genau, entweder Tierheim oder artgerechter Züchter. Da kannst du dir bestimmt Farben aussuchen.
Außerdem finde ich Astromaus Einstellung alles andere als extrem
Und ja, mit bloßem Tadel kommt man nicht weiter (diesen Fehler machen viele Eltern, zb meine), aber das liegt nur am Mangel an stichhaltigen Argumenten.
Hier gibt es jedoch Argumente.
Außerdem hat hier keiner auf dir rumgehackt, viel eher ist dein Verhalten versucht worden zu verstehen (und viele konnten es verstehen

)
Ich habe meine ersten Mäuse aus der Zoohandlung, und man wird hier auch nicht angemotzt, nur weil man Mäuse aus der Zoohandlung hat, aber wenn man genau weiß, was man damit unterstützt und die Möglichkeit hat, es nicht zu tun, dann sollte man es auch nicht tun.
Ich musste danach wieder Mäuse aus der Zoohandlung nehmen, weli meine Eltern einfach eine verachtenswerte Einstellung in manchen Dingen haben - meine Maus war monatelang Einzelmaus, weil ich nicht ihre perfekte Tochter bin und daher keine weiteren Mäuse haben durfte (da auf einmal). Mir wurde gerdroht sie auszusetzen. Da ich außerdem kein Auto hatte/habe und nicht 18 war, und die Tierheime, wo ich noch hingekommen wäre, lange keine Farbmäuse hatten, und ich nicht mehr ausgehalten habe, wie sehr sich meine Maus quält, da bin ich auch in die Zoohandlung gelaufen...dafür wurde ich hier auch nicht angemotzt, da die User hier normalerweise bereit sind, zu verstehen und alles andere als fanatisch sind, wie ich finde.
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, bin jetzt 18, und ich würde niemals wieder diesen Fehler machen, weil er sich jetzt vermeiden lässt!
Aber da ging einfach das Wohl meiner Einzelmaus für mich vor.
Frag doch mal, ob du im zooladen mal im Hinterraum gucken kannst. Mal sehen was du da für zerfleischte, tote und missgebildete Exemplare findest...ich hab bei meinen Besuchen bei obi schon mehrmals auf tote Tiere, die im Käfig lagen, aufmerksam gemacht.
Und wer hilft den Tieren hier kein bisschen?
Eine ignorante Einstellung hilft sicherlich "kein bisschen" -
ich denke, darüber, wie die Menschen in diesem Forum bereits Mäusen geholfen haben un dimmer noch helfen, müssen wir uns nicht streiten