Gina und Luzie

Sehr großer Vorteil für Gina ist, dass der Stall komplett fliegensicher ist, so dass sie sich vor den Kriebelmücken zurückziehen kann...

wie schafft man das?

sieht sehr erholsam aus =)

Der Stall hat nur eine Tür (kein Problem bei dem harmonischen Duo) und die ist mit so einem Plastikstreifen-Vorhang (so wie hier) versehen. Da kommt so leicht niemand Geflügeltes mit rein. ;-)

Schöne Bilder, die beiden sehen richtig zufrieden aus :-)

Neues von den Schnecken... =)

Leider ging es Luzie atmungstechnisch sehr schlecht und nachdem sämtlich Therapien nur so mehr oder weniger, aber nie dauerhaft anschlugen haben wir uns entschieden, dass sie ihre Rente in einem schönen Offenstall an der Nordsee verbringen darf.
Gestern war der große Umzug und wir hoffen, dass ihr die allergenarme Luft und das Reizklima gut tun werden und sie noch viele Jahre mit ihren neuen Kumpels ein glückliches Pferdeleben führen darf... =)

Gina ist gerade darum leider alleine, aber wir und die Stallbesitzerin suchen mit Hochdruck nach einem neuen Kumpel für sie... In einer großen Herde kommt sie ja leider nicht klar, dann wäre es deutlich einfacher. Aber wir werden schon was finden und was sind ein paar Tage "Einsamkeit" (direkt nebenan steht ne Horde Isländer, sie kann also immerhin ständig die anderen sehen) gegen ein Leben. (Luzie ging es letzten Montag tatsächlich so schlecht dass man an einschläfern denken musste.)

Und noch einige Impressionen von gestern...

Zugang zum Stall, immer über die Brücke latschen :D
Bild_031.jpg

Die "endlose" Weite an der See...
Bild_032.jpg

Direkt nach dem Ankommen... Erstmal futtern... :D
Bild_033.jpg

Und zaghaft neue Freundschaften knüpfen
Bild_038.jpg

Das sieht wirklich toll aus :-)

Läuft sie über die Brücke oder guckt sie komisch? :D

Sie läuft :) Ohne mit der Wimper zu zucken... Sie liebt ja eh alles was mit draufklettern und erkunden zutun hat =)

Das wär ja n Stall nach meinem Geschmack! Schön! =)
Wie seid ihr auf ihn gekommen?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr geholfen ist mit dieser Lösung. Mir Pollenallergiker gings an der Nordsee auch immer deutlich besser. *drück*

oh, das sieht wirklich klasse aus... da muss es ihr doch einfach gefallen und sie sich wohlfühlen!

Das ist in Neuharlingersiel. =)

Wir hatten uns ja letztes Jahr schonmal an der See umgeguckt, da aber nichts passendes gefunden... Das war jetzt eigentlich Zufall.

Ersten Infos von gestern nach hat Luzie sich in ein großes dickes Kaltblut verliebt und die erste Nacht gut überstanden!

Gina arrangiert sich gerade erstaunlich gut, da bin ich sehr froh drüber.

Wahrscheinlich hält Luzie sich auch für ein großes, dickes Kaltblut. :D Ich drück ihr die Daumen, dass es ihr dort besser geht. Und für Gina drücke ich selbstredend die Daumen, dass sie einen neuen Kumpel findet.

Es muss ja nicht immer reiten sein... =) Außerdem ist sie inzwischen 23 und soll sich moderat bewegen... da gehören auch regelmäßige Spaziergänge zu... uuuund man kann den Hund mitnehmen und hat 2 in 1 bewegt... :D

Ja das ist wirklich praktisch :)
Toll, ich bewundere das wirklich. In meinem Freundes und Bekanntenkreis werden nicht mehr reitbare Pferde in der Regel zum Schlachter gebracht. Da gelten Pferde einfach noch als Sportgerät.. Und wenns die Leistung nicht mehr bringt, dann gehts ab in die Wurst..

Ihr habt Gina so toll wieder hinbekommen! Ist sie denn noch alleine oder hat sie wieder ein WG Mitglied?

Ihre neuen Kumpels ziehen morgen ein :) und falls das nicht klappen sollte bekommt sie einen Isländer der stallbesitzerin als Partner :)

Mhmm. Ist vermutlich für die Allgemeinheit hier nicht so spannend und Fotos hab ich auch keine, aber wir sind hier mal wieder am Grübeln...

Die neuen Mitbewohner sind nun seit über zwei Wochen da und eigentlich wirklich friedlich, Gina lebt leider trotzdem ihre Neurosen aus. Draußen ist alles bestens, man krault sich die Mähne und steht immer zusammen, aber im Stall wird sie hysterisch, sobald einer der anderen sich nur bewegt und stürzt panisch raus. Also genau das, was sie früher schon immer gemacht hat und wir ja nie wieder wollten. Es sind zwar erst zwei Wochen, aber glücklich sind wir damit nicht und es ist fraglich, ob das noch besser wird.

Ihre Eiter-Zahn-Fistel muckt gerade auch wieder ziemlich, momentan wieder ständig der Tierarzt da... Röntgen, Spülen, Antibiose, schlechte Blutwerte....

Den ultimativ perfekten Lebensabend zu bieten ist wahrlich nicht leicht. *seufz*

Back
Top Bottom