Mäuseböcke in 3 Wochen abzugeben

Funny

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
in 3 Wochen suchen die süßen kleinen Jungs ein neues zu Hause. Wie viele es genau sind kann ich noch nicht sagen. Auch für den zweiten Wurf suche ich für die Jungs ein neues Heim. das Währe dann in ca 4 1/2 Wochen, da die kleinen noch nicht auf der Welt sind. Bei interesse bitte melden! danke!

Liebe Grüße Funny und die Rasselbande

Wo kommen die Babys denn her? Und dann auchnoch gleich 2 Würfe.. oO

Züchter sind hier nicht geduldet, das weißt du hoffentlich?!

Liebe Grüße und welcome im Forum. ;-)

Achja und Böckchen sind schwer bis garnicht vermittelbar. Wie sieht es bei dir mit Kastras aus?

Huhu ich bein kein Züchter!!!
Ich habe die Tiere bei mir aufgenommen, Fundtiere in einem Karton die anderen im Briefkasten gefunden. Es sind 4 Weibchen und ein Bock den habe ich dann erst mal Kastrieren lassen, seid dem sitzt er in Einzelhaft. Sollen ja net noch mehr Baby´s kommen. Ich wusste net das die 2 Mädels tragend sind. Die anderen beiden sind scheinbar nicht Tragend, sehen jedenfalls net so aus. Und ich hoffe es sehr!!! Kastrieren lassen kann ich die net wegen geldmangel. Kommen so grade über die Runden...Wenn niemand die möchte die Jungs müssen sie wohl oder über als Schlangenfutter enden...."traurig guck".

Liebe Grüße Funny Danke

Hi du,

willkommen bei der Mausebande!

Also aktuell hast du bei dir vier Mädels (eine hat geworfen, eine wird noch werfen, bei zweien ist es unsicher) und den Papa, richtig?
Ich rate dir dringendst, zumindest den Papa kastrieren zu lassen.. denn wenn du am 28. Tag trennst (traust du dir das zu? Ansonsten kannst du mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht schreiben mit deiner Postleitzahl, wir schauen dann auf unserer internen Tierarztliste, ob bei dir in der nähe ein mäusekundiger TA praktiziert), kommen die Buben zum Papa (richtig vergesellschaften musste aber).

Irgend ne Lösung wird es schon geben für die Tiere.. gleich Schlangenfutter in den Raum zu werfen, nunja.. ist, finde ich, noch ein bisschen früh.

Hier noch der Link zu unserem Wiki, dort findest du alles, was man zum Thema Farbis wissen sollte.

Liebe Grüße
romY

und ein Bock den habe ich dann erst mal Kastrieren lassen, seid dem sitzt er in Einzelhaft.

Der Papa scheint zumindest schon kastriert zu sein ;-)

edit: wobei... sitzt er dann noch in Einzelhaft, weil die Kastra noch nicht so lange her ist und er noch ausstinken muss? Nicht, dass ich was falsch verstanden habe.

Last edited:
Ach je.. *umkipp* Total überlesen.. danke, Moonlight. Das ist immerhin mal ein Anfang, damit die Babyböcke wen zum lernen haben.

Huhu,
ja die Tiere sind noch net so lange bei mir, Speedy wurde am 30.09. Kastriert. Speedy und zwei Böcke (glücklich vermittelt, freuuuu!!!) saßen bei uns im Mehrfamilienhaus verteilt in den Briefkästen. Die Lady´s wurden in einem Karton gefunden. Speedy wollte keiner weil er ein Albino ist und Alter unbekannt wegen Fundtier...ergo er darf bleiben...und nach der Ausstinkzeit und wenn die Baby´s raus sind zu den 4 großen Mädels. Dreifuß (Fipps) war bzw. ist selber noch ein Baby, sie wog 17 gramm als sie zu mir kam. Ich kenne eine Tierärztin die die Baby´s kostenlos nach Geschlechtern trennt. FREU! Ich hatte früher schonmal Farbmäuse und auch schon Abend für Abend in Mäuseforen gelesen seid ich die habe. Man lernt ja nie aus *g* Baby´s hatte ich noch nie da, wollte ich auch nie, sitzen genug Tiere in den Tierheimen die keiner will.....Ja die Jungs könnten dann kurz zum Speedy zum lernen, aber lange auch net da das ein alter Hamsterkäfig Vollplastik "schäm" aus Kindertagen ist und der ist net grad groß.....Notlösung halt...die Mädels sitzen im 100x48x48 cm Käfig den ich recht günstig bei Ebay ersteigern konnte...sonst hätte ich die Damen auch net halten können...
Hmmm ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. Liebe grüße Funny + die vielen vielen Fellnasen (die alle total süüüßßß sind *g*) Ps: 14 Baby´s hat die Lucy.....

Huhu habe in meiner Galerie 2 Bilder von den Baby´s.
Konnte heute welche machen aber aus einem sehr Traurigem Grund.
Delila (ich denke mal das sie das war) hat 8 der Baby´s getötet.
Diese lagen tot und halb im Käfig verteilt. Alles sehr seltsam.
Naja aufgrund dieser Entdeckung habe ich dann den Käfig komplett gereinigt,
als alles neu eingerichtet war sind die Damen auf erkundungstour gegangen und ich habe die Gelegenheit genutzt und schnell 2 Fotos gemacht.

hust, hust... bitte nimm die Babybilder wieder raus, das verstößt gegen die Forenregeln.

Kriegen die Mütter denn genug Eiweiß und Ruhe? Eine Komplettreinigung war sicher nicht das Beste... hoffe, dass nicht noch mehr Babies gefressen werden... kommt manchmal vor, wenn die Mütter sich unsicher fühlen...

Last edited:
Oh sry. Genau kann ich es net sagen, da man ja net ins Nest schauen soll.
Es hört sich aber nach vielen an...
Für die Jungs habe ich noch niemanden gefunden...
Und nach Geschlechtern trennen sind die noch zu klein für.

Hallo ihr lieben , ich versuch es einfach nochmal.
Nicht wundern über die "komische" schreibweise.
Ich habe den text noch woanders gepostet und kopiert.
Also:
Ein fröhliches Hallo an alle die meine Seite besuchen.
Kennst du Farbmäuse? Magst du Farbmäuse? Möchtest du Farbmäuse haben?
Farbmausels Geschichte in kurzfassung:
4 Farbmausdamen gefunden, 2 davon Tragend. 18 Baby´s davon 9 Jungs 5 Mädels und 4 noch unbekannten Geschlechts wegen zu jung zur Geschlechterbestimmung.
Soooo nun suche ich auf diesem Wege Kastrapaten oder Spender (jeder cent zählt) oder Interessenten die Farbmausböcke haben möchten und diese dann kastrieren lassen. Leider müssen!!! Farbmausböcke kastriert werden da sie sich sonst zu tode fetzen. Und als Schlangenfutter möchte ich sie nicht! rausgeben. Ich möchte das alle Tiere ein neues zu Hause finden. Auch die Albinos, jedes Tier hat ein recht auf Leben! Egal ob Albino oder braun-weiß oder grau weiß oder sonst wie bunt...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Bei interesse bitte melden. Bei weiteren Fragen antworte ich gerne. Da es mir leider nicht möglich (aus Finanziellen gründen)ist alle Tiere kastrieren zu lassen hoffe ich auf eure Hilfe da ich die Jungs nicht als Schlangenfutter hergeben möchte.
Liebe Grüße Serracenia und Linus, Herkules, Lion,Alwin, Jumper, Finn, Elvis, Luis, Paul, Chayenne, Julchen, Bianca, Paula und Knirps

Abzugeben bzw. Kastrapaten gesucht für:
3 Albinoböcke (Herkules, Lion und Alwin)
4 "bunte" Böcke (Jumper, Finn,Elvis,Luis,)
1 Albinoweibchen (Chayenne)
2 "bunte" Weibchen (Julchen und Bianca)

Paul "bunt" und Linus "Albino" bleiben bei mir.
Paula und Knirps ziehen im Dezember in ihr neues zu Hause bei Feuer_Engel!

Attachments

• Elvis,Finn,Luis.jpg
    Elvis,Finn,Luis.jpg
    33 KB · Views: 6
Das sind die Jungs für die ich Kastrapaten oder ein neues zu Hause suche.
Ein Freundin hat mich auf eine Idee gebracht, wenn ich alle zusammen Kastrieren lasse kostet das 198 Euro für alle. 22 Euro pro Tier. Für 2 Kastras habe ich das Geld zusammen. Fehlen also noch 154 Euro. Wenn ich jetzt rhein Theoretisch 154 Leute finden könnte die jeweils einen Euro spenden könnten alle Böcke kastriert werden und würden so ganz sicher in gute Hände vermittelt werden können. Wer möchte mir und den Jungs helfen? Was haltet ihr von meiner Idee? Meint ihr das könnte klappen?

Ganz liebe Hoffnungsvolle Grüße S. und die Mausels

Attachments

• Luis, Linus.jpg
    Luis, Linus.jpg
    34,5 KB · Views: 9
  • Finn, Luis..jpg
    Finn, Luis..jpg
    28,1 KB · Views: 8
  • Finn1.jpg
    Finn1.jpg
    18,7 KB · Views: 7
  • Linus, Luis,Elvis,Paul.jpg