Zweisam ist besser als einsam

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich habe mir mal überlegt das es noch viel zu viele Leute gibt die Mäuse oder andere Tiere alleine halten,die man nicht alleine halten sollte!ich dachte mir das so jeder der mitmachen will stellt ein bild rein wo zum beispiel 2 mäuse am kuscheln sind (KEINE EINZELEN MÄUSEBILDER) Es darf jeder mitmachen der GEGEN Einzelhaltung ist *drück*freu mich schon auf antworten
LG Maeusefreak1 ,Micky,Mini,Flecki,Knuffi *Herz**Herz**Herz**Herz*

AW: gegen Einzelhaltung !!!

Öhm, hier wird doch eh keine Einzelhaltung propagiert. *grübel*

Ich wie Fala, was soll das denn in diesem Forum bringen? Wenn du eine Homepage hast auf der du das propagieren willst ist das super! Aber hier werden sowieso alle Newbies auf das Wiki verwiesen und bekommen Tips und Ratschläge von den Usern...

ja aber ist doch trotzdem schön wenn wir schöne fotos von schönen gruppen(mäuse)sammeln denn hier im forum gibt es doch auch noch genug einzelhalter
BITTE UNTERSTÜTZT ES!

Hm... aktive User vielleicht nicht, aber gut möglich, dass es stille Leser gibt, die sich nicht dran halten. Möglich ist grundsätzlich alles. Und wenn er/sie mit einem Gruppenbilder-Thread glücklich ist, warum nicht? ;-)

Sorry, aber wenn man Bilder hat wo eine Maus alleine drauf ist, heißt das ja nicht gleich, dass Einzelhaltung herrscht *grübel*
Ich finde dein Thread hört sich an wie:"Leute! Schluss mit der Einzelhaltung hier in diesem Forum!" .. Verwirrend.

ich kenn das aus einem Frettchenforum. Da ist Einzelhaltung auch ein massives Problem.
Und auch wir haben ab und an User, die mit Einzelmäusen auftauchen.
Ja, die werden schnell und effektiv beraten. Es kommen immer die Argumente (die auch richtig sind): Wer kuschelt mit der Maus, wer putzt sie, wer frisst mit ihr, wer buddelt mit ihr, wer spielt mit ihr, wer baut Nester mit ihr etc.
Fotos wirken aber auf einer komplett anderen Ebene (deshalb haben wir ja auch die schockierenden und schrecklichen Bilder von zerbissenen Böcken im Wiki, um auf die Kastrationsnotwendigkeit hinzuweisen.)

Ich für meinen Teil finde die Idee und den Thread dazu gut. Und wenns nur für uns Gruppenhalter ist, die sich dann an kuschelnden, sich gegenseitig putzenden etc Mäusen erfreuen.
[Der Schnappschuss-Thread dient auch nur zur allgemeinen Belustigung. Und dennoch wird darin fleißig gepostet].

Ich von meiner Seite finde die Idee toll =)

Wenn gewünscht, kann ein zuständiger Mod (ich z.B. :D oder auch Romy oder Scotty) dann ab und an die "oh nein, wie süß ist das denn"Posts rauslöschen, sodass wir einen übersichtlichen Bilderthrad haben, ohne störende seitenlange how cute Postings.

Wichtig für einen solchen Thread halte ich folgendes:
- bitte dann nur Bilder posten, wo zwei oder mehere Mäuse deutlich in Interkation miteinander sind. z.B. eben kuscheln, schlafen, gegenseitiges putzen. Wenn verstreut im Käfig zwei Mäuse geknippst wurden ist das zwar sicherlich auch für den ein oder anderen eine Meisterleistung. Unterstützt aber nicht den Gedanken: "Die brauchen sich WIRKLICH".

- und dann natürlich nur Bilder posten, auf denen sonst artgerechte Haltung gezeigt wird. Es nützt niemandem, wenn wir einen Neuuser durch die Bilder zur Gruppenhaltung bringen, er dann aberauf dem Bild sieht"Plastikhaus... das ist auf dem Bild, also ist das in Ordnung".

Der Titel kann natürlich noch weiter optimiert werden, ist kein Problem ("Liebe ist..." oder "nur gemeinsam ist artgerecht", "Gruppenhaltung lässt Mäuseherzen höher schlagen"... oder so, könnt ja n paar Vorschläge machen).
in diesem Sinne ;-)
LG

Danke das es hier auch mal ein paar einträge gibt die zustimmen !
kann man den titel nochmal ändern?und wenn ja wie ?
Danke für die tipps (Lumi)
Ich hoffe dieser thread ist bald mit bildern gefüllt wer es blöd findet wenn man sich gegen einzelhaltung einzetzt sind ja nicht gezwungen hier rein zu schreiben ......
LG maeusefreak1

achso lumi es wäre toll wenn du diese beiträge zum beispiel'ohh wie süss' löschen würdest ;D*FREU*

Dann mach ich mal ganz konstruktiv den ersten Fotopost und schlage als Titel "Zweisam ist besser als einsam" vor. =)

Zu dritt neugieren ist doch gleich viel schöner! Wenn sich draußen was bewegt, kann man sich ganz schnell hinter den anderen verstecken! :D
p1040629.jpg

Hey,

also nach Lumis post finde ich die Idee auch gar nicht so übel, einen Bilderthread zu machen. Natürlich ohne Gespamme (da helfe ich auch gern aus und hab ein Auge drauf, wenn`s was zu löschen gibt :D).
Nach dem letzten Fotowettbewerb, der ja etwas schleppend verlief *hust* ne gute Sache, da der Thread ja langfristig weiterläuft und jederzeit neue Bilder gepostet werden können, wie eben im Schnappschussthread.
Und so sieht man auf einen Blick, was es für eine Maus wirklich bedeutet, Gesellschaft zu haben. Eben um auch den letzten davon zu überzeugen, daß sowas die Grundlage für ein glückliches Mäuseleben darstellt und Einzelhaltung ein Tabu ist.

Von mir aus auch ein klares "dafür" ;-)

Übrigens...
kann man den titel nochmal ändern?und wenn ja wie ?

Threadtitel ändern können nur Mods und Admins. Wie das geht verrate ich aber nicht *Zauberei* :D

hey
Ahornblatt hat das erste bild reingesetzt *hihi*.
naja ich habe ja gedacht ich könnte ein foto von meinen vier reinsetzen aber aus den vier wurden heute drei.*heul**traurig**heul**traurig*
Sie ist aber wegen ihrem alter gestorben ..... sie war fast 2 jahre sie ist in mitten der anderen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.Ich hoffe sie hatte ein schönes zuhause beii mir....hier ein gedenkensbild von ihr und noch 2 von meinen drei=)
*Herz*das erste foto von ihnen zusammen*Herz*

Attachments

• Pünktchen,Flecki,Lahn-Löwen-Leun 016.jpg
    Pünktchen,Flecki,Lahn-Löwen-Leun 016.jpg
    47 KB · Views: 158

hatte das bild aber auch schon im fotothread von miir aber hoffe das geht auch

Hallo,
dann will ich auch mal was beitragen. Von der grade laufenden VG ... Einzelmäuse, die endlich wieder kuscheln können *Herz*

frankenmuse_1.jpg

und die letzte VG ... ein glücklicher Kastrat (Bini) unter seinem neuen Harem

herkules_vg_1.jpg

mehr hab ich grad nicht.

lg
khara

Toll das ihr mal wieder bilder reingestellt habt echt toll!!!
hoffe auf noch mehr bilder :)

*rumkram*

Vergesellschaftung:

34hjp7t.jpg

gemeinsam entdecken:

3j44.jpg

2iqk6xy.jpg

zusammen fressen:

wiwqk9.jpg

Back
Top Bottom