TamTam
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
ich hab ein problem mit den 6 karlsruhern, die gruppe besteht aus 5 weibern und einem kastraten, seit dem 29. november sind sie bei mir
im th saßen sie bis zum 21.11 zu 11 (10w,1mk), bis zum 22.11 zu 6 (6w,1mk) und bis heute sind sie halt zu 6.
im th saßen sie in nem meterkäfig
bei mir zogen sie dann erstmal in den abgetrennetn eb und hatten 80x40x60 + ebene 40x40 zur verfügung, da gabs dann schon gejage und gefiepe nachts.
okey, dann inventar verringert und gehofft es wird besser
nichts
okey gut dann probier ichs mal, ich setzt sie ins terra 120x50 mit einem haus
auch da gejage und gefiepe,
haus weg
nichts, immer noch gleich
dann zogen sie ins 80er aqua, auch dort nicht besser
okey noch kleiner
50x30 käfig und ohne haus, waren sie dort auch lieb, doch sobald sie wieder ein haus hatten gabs gejage und gefiepe
tagsüber sind sie ganz friedlich und kuscheln zusammen
nachts und abend gehts dann los,das doofe ist, ich weiß wer wen jagt oder wer dabei überhaupt beteiligt ist, weil sobald ich taschenlampe an mach, dann sind alle 6 an verschiedenen stellen vom käfig und aktiv
ich weiß nich was ich tun soll, da ja kleiner setzten nich viel gebracht hat
meine überlegung is, vll alle 6 in die wanne um neutrales gebiet für alle zu schaffen und dann wie bei ner normalen vg fortfahren
im th saßen sie bis zum 21.11 zu 11 (10w,1mk), bis zum 22.11 zu 6 (6w,1mk) und bis heute sind sie halt zu 6.
im th saßen sie in nem meterkäfig
bei mir zogen sie dann erstmal in den abgetrennetn eb und hatten 80x40x60 + ebene 40x40 zur verfügung, da gabs dann schon gejage und gefiepe nachts.
okey, dann inventar verringert und gehofft es wird besser
nichts
okey gut dann probier ichs mal, ich setzt sie ins terra 120x50 mit einem haus
auch da gejage und gefiepe,
haus weg
nichts, immer noch gleich
dann zogen sie ins 80er aqua, auch dort nicht besser
okey noch kleiner
50x30 käfig und ohne haus, waren sie dort auch lieb, doch sobald sie wieder ein haus hatten gabs gejage und gefiepe
tagsüber sind sie ganz friedlich und kuscheln zusammen
nachts und abend gehts dann los,das doofe ist, ich weiß wer wen jagt oder wer dabei überhaupt beteiligt ist, weil sobald ich taschenlampe an mach, dann sind alle 6 an verschiedenen stellen vom käfig und aktiv
ich weiß nich was ich tun soll, da ja kleiner setzten nich viel gebracht hat
meine überlegung is, vll alle 6 in die wanne um neutrales gebiet für alle zu schaffen und dann wie bei ner normalen vg fortfahren