nagermami
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich werde wahrscheinlich morgen einen Kastraten aus dem TH Alsfeld holen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie vergesellschafte ich richtig?
Kann ich mit der vergesellschaftung gleich nach der ankunft anfangen? wenn nicht, wie lange sollte ich denn warten bis ich starte?
ich hab mir das so vorgestellt:
alle auf einmal in einen neutralen Käfig ohne Inventar, außer einem fressnapf und einem wassernapf und wenig neutralen streu.
nach ca. 12std. dann heu mit dazu und dann nach weiteren 12std. in den richtigen käfig mit dem streu aus dem neutralen käfig.
den richtigen käfig vorher natürlich komplett reinigen.
und dann wenn alles ruhig ist, nach und nach mehr inventar. so alle 12std. ein teil dazu (?)
das ganze inventar zuvor gründlich abwaschen. (mit essigreiniger????)
so würde ich es jetzt machen.
ist das so in ordnung?
oder sehr ihr irgendwelche deutlichen Fehler?
und was mache ich mit Seilen? kann ich die irgendwie sauber machen oder lass ich die einfach so?
ach ja und ich habe eine hanfmatte auf der etage zu liegen, muss die auch weg oder kann die drin bleiben oder krieg ich die irgendwie sauber???
würde dann nämlich alles sauber machen, wenn die 5 in den kleinen, neutralen übergangskäfig sitzen.
Ich freue mich auf eure Antworten und evt. auch Tipps =)
Liebe Grüße
Nagermami
PS: Ich habe keine Badewanne, sodass die Variante also nicht in Frage kommt für mich. Darum habe ich mir das mit neutralen kleinen Käfig überlegt!
ich werde wahrscheinlich morgen einen Kastraten aus dem TH Alsfeld holen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie vergesellschafte ich richtig?
Kann ich mit der vergesellschaftung gleich nach der ankunft anfangen? wenn nicht, wie lange sollte ich denn warten bis ich starte?
ich hab mir das so vorgestellt:
alle auf einmal in einen neutralen Käfig ohne Inventar, außer einem fressnapf und einem wassernapf und wenig neutralen streu.
nach ca. 12std. dann heu mit dazu und dann nach weiteren 12std. in den richtigen käfig mit dem streu aus dem neutralen käfig.
den richtigen käfig vorher natürlich komplett reinigen.
und dann wenn alles ruhig ist, nach und nach mehr inventar. so alle 12std. ein teil dazu (?)
das ganze inventar zuvor gründlich abwaschen. (mit essigreiniger????)
so würde ich es jetzt machen.
ist das so in ordnung?
oder sehr ihr irgendwelche deutlichen Fehler?
und was mache ich mit Seilen? kann ich die irgendwie sauber machen oder lass ich die einfach so?
ach ja und ich habe eine hanfmatte auf der etage zu liegen, muss die auch weg oder kann die drin bleiben oder krieg ich die irgendwie sauber???
würde dann nämlich alles sauber machen, wenn die 5 in den kleinen, neutralen übergangskäfig sitzen.
Ich freue mich auf eure Antworten und evt. auch Tipps =)
Liebe Grüße
Nagermami
PS: Ich habe keine Badewanne, sodass die Variante also nicht in Frage kommt für mich. Darum habe ich mir das mit neutralen kleinen Käfig überlegt!
Last edited: