Gina und Luzie

AW: Gina.

Um hier auch mal zu aktualisieren... Die beiden Schnecken sind ja mittlerweile auch umgezogen... Sie stehen jetzt beim RV von Derfflinger-Schwarzenmoor . Man darf sich allerdings nicht vom Namen irritieren lassen, es ist ein total ruhiger Stall, kein Schulbetrieb, 2 Hallen, 1 Außenreitplatz, 1 Longierzirkel...
Dort haben sie zwar zur Zeit keinen Offenstall, aber eine gute Übergangslösung, bis wir in 2-4 Wochen ihren Unterstand fertig haben, sodass sie auf jeden Fall den Sommer komplett draußen bleiben können...
Zur Zeit stehen sie von 7- abends draußen und Übernachten in einer riesigen Paddockbox, sozusagen ein Minioffenstall... Wäre der Paddock noch etwas größer wäre es sogar einer... Von daher denke ich, dass es für den Übergang vertretbar ist...
Bisher finde ich den Stall total super, nette Leute, es ist immer ruhig... Man bekommt soviel Heu und Stroh wir man möchte, bzw. Heu wird so reichlich gefüttert, dass ich kaum hinterherkomme mit ins Heunetz stopfen...
Was halt total klasse dort ist, ist einfach dass man so pröddeln kann wie man möchte... Man kann rein/raus wann man will, soviel und so gründlich misten wir man möchte... Es ist einfach cool...

Hatte die Kamera heute mit, die Fotos sind größtenteils nichts geworden, aber man bekommt zumindest nen kleinen Eindruck...=)

Das Pony streckt mir die Zunge raus...*bätsch*
luzie.jpg

Den Bereich der Wiese haben wir als Paddock abgezäunt, da kommt auch der Unterstand drauf... Damit man die Wiese dann eben auch mal zu machen kann...
paddock.jpg

Und die Wiese, zweigeteilt, damit wir immer wechseln können...
wiese.jpg

Wir haben die jetzt schon aufgemacht, weil sie unten am Wald ganztags Schatten finden bei den Temperaturen...

Wäre übrigens jemand so nett und ändert den Titel in "Gina und Luzie" ?

Lg,
Anne

*Herz*
Die beiden sind totaaal süß... Ihr müsst unbedingt vorbeikommen... =)

Hui, da kommt ja echt so ein "Immenhof-Feeling" auf :D

Tolle Bilder! *Herz*

Hier mal was neues von den Schnecken... Mittlerweile haben sich alle endgültig eingelebt würd ich mal sagen und der Alltag hat uns wieder :)

Sie stehen wie gewohnt zur Zeit 24 Stunden im Offenstall... So sieht die neue Hütte aus:

huette.jpg

Geritten wird natürlich auch fleißig in unserer obercoolen Halle (Maße ca. 55 x 25):

ginahalle2.jpg

ginahalle.jpg

Und zum chillen ist auch immer Zeit... ;-)

ginahalle1.jpg

draussn.jpg
*schäm*

chillen.jpg

:D

gina ist schon echt ne hübsche und ich finds toll dass ihr sie aufgenommen habt =)

Ich find sie auch total schön und finde auch, dass sie sich supertoll erholt hat und viel jünger wirkt, als auf älteren Fotos. =)

Mal wieder Bildernachschub von den Schnecken... =)
Sie stehen seit ein paar Wochen tagsüber mit einem total netten Wallch zusammen....

Hier erstmal die ganze Bande....
pferdewiese.jpg

Gina... *Herz* Ich finde sie wirkt mittlerweile richtig kompakt und die Bemuskelung wird auch langsam besser...
gina1.jpg

Und hier die beiden Chaoten vom Dienst: Lumpi und Luzie... Die machen nur Mist zusammen und haben soviel quatsch im Kopf, das reicht für ne ganze Herde...
Die heutige Show: Synchronfressen... Erst war man sich noch uneinig...
lumpiluzie.jpg

Es wurde zusehends besser:
lumpiluzielinks.jpg

Immer schön weiter optimieren:
lumpiluzierechts1.jpg

Perfekt!
lumpiluzierechts.jpg

Und Seitenwechsel :D
lumpiluzielinks1.jpg

Lg,
Anne

*schreiweg* Gina sieht fantastisch aus. Sie hat sich echt gemausert. :Daumenhoch:

*schreiweg*

herrlich!

Und Gina sieht wirklich toll aus, das hat sich wirklich in jeder Hinsicht gelohnt dass ihr euch so für sie eingesetzt habt!

Lang, lang ist's her, dass es hier neue Fotos gab. *umkipp*

Nach einem Jahr im "neuen" Stall sind die Pferde vor ein paar Wochen erneut umgezogen. Ihnen ein pferdegerechtes Leben zu ermöglichen, war vorallem im Winter sehr aufwändig, so dass wir so eigentlich zu sonst gar nichts mehr gekommen sind. Außerdem ließ sich dort keine zufriedenstellende Lösung ohne nächtlichen Aufenthalt in der Paddockbox finden. Prinzipiell ja nicht so schlimm, die meisten Pferde wären froh, aber wir sind da wohl etwas perfektionistisch... :rolleyes:

Darum nun also erneuter Umzug, dies wird aber - es sei denn der eigene Hof steht an, solange die beiden noch leben - der letzte sein. Sie bewohnen nun einen kleinen 2er-Offenstall mit immer zugänglichem Auslauf, haben Rundum-Service und fühlen sich pudelwohl. Sehr großer Vorteil für Gina ist, dass der Stall komplett fliegensicher ist, so dass sie sich vor den Kriebelmücken zurückziehen kann... ihr Sommerekzem ist nahezu nicht vorhanden, wir müssen nicht schmieren und cremen und sie kratzt sich dennoch nicht. Die vorsichtshalber angeschaffte Ekzemerdecke liegt eingepackt im Schrank. *freu*

Auch Luzie geht es soweit ganz gut. Natürlich macht ihr die Allergie wieder zu schaffen, sie atmet schlecht. Momentan steht sie unter etwas Cortison und blüht auf. Da werden wir dieses Jahr wieder gucken müssen mit dem Management ihrer Atmung, aber da sind wir wohl mittlerweile Profis.

Am Vatertag waren wir alle zusammen Spazieren, damit die Rentner (sie sind nun beide mehr oder weniger in den Ruhestand geschickt) auch was von der Welt sehen und ihnen nicht langweilig wird. =)

Ankunft, Gina beim Chillen im Auslauf.
CIMG4193.jpg

"Wo gehen wir hin?" Neugierig die neue Umgebung erkunden.
CIMG4194.jpg

CIMG4204.jpg

Luzie.
CIMG4221.jpg

Sie lieben sich abgöttisch. *Herz*
CIMG4222.jpg

Und Strolch natürlich auch immer dabei.
CIMG4233.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

eine Oase mitten im Grünen - das sieht so gemütlich aus...

Das muss ihnen einfach gefallen! :D

Back
Top Bottom