Das perfekte Mäusedinner - oder so ...

  • Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
bei uns gab es heute kartoffeln und möhrchen zusammen püriert.
dann noch n klecks sahne drunter gemischt. kam sehr gut an :D

den rest (ohne sahne) hab ich in so eiswürfelförmchen gemacht und in den tiefkühler gestellt.
 
Apropos Sahne: Ich bin da momentan am rätseln, weil ich hier im Forum so oft was von Sahne lese: Kriegen die Kleinen die geschlagen oder frisch aus dem Becher? Bin da echt etwas ratlos....
 
Frisch aus dem Becher, die geschlagene ist gezuckert und daher nichts für die Nasen!
 
Stimmt, danke^^ Wollte demnächst eh mal wieder 'ne Sahnetorte machen, da kriegen 'se davor welche ;-) Aber schon die Normale, 'ne?^^
 
Sahne kann man auch ohne Zucker schlagen, müsste also geschlagen gehen. Ich geb aber auch so aus dem Becher.
 
Ich glaub, die Frage war eher, ob die flüssig oder aufgeschlagen verfüttert wird - und das ist egal. Geschlagene Sahne ist (zumindest für ein paar Minuten, bis sie wieder zusammen fällt) vielleicht auch mal ein Spaß für Mäuse.

Ohne sonstige Zusätze wie Zucker, Sahnefest, und was es da noch so alles gibt versteht sich...
 
Okay, gut. Momentan haben wir noch Sahne übrig, die ist allerdings 1. schon geschlagen, 2. soweit ich weiß mit Zucker und 3. schon des öfteren gefrohren, weil wir sie immer auf den Balkon stellen... Naja, jetzt such' ich erstmal noch nach ein bisschen Gemüse.
 
1. wäre egal, aber 2. ist absolutes KO-Kriterium. 3. wäre wieder egal, aber spielt wegen 2. eh keine Rolle mehr.
 
Ich wie Fala. Wenn ich mal keine Gamarus habe oder abwechslung will gebe ich zu erst mal Fleisch, aus der Hand. So können sie nix Bunkern. Wenn dann immer noch abwechslungsbedarf besteht gehe ich auch Katzenfutter oder Hundefutter über. Bei mir ist TroFu sowohl auch Nass Futter (Hund und Katze) Die letzte Wahl. Da da auch Viel Mist drinn ist. Da finde ich die Fleischfütterung Okay und beser als TroFu oder Nass Futter
 
Katzen- oder Hundenassfutter würde ich nie füttern, gerade weil da so viel Mist drin sein kann. Trofu ist ja schon nur die Ausnahme, wenn es keine Insekten oder Gammarus gibt.
Aber Nassfutter find ich persönlich nicht gut. Da lieber mal gar nichts.
 
Nassfutter kann auch extrem hochwertig sein! Trockenfutter ist viel viel mistiger, aber bei Mäusen ist ja Getreide zb. nicht so schlecht.
Aber - bei Katzenfutter hat man jede Menge Taurin drinnen. Manchmal gar nicht extra zugesetzt, aber es sind halt gerade die taurinreicheren Teile (Herz zb.) in hohem masse drinnen und das ist halt echt nicht so toll. Deswegen hab ich hier meine kleine Mehlwurmzucht, von JR- Farm einige Protein-mix Sachets (zwar ungeplant gekauft, aber sie lieben die Heuschrecken ja eh total), und halt noch für den Notfall und weil sie am kalorienärmsten sind für alle verfügbar, Gammarus.

Ich finde nun Gammarus aber auch nicht soooo extrem naturnah... aber diese Diskussion hatten wir ja schon öfter.
 
Ein kleiner Klacks Naturjoghurt, Kondensmilch, Haferflocken, Banane, getrocknete Minze und obendrauf Gammarus.
Irgendwie mögen sie keine Gammarus und fressen fleißig drumherum, ich hatte gehofft sie ihnen so schmackhaft zu machen.
Jedenfalls die Pampe hat geschmeckt. =)

Die drei haben nicht den ganzen Teller bekommen, die zwei anderen Damen natürlich auch. Sie sind auch drüber hergefallen.
 
9)
Möhre
gelbe Paprika
Mais
ein wenig Walnußöl
ein wenig Sahne
CIMG9713.jpg
 
Ich hatte mich das auch gefragt, ob die frisch sind (und dann aus der Dose oder vom Kolben) oder getrocknete, wie man sie als Knabberkolben für die Mäusis bekommt
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom