Gina und Luzie

AW: Gina.

In ca. 4 Stunden sind wir vllt. schon zu Hause... *freu**freu**freu*

Klar halte ich euch weiter auf dem laufenden... Spreche ja nachher nochmal mit dem TA. *freu*

schön dass es der Hübschen schon besser geht =)

gute Fahrt nachher, und gute Besserung weiterhin =)

Hey,

Es geht ihr sehr gut... Nachkontrolle 1 war prima, nächste Woche ist nochmal Tierklinik angesagt zur 2. Nachkontrolle...

Sie besitzt mittlerweile deutlich mehr Equipment... :D und momentan sind wir dabei ihr für den Winter einen kleinen Offentall für 2 Pferde zu bauen (bzw. geht der richtige Bau Anfang der Woche los...), da sie im Winter in der großen Herde nicht klar kommt... Jetzt im Sommer mit den großen Wiesen ist es kein Problem, aber im Winter traut sie sich nicht mit rein, stellt sich nicht unter, etc... Und durch die lange Krankheit dürfte das Immunsystem auch noch nciht das beste sein... Also gibts jetzt ne kleine 2er WG aus 2 günstig im Internet gekauften Carports... :D

Fehlt dann also nur noch die endgültige Gesundschreibung und nen Sattel... =)

HIer gabs ja schon länger kein Update....

Gina geht es super, wir sind mit den Kontrollen in der Klinik mittlerweile in einem 4-Wochen-Rythmus... Das ist super! Es verläuft alles planmäßig....

Seit gestern haben wir auch einen Sattel... *freu*
War das geil heute das erste mal zu reiten...

Aber was noch viel besser ist: Gina und Luzie haben jetzt ihren eigenen Stall für den Winter... *freu* Wir haben die letzten Wochen genbaut, gewerkelt, gepflastert und geplant und vorhin konnten sie endlich einziehen....

Ausschlag war, dass Gina in der großen Herde nicht in den Stall darf, bzw. sich nicht rein traut... Dementsprechend steht sie den ganzen Winter ungeschützt in der Pampe... Box ist für uns keine Variante... Also haben wir uns 3 Carports gekauft und sie zum kleinen Offenstall umgebaut...
Jetzt wohnen unsere beiden dort und in ein paar Wochen zieht noch der Wallach einer Freundin ein, der zur Zeit aber leider noch verletzt ist...

Und hier noch ein paar Bilder, nicht die tollsten, hab ich heute nur auf die schnelle gemacht, denn als wir fertig waren, waren wir auch im wahrsten sinne des wortes fertig....

Aus Eingangs-Perspektive:

CIMG3416.jpg

Der Winterauslauf mit einem kleinen Stück Wiese hintendran... Nicht groß, aber zum Anweiden im Frühjahr reichts...
CIMG3418.jpg

Eingezogen:
CIMG3434.jpg

Und nochmal Gina auf der Wiese... Noch einmal das schöne Wetter ausnutzen:
CIMG3422.jpg

wirklich toll, was ihr für dies Pferd getan habt und sie sieht richtig toll aus,... (beide sehen natürlich richtig toll aus ;-) )

Wow Anne, Sarah *Respekt*. Sieht super aus.*Daumenhoch*
Gina und auch Luzie haben einfach nur das Glück auf Erden...

wow....super *Daumenhoch*

die beiden haben echt glück, bei euch zu stehen.

Heute war ein genialer Tag! Der erste Ausritt mit Gina, seit sie zu uns gehört ;)

War mit meiner Schwester und der Fjordi-Stute von Simone unterwegs... Und es war seeeehr nett...

HIer ein paar Bilder:

Abrittbereit, mit neuem Sattel ;-)
CIMG3453.jpg

Das einzige Bild auf dem wir beide nicht vollkommen daneben gucken...
CIMG3480.jpg

Sie ist soooo schön... *Herz*
CIMG3486.jpg

Und wieder zu Hause... Wälzen wollte sie sich nicht, aber ne Runde in der Sonne chillen...
CIMG3489.jpg

Und der vollständigkeit halber noch Nadja und Lucy...
CIMG3479.jpg

Liebe Grüße
Anne

schicker Sattel!:D
Und ich versteh ja nicht viel von Pferden, aber sie wirkt recht entspannt...

Huhu,

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt und waren mit Pferden und Hund im Wald... Der Gerechtigkeit halber sind wir alle gelaufen...:D Nein, Spaß beiseite... Ich finds wichtig, dass die Pferde nicht permanent geritten werden und auch so mal was unternehmen... Sie fanden es jedenfalls super, insbesondere Ginchen war sehr zufrieden nachher, für Luzie Geschmack hätte man ruhig mal nen bisschen durch den Wald brettern können...:D

Da ich ja "nur" auf den Hund aufpassen musste und kein Pferd an der Hand hatte, hatte ich tatsächlich Zeit mal Fotos zu machen...

Ganz am Anfang auf der Wiese
Wiese.jpg

Im Wald
wald.jpg

Strolch war auch mit und total begeistert
strolch.jpg

Luzie zeigt ihr Können...:D
luziesteigt1.jpg

luziesteigt.jpg

Gruppenbild zum Ende der Wanderung
gruppenbild.jpg

Und ganz wichtig: Körperpflege
waelzen.jpg

Anschließend gings dann in den frisch gemachten Stall... Unser "Eigenbau" hat sich bisher übrings sehr bewährt und ich bin mehr als froh, dass wir ihn haben... Den Pferden geht es gut, ich kann so sauber machen, dass es meinen Ansprüchen entspricht (Sprich: 1x täglich misten + 2 mal absammeln)
So siehts zur Zeit aus... Eingestreut wird abends, dann ist das Strohbett für die Nacht natürlich größer:
Stall.jpg

LuzieStall.jpg

Stal1l.jpg

So siehts zur Zeit aus bei unseren Schnecken :) Beide soweit fit, Ginas Zahnkontrollen sind jetzt im 8 Wochen Rythmus, Luzie hat immer mal wieder mit ihren Allergien zu kämpfen, kriegt aber zur Zeit wieder Venti und dementsprechend gehts bergauf...

Lg,
Anne

Schöne Bilder, aber nächstes mal gehen wir zuerst. Ihr habt die ganze Sonne aufgebraucht*motz* :D

Wunderschöne Bilder. Die Pferde sehen wirklich sher zufrieden aus. :D

Oh, es ist so schön, zu sehen, wie gut es Gina geht, nachdem wir so mit ihr gefiebert haben! Glückpilze, eure Pferde!

Die Bilder sind echt schön. =)
Erinnert mich daran, wie ich selbst reiten gegangen bin..*schnüff*

Ich denke auch, dass es ihnen beiden gut geht... Das Arschi-Pony hat mich eben beim Hufe waschen getreten... Sie ist echt nen Teufel...*Keule* Dafür ist sie morgen bestimmt total lieb...:D

Back
Top Bottom