komma nichts Ahnung von diesen Krankheiten dann sorry, ich finds wirklich unmöglich. Auch finde ich es unmöglich wenn ein tierarzt nicht in de rLage ist bei einer Magendrehung beim Hund nicht helfen zu können , genauso finde ich es unmöglich ein Kanienchen was einen Schlaganfall hatte und in dem sich Maden eingestezt ahben nicht einzuschläfern weils ja noch frisst.
Und solche Geshcichten gibts von usneren Tierärzten hier noch mehr, weil genügend Bekannte von usn bei deisen Tierärzten waren.
Eine Tierärztin(ok TA helferin aber die Praxis ist trotzdem n Loch , jedemenge Dreckigi...) beleidigt meine Mutter als Schlampe und hat als wir ihr beim Spaziergang begenet sind unsrer Hündin voll in die Seite getreten weil sie an ihrem Hund geshcnuppert hat.
Also glaub mir, ich weiß wa sich schriebe un dich weiß auch wo es angebrahct ist soetwas zu sagen und ich überlege was ich schreieb und wa snicht*seufz*.

Teufelchen <3

@ jubbel naja werde wohl erstmal mit meienr Mutter reden und sie etwas samfter stimmen *seufz*

Last edited:
Also glaub mir, ich weiß wa sich schriebe un dich weiß auch wo es angebrahct ist soetwas zu sagen und ich überlege was ich schreieb und wa snicht*seufz*.
Es mag sein, das diese TA´s nicht richtig gehandelt haben und das das für den Besitzer nicht schön ist, ist mir auch klar.
Aber hier in diesem Forum, wird niemand als menschlicher Dreck betitelt. Egal, ob Du der Meinung bist, das das angebracht ist. Ende der Diskussion. Und jetzt kehren wir zurück zum Thema.
Gruß
Gaby

Back
Top Bottom