Kann das sein das meine mäuse das futter nicht mögen?

• Thread starter Thread starter Silvester78
  • Start date Start date
S

Silvester78

Gast
Hallo leute also ich habe meine renne seit letzte woche donnerstag bekommen und ich gebe denn das futter von multifit vom fressnapf aber irgendwie mögen die das nicht oder haben kein hunger weils zu heis ist die fressen sehr wenig ich mach mir sorgen obwohl die gern gesund sind und vor kurzem habe ich das futter von Gerbil Nature gekauft und will das zum multifit mischen mit wellensitich futter!? sagt mal habt ihr mit diesem fuutter schon erfahrung gemacht oder findet ihr das nicht gut sei? LG Silvester78 :D

Hallo freut mich, dass du dich so über die Rennis freust, was haben die Renner bei Mima zu fressen bekommen?? Frag Sie doch einfach mal.

Multifit mag ich gar nicht, das sind zuviel Dickmacher im Futter, viele mischen ihr Futter hier selber.

Hallo luna ja ich habe ihr das futter gezeigt und sie meint das ist ok was sie noch drin hatte im futter war kürbis kerne die hat mir was mit gegeben zum um gewöhnen aber irgenwie mögen die das nicht ich habe jetzt ein futter geholt wo für renner abgestimmt ist das muß ich nur noch mit wellensetich futter mischen ich werde das mal versuchen! LG melanie PS: ja die haben meine schöne einrichtung vom becken umgestallet jeden tag sieht das anderst aus!:D

Hey,

wenn du ein Rezept für Rennmausfutter suchst, schau doch mal ins Wiki: Futtermischung. Dort findest du auch weitere Infos über die zusammensetzung und Einzelkomponenten zum Selbermsichen ;-)
Wellensittichfutter klingt shconmal prima, du kannst noch Kanariensaat und verschiedene Trockengemüsesorten hinzumischen...dazu Kräuter aus der Tüte oder guck mal in die Shopliste.

Off Topic:
Und das mit der Zeichensetzung übst du wenn möglich nochmal, es ist wirklich nicht einfach, so ohne Punkt und Komma deine Beiträge zu entschlüsseln.

Hallo, ja ok danke für danke für die auskunft! ich denke ich werde mal abwarten vielleicht liegts ja daran das sie sich erst eingewöhnen müssen! LG melanie

fressen die Mäuse denn gar nichts?? Naja ich würde Micha halt fragen was Sie gefüttert hat, auch wenn du ihr dein Futter gezeigt hast und Sie meinte das sei ok.

Vielleicht mögen die Michas Futter einfach lieber. lg Luna

Last edited:
Noch ne Frage dazu: woran erkennst du, ob und wie viel sie gefressen haben?

Benutzt du einen Napf oder verteilst du das Futter im Streu/Etage?

ja die bekommen den napf so kann ich schon sehn ob sie was gefressen haben wenn sie rum wühlen, aber ich denke das sie noch ein bischen zeit brauchen das sie sich eingewöhnt haben,weil baden tun die auch nicht jeden tag oder ich bekomms nicht mit weil ich ja vormittags beim arbeiten bin und sie schlafen ja fast den ganzen tag! LG melanie

Hallo luna doch fressen tun sie schon nur ganz wenig und ich mach mir schon sorgen den apfel haben die auch nicht an gerührt! LG melanie

Off Topic:
Kleiner Tip vorweg: du kannst deine Beiträge bis zu 15 Minuten editierren, einfach den Ändern-Knopf unten rechts im post benutzen ;-)

Ist es derzeit sehr warm in deiner Wohnung? Oder konntest du sehen, ob sie Futter "bunkern"?

Beobachte das bitte heute Abend mal genau, vielleicht siehst du ja, wann sie zum Napf stürmen. Und wenn möglich nicht so viel Obst füttern, lieber Gemüse (Salat, Gurke, Karotten etc.), das ist bei den Temperaturen auch sinnvoller zur Flüssigkeitsaufnahme.
Besonders Rennmäuse sollten nicht so viel Obst bekommen, da sie zu Diabetes neigen. *klick hier*

baden tun die auch nicht jeden tag oder ich bekomms nicht mit

Ääh.. Baden? Im Sand, oder?

Wieviel ist den "ganz wenig" Futter für dich? Meine kriegen pro Tag 4 TL Futter.
(ich verstreue das allerdings im Gehege weil ich weiß, dass die Menge okay ist
und die Renner dann was zu tun haben.)

Bei mir ist grade auch nicht allzu viel los im Käfig- denen ist es einfach zu warm ;-)
Sonst sind sie auch oft unterirdisch unterwegs, und eben nachts.

Hallo panama ja ich meinte sandbaden na dann bin ich beruigt das die hitze dran schult ist achja, ich habe heut mittag meine nachbarin getroffen und die hat auch seit einem halben jahr rennmäuse und die hat mir das futter gegeben wo ihre fressen zum testen ob sie das lieber mögen,taja ich hatte es gleich das futter geben und schon haben die gefressen wie verrückt sie mischt das beim fressnapf zusammen. eine minute fressen 2 große stückchen und paar kleine wieviel das in gram ist weis ich auch nicht! LG melanie:D

Pass mit dem offenen Futter auf, beim Fressnapf gibt es eigentlich nur Rattenfutter, aber kein Rennmausfutter*grübel*

Pass mit dem offenen Futter auf, beim Fressnapf gibt es eigentlich nur Rattenfutter, aber kein Rennmausfutter*grübel*

Ich meine mich daran zu erinnern das ich beim Fressnapf in Tübingen auch schon sämtliches Mausefutter gesehn hab. Auch Rennmausfutter. War allerdings auch der einzigste, bei dem bei mir gibts sowas auch nicht *grübel*

*seufz*Naja ich mag das offene Futter überhaupt nicht, man weiss doch nicht wie alt das ist und was da krabbelt*Angst*

aso offenes Futter. Ja da hab ichs auch nicht gesehn.

Wo find ich denn, auser dem offenem Futter, gutes Futter?

Last edited:
Naja.... selber mischen wäre eine Option.
Teilweise bestelle ich meine Komponenten, teilweise kauf ich sie zB bei DM.
(oder fülle mir kleinere Mengen bei meiner Mutter ab, die bäckt gerne selbst Brot
und hat immer einiges an Körnern da.)

Silvester, was ist denn in dem Futter drin? Du könntest auch mal ein Bild davon posten.
Denn unter "große Stücke" kann ich mir erstmal nichts vorstellen... ;-)

Ich mische das Futter selber. Nehme dazu immer 2 Sorten Vogelfutter und mische dann Getreideflocken, Gammarus, Kräuter und Gemüse darunter. Meinen Mäusen scheints zu schmecken.
Was ich mir vor einigen Tagen angeschaut habe, war das Vita Verde von Vitakraft. Sah meiner Meinung nach nicht schlecht aus, wenn man noch Vogelfutter und Eiweiss darunter mischt.

Ja aber ich kenne den fressnapf gut da habe ich schon praktikum gemacht und bei dem fressnapf habe die deckel auf das hoffene futter drauf zum hoch klaben aber da ich es jetzt ein futter letzte woche gekauft, habe wo für renner geeignet ist das mußte ich nur noch stregen mit vogelfutter und kräuter und schon ist das fertig weil ich eigendlich auch sehr skeptisch bin mit dem ofenem futter die hat es mir ja nur zum probieren gegeben meine nachbarin! LG silvester78:D

Hallo Panama,:D ja die sind so groß das sie die in die hand nehmen können aber was mich bei dem futter stört ist das so viel dickmacher drin sind ein paar habe ich raus gewischt aber ich denke ich werde wohl selber mischen habt ihr ein gutes rezebt für meine renner? und wo ich die sachen dann kaufen mir bitte sagen!:D

Back
Top Bottom