Das perfekte Mäusedinner - oder so ...

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Meine Mäuse fressen inzwischen alles ... das Schälchen ist immer leer und ganz sauber, wie gespült =)

Ihr könnt gerne kommen, mach dann auch ne extra große Portion Brei :D oder wahlweise Kuchen :D

Sollen wir da noch so lange warten? :D
Edit: der Satz war als Antwort für Nina gedacht.

dann treffen wir uns doch bie nächster Gelegenheit bei Bjuti zur überregionalen breiverkostung :D

Oh gott wir spamen hier alles zu... *Angst**schäm*
Wenn sie mich als Brei sehen, dann nehmen sie sofort mind. 10kg zu, vielleicht schreckt sie das ab. :D

hallo zusammen,

ist vielleicht eine ziemlich naive frage aber ich tue mich immer schwer mit der mengenangabe;)
habe jetzt 2 erwachsene und 5 20 tage alte mäuse und stelle ihnen auch hüttenkäse joghurt und brei regelmäßig rein...aber bei mir ist das eine kleine schale mit vielleicht nem teelöffel von allem..
auf den bildern sind die ja alle mehr als gut gefüllt
kann ich auch bedenkenlos mehr reinstellen?mamimaus hat nämlich sehr gesunden appetit...
hören mäuse auf wenn sie satt sind...denn wenn ich von meinen hunden ausgehe muss ich es echt portionieren;)bevor sie platzen...??;)

lg nadja*Herz*

Ich starte bei neuen Sachen immer mit kleinen Mengen und steigere dann langsam, insofern die Tiere es gut vertragen.
Es ist also nicht verkehrt, wenn du erstmal weniger gibst, grade bei Milchprodukten und Frischfutter (was ja so ein Brei im Prinzip ist, da er ja überwiegend aus Obst / Gemüse besteht) sollte man sowieso langsam antesten, sonst kann es zu Verdauungsbeschwerden kommen.

Mäuse hören schon auf, wenn sie satt sind, ich denke wenn du nach vorherigem Antesten mit kleinen Mengen bei sieben Tierchen so einen "Blumentopfuntersetzer" aus Ton ca. halb voll bis voll machst (Durchmesser ca. 6cm oder so) dann kannst du da nichts falsch machen ;-)

so bei mir gibt es heute

Sauerrahm mit Nutri, gequollenem Körnerfutter, Karotten, Bananen,Zuccini und Paprika

Als ich alles im Käfig abgeladen habe konnte ich beobachten wie Ronja aus dem Haus kommt. Hab ihr die Schüssel hingehalten. Sie hatt sich ein Zuccini Stück genommen und genüsslich gerfessen.*Herz*

Die Bilder sind alle ein Schnappschuss aus meinem Handy deswegen ist die Qualy nicht so prikelnd. Ich hab irgentwo meine Digi Cam verlegt*motz*
Das Ganze schaut dann so aus

1. Bild Das Menü
2. Bild Ronja beim Fessen

Attachments

• DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    67,1 KB · Views: 71
  • DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    69,8 KB · Views: 55
Ihr richtet immer alles so schön an... zerstören eure Mäuse nicht auch alles innerhalb von 3 Sekunden?

ich schmeiß das auch nur in den Käfig ;-)
und auch deutlich geringere Mengen, damit ich sicher sein kann, dass sie alles fressen und ich keine potentiellen "schimmel-Lager" suchen muss...

Meine kriegen es schon aufm Tellerchen oder so, aber dann wird drüber getrampelt und weggerissen und dann umgeworfen und drin gebuddelt... *Vogelzeig*

Bei uns amüsieren wir uns darüber, dass die Mausels in das geleerte Tellerchen meist irgendetwas hineinlegen. *grübel* Mal ein wenig Streu (ok, das kann auch so passieren), mal ein wenig Hanfwolle aus der Matte, ein Blatt. Wieso und warum das so ist, können wir uns nicht so recht erklären, aber wir nehmen die kleine Gegengabe mal als Beifallsbekundung :D

Off Topic:
Damit das große Monster vor dem Käfig ihnen nichts tut.... Oder damit sie soetwas nie wieder fressen müssen?! :D

nein - Mäuse sind schlau. Sie haben eine Methode gefunden, wie man Streu in Leckerlis verwandeln kann: Sie packen den Müll auf den Teller, und ein paar Stunden später hat es sich in leckeres Futter verwandelt :D

nein - Mäuse sind schlau. Sie haben eine Methode gefunden, wie man Streu in Leckerlis verwandeln kann: Sie packen den Müll auf den Teller, und ein paar Stunden später hat es sich in leckeres Futter verwandelt :D

*schreiweg* könnte sein :D

meine schaufeln brei immer zu. also jedenfalls die böckchen. die wollen nix breiiges fressen. aber ich werd heute mal gemüse dünsten und einfrieren. der thread ist echt super *Daumenhoch*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom