Hamster Ein Hamster für Kimba

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Tja, was soll ich sagen... seit meiner Anmeldung bis vor 2-3 Wochen hab ich immer gedacht, das ich dem "Hamsterhype" widerstehen kann...

Tjaaahaaa, ich bau grad ein Gehege *Vogelzeig* :D

Grundgehege wird ein IVAR 120x50.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie hoch der Bau sein sollte... Ich finde 50cm an Höhe sieht so viel aus und wird ja eh nicht genutzt...

Was meint ihr? Sind 40cm im IVAR noch "legitim"?

LG
Jenny

Bei nem Zwerg dürften auch 40 gehen, denke ich. Bei nem Mittelhamse würd ich schon die 50 nehmen.

Welcher Zwerg (soll doch einer werden oder ?) darf denn einziehen ?*heilig* mhaaan ich will auch wieder nen Zwerg *seufz*

edit. hmpf. bei 40 cm passt ja trotzdem noch ein WW gut rein oder denk ich nun falsch *grübel* mein aqua ist jedenfalls auch nur 40 hoch und da hatte der Dsungi damals genug an höhe.

Last edited:
Hi,....

meiin erster mittelhams hatte auch 40cm Höhe,... das geht auch mit Etagen gut (meiner Meinung nach)... das Wobust stand in dem "Sandabteil", hat also auch gut gepasst,...
allerdings war das ding nach oben zu öffnen...

mein jetziger hat 50cm Höhe...

nina

Bei nem Zwerg dürften auch 40 gehen, denke ich. Bei nem Mittelhamse würd ich schon die 50 nehmen.

Welcher Zwerg (soll doch einer werden oder ?) darf denn einziehen ?*heilig* mhaaan ich will auch wieder nen Zwerg *seufz*

edit. hmpf. bei 40 cm passt ja trotzdem noch ein WW gut rein oder denk ich nun falsch *grübel* mein aqua ist jedenfalls auch nur 40 hoch und da hatte der Dsungi damals genug an höhe.

Hm, stimmt... Das WW hab ich ja garnet kalkuliert :D Dann dürfte die Etage fürs Rad keine 10cm hoch sein. Wäre aber auch die durchschnittliche Streuhöhe... *grübel* Hmh...

Ich hatte mich in einen gewissen Zwerg verliebt, der ist aber vermittelt worden, bevor ich mich melden konnte.
Jetzt schau ich mich erneut um. Wahrscheinlich wirds wohl einer aus der Hamsterhilfe NRW.

Das Gehege für den Hams hat aber auch keine Eile. Ich denke, es ist erst in 2 Wochen bezugsfertig... Ich möchte keinen Hams so lange "blockieren", wenn er anderweitig auch vermittelt werden kann.

Aber Hamse sind doch irgendwie *Herz* Ich konnts nicht lassen *heilig*

Kimba: hier!!!! *freu*

meine muss sowieso noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzen! *freu*

ich hatte bei meinem hamster das rad direkt auf der streu, nur ne hanfmatte drunter

oder wie gesagt ein Abteil abgrenzen und mit Sand einstreuen... so wars bei mir und das ging mit Wobust und 40er Höhe perfekt!

Kimba: hier!!!! *freu*

meine muss sowieso noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzen! *freu*

War dein Pflegehams nicht ein Mittelhamster? Wie ist die Kleine denn so drauf? Überlegenn kann man ja mal ;-) Wohne ja auch nen Stückchen weg... Eigentlich war hier ein Zwerg geplant. =)

ich hatte bei meinem hamster das rad direkt auf der streu, nur ne hanfmatte drunter
oder wie gesagt ein Abteil abgrenzen und mit Sand einstreuen... so wars bei mir und das ging mit Wobust und 40er Höhe perfekt!

Hm, ich hab so eine Glasschale für Terras gekauft, 30x30 als Sandbad. Muss mal eben Testen, ob das Rad da noch "hinter" passt. *werkel*

Danke für die Ideen *drück*

Last edited:
Ich weiß, hatte es gelesen...

Hm, ich würde aber lieber einen aus der HH nehmen, weil es hier genug "Notfellchen" gibt und es eigentlich nicht sinnig ist, Hamster von Ost nach West zu fahren, wenn es hier genug gibt...
Zumal ich eigentlich keinen Mittelhams möchte...

Aber sie ist wirklich niedlich, die findet bestimmt schnell ein Heim!

Sind aber Mittelhams oder? Ich glaub da suchen noch einige Söhne meiner Hestia schon ziemlich lange n Heim *seufz*

Jap, meines Wissens hat sie nur Mittwlhamse da... Einige Vermittlungsstellen der HH NRW sind quasi vor meiner Haustüre uns sogar mit Zwergen *freu*

Muss mich nur noch auf einen berwerben =)

im th Essen sitzten aktuell auch Robos *heilig* einer auch gaaanz klitzeklein noch *Herz*

Off Topic:
*schäm* Der letzte Beitrag von mir war mit meinem Handy und ich hab nicht kontrollgelesen *umkipp* Huppala....

Ich definiere meinen Wunsch mal genauer: Dschungi oder Campbell... Die haben es mir total angetan *Herz* Nicht erst seit heute, mein damaliger Dschungi hat mich geprägt =)

(Am liebsten sogar in Pearl... aber wir wissen ja, Farben sind unwichtig ^^)

Last edited:
im TH hanau sitzt noch ein campbell in agouti. ich nehme an es ist agouti. er ist ganz süß und noch recht jung.

Hanau ist ja ne halbe Weltreise *umkipp*

Hm, da liegt mir die Krefelder Pflegestelle aber besser...*umkipp* *schäm*

edit: Hab mich jetzt auf 40cm Höhe eingestellt. So passt es für den Hams gut und die Mäuse haben mehr Platz zum Klettern. Primär ist es ja ein Mäusebau ;-)

Last edited:
Ich finde es richtig, wenn du nen Zwerg bei dir um die Ecke aufnimmst! Alle Hamster haben ein Heim verdient, aber warum ne Weltreise machen, wenn vor der Haustür einer wartet?

Ich hab schon mal ein Vorschau-Bild, wie es mal werden soll *freu*

attachment.php

Er wird also knapp 130x50x45 groß. Rechts ist ein Stück abgetrennt, darin wird sich ein 30x30 großes Sandbad befinden und es ist Platz für ein Wodent Wheel *freu* Der große Rest wird entsprechend höher eingestreut.

Attachments

• hamsterabteil_ivar2.jpg
    hamsterabteil_ivar2.jpg
    43,4 KB · Views: 128
COOOOL *Daumenhoch*

wenn du fertig bist, und das hams eingeogen ist, machen wir ein
forumstreffen bei dir :D

Back
Top Bottom