Henna- woher?

Wolfram

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also, hab ja 3 neue Kastras von Cola zu meiner Gruppe gesellt, da allerdings meine 5 Mädels alle Binis sind, und ich nicht jeder ein Stück Fell rausschneiden will, wollt ich fragen, woher ich denn Henna bekomme?
Apotheke? Beim Schlecker?

Meine Che wurde am Po "beschnitten", nur sooo hübsch find ichs nicht, wenn die alle so zerrupft aussehen!

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo,

ich will mal behaupten in gut sortierten Supermärkten, Friseurläden, Apotheke, Internetshops. *grübel*

Hier auch noch mal der Wikilink dazu: farbmaus:fellmarkierung [Mausebande Wiki]

Edit: Ich verschieb Deinen Thread mal ins Allgemeine, denn mit Vergesellschaftung hat das Thema ja nicht wirklich was zu tun.

Mann, ich Eumel, vielen Dank( wie kam ich nur auf VG???)

Ok, dann durchstöber ich einfach mal unser Dorf nach Henna!:D

Werde hoffentlich fündig!

Mann, ich Eumel, vielen Dank( wie kam ich nur auf VG???)
Kein Ding, kann passieren..;-)

Beim Kauf aber bitte drauf achten, das Du wirklich nur das Pulver zum Anrühren kaufst, Keine fertig angemischte Henna-Pasten, da die Zusatzstoffe enthalten können die den Mäusen nicht wirklich gut tut. ;-)

Und büdde, büdde niemals nie nicht schwarzes Henna benutzen. Es gibt kein in der Natur vorkommenes schwarzes Henna und die Zusatzstoffe, die es schwarz machen, sind im schlimmsten Fall sehr bedenklich. (Und ich rede nicht von Kaffee oder schwarzem Tee, die das rot ein wenig abdunkeln.

Liebe Grüße,
Sevenah

(Irgendwie habe ich jetzt gepunktete Binis und welche mit Ralleystreifen vor meinem Auge - naja, ist ja fast Ostern *g*)

Ich kauf's beim Gemüsetürken :D
Ansonsten geht Lebensmittelfarbe aber auch sehr gut. Grüne, blaue, gelbe und rote Binis, passend zu Ostern.

Hält Lebensmittelfarbe denn lange? Ich dachte, die ist nach ein bis zwei Tagen spätestens wieder weggeputzt?

hab jetzt rotes Hennapulver von der Apotheke...wieviel kosten denn normalerweise 100mg?

Nix wissen, aber so weit ich mit erinnert kann, ist das Zeug nicht gerade billig...

Ja, das könnte hinkommen... wie lange kommt man damit den hin, also wie viele Mäuse kann man damit "färben"?

Die Apo ist vermutlich die allerteuerste Variante...der Gemüsetürke ist m.E die günstigste und das Henna hat eine gute Qualität. Ansonsten würde ich noch ins Reformhaus gehen.

Ich hab mir Henna beim Türken für 1,80 € besorgt.
Das ist auch das Rote,ohne irgendwelche Schädstoffe ;-)

Gutes Henna ist schwer zu bekommen - leider. Man muss das nehmen, was auch auf der Haut am besten hält. ich such nachher nochmal die Internet-Shops ab. Leider gibt´s das beste Henna dort nicht mehr *seufz*
Paste anrühren und zwei tage stehn lassen im verschlossenen Gefäß! Dann ist die Färbung intensiver und hält länger.
Henna ist schon ne Wissenschaft für sich :D Am besten ist es natürlich, ihr kennt irgendwelche Araber - die haben die allerbesten geheimrezepte...

na toll....warum hat eine Gemüseladen Henna?

Weil halt im türkischen Gemüseladen auch mehr Zeug verkauft wird, unserer hat auch Fladenbrot und halt Henna, keine Ahnung, warum.;-)
Auf jeden Fall ist es deutlich günstiger als in der Apotheke.

Bei solchen Produkten versuche ich es in der Regel erst mal im "regionalen" Handel, Thai, Türke, Afrikashop...

Henna gibt es im Türkenladen, weil türkische Frauen damit ihre Haare und Hände färben. Das Henna dort ist gut und günstig. Färbe mir auch schon seit Jahren die Haare damit. Sollte für Mäuse also auch gehn.

ok, schonmal Danke für eure Hilfe!

Nun zur Anwendung: wie macht ihr das?

Man soll es ja mit kochendem Wasser vermischen und dann noch warm ins Haar einmassieren...nur wie, wenn es 2 Tage rumsteht?

Kann mir jemand Schritt für Schritt verraten, wie ich vorgehen soll?

Du nimmst das Hennapulver (soviel du brauchst) und rührst es mit kochendem Wasser an. Dann abkühlen lassen und rauf auf die Maus. Bei meinen Haaren lass ich es eine Stunde einwirken und wasch es dann raus aber bei den Mausis würde ich einfach abwarten. Bröselt eh ab wenn es trocken ist. Das Zeug färbt echt heftig, weshalb ich mir die zwei Tage ruhezeit nicht erklären kann. Ich würde es so machen :D

Back
Top Bottom