Meine Fellnasen

Sharon, Albinos sind nur dann Albinos, wenn sie komplett weiß sind und rote Augen haben :D Die Maus, die du meinst, ist eine andere Farbe. Welche weiß ich nicht, weil mich sowas nicht wirklich interessiert. Auf jeden Fall ist ihr Bauch so orange, weil es eine Tan-Maus ist. Es gibt auch Fox, dann ist der Bauch weiß ;-) Hat also nix mit irgendwelchem Kupfer zu tun :D

Die Nacht war... schrecklich? Ja, das triffts *umkipp*

Gestern ganz spät gabs wieder ein Beißknäuel. Den Grund konnte ich nicht sehen, weil ich im Bett lag. Momo und Brownie haben sich gekugelt *Angst* Seit wann kugeln sich denn auch Mädels?? Also, Brownie ist ja ein Mädel...

Dann hab ich die Fläche doch noch verkleinert. Sie sitzen jetzt total winzig... Aber hey, immerhin gabs heute morgen einen gemeinsamen Kuschelhaufen. Gut, war auch kaum Platz für 2 Haufen *seufz*

Heut Nacht gabs aber immer mal wieder lautes Gepiepse. Wenn ich an der TB war, haben sie mich aber nur angeschaut als wär nix *motz*

Ich nehme aber an, dass es Brownie war. Die war gestern nach dem Beißknäuel total überempfindlich. Egal, wer ihr zu nahe kam, wurde erstmal weggeboxt und auf Abstand gehalten... Und gepiepst wurd dabei natürlich auch, als ob es um ihr Leben ginge *Vogelzeig*

Momo scheint wirklich sehr aufdringlich zu sein. Eigentlich wurd bisher nur wegen ihm gepiepst *grübel* Und die zwei Beißereien gingen auch von ihm aus... Aber er wird voll akzeptiert und wird nirgends vertrieben oder so. Es passiert wohl nur von jetzt auf gleich, dass er durchdreht *Angst*

Meine Frage jetzt: Kann ich heut morgen die Trennwand wieder rausnehmen, also dass sie wieder die ganze TB nutzen können? Oder war die Nacht noch nicht ruhig genug? Es ist schrecklich, die vielen Mäuse auf dieser Winzfläche zu sehen *traurig*

Chilli ist eine Dove-Tan-Satin,denke ich ;-)

Das ist echt blöd..

Viel Glück,dass es nicht allzu schlimm wird ..

Ich hab den Platz noch nicht wieder vergrößert. Eine Veränderung, wenn sie eine Aktivphase lieb waren. Waren sie ja nicht *beleidigt*

Hab schon wieder neue Fotos. VGs sind gemein, da sieht einfach alles süß aus *Herz* Zum Glück lassen sich nicht mal die neuen Albinomädels vom Blitz stören. Es wird sogar friedlich weiter geschlafen *heilig*

Heute morgen haben dann die Streithähne von gestern Abend sogar zusammen geschlafen und gekuschelt *Vogelzeig*

So sieht mein gemeinsamer Kuschelhaufen aus:

Direkt hinterm Wassernapf ist die Trennwand. Dahinter gehts noch 15cm weiter, wenn ich sie rausnehmen würde.

Hier noch ein Foto, wie Momo mitten in einem Kuschelhäufchen liegt *Herz*

Er wird von niemandem ausgegrenzt oder so. Wenn, dann gehts eben von ihm aus. Schwieriges Bürschchen *Keule*

Und dann mal zwei supersüße Freundschaften zwischen jeweils 2 meiner "alten" Mäuse:

Chili lässt Jojo nicht mehr los *Herz*

Und dann Kira und Fluse, durch dick und dünn *Herz*

Freut mich das sich die Binis so schön einfügen. *Herz*
Und weiterhin Daumen drück - auf das sich alle verstehen. =)

LG
Moon

Wie süß die Mausels schlafen. In den merkwürdigsten Positionen :D Dabei sind auch folgende Fotos entstanden:

Süß, so ein Mausemund *Herz*

Sehen aber ganz schön schief und abgeknuspelt aus die Zähnchen. Ist das ok so? Das ist Chili, oder?

Hab mich auch gefragt, ob das so richtig ist. Aber da sie noch alles normal futtern kann, wirds schon richtig sein *grübel*

Ja, das ist Chili. Kann sowas auch vom Alter kommen? Die Zähne wurden immerhin schon lange genutzt :D

VGs sind spannend, eindeutig :D Die Kamera liegt neben dem EB und wartet nur auf ihren Einsatz.

Hier ein wenig Gemeinschaftsnagen von Sam und Joschi. Sonst wird sich auch mit mehr Mäuse davor gequetscht und genagt *Vogelzeig*

Die Tischebene war sowieso sehr spannend für Mausels. Es muss ja alles erkundet werden, könnt was interessantes oben drauf sein :D Da werden sogar ängstliche Mäuse mutig und laufen ungeschützt drauf rum, obwohl Mensch zuschaut und blitzdingst.

Das "wieder runter kommen" sah auch lustig aus. Binimädel verdreht ihre Füße *Angst*

Und Joschi muss Kira helfen. Wie der Schwanz sich da festhält *Herz*

Mittlerweile überlege ich, die Tischebene wieder rauszunehmen. Sie ist ja jetzt seit gestern oder vorgestern drin *grübel* Aber heute morgen hab ich vermehrt gesehen, wie Momo draufsitzt und von oben runterschaut. Sah schon so aus wie "Das ist MEINE Ebene" *Keule* So gehts ja nu nicht. Aber bisher durften auch andere Mäuse rauf, ohne vertrieben zu werden. Ich schau es mir mal weiter an. Wäre schon blöd, den Mausis ihr Dach überm Kopf zu klauen, nur weil Momo mal wieder meint, er müsse zeigen, wie besonders er ist *umkipp*

Und nu gibts noch Bini-Fotos *Herz*

Die zwei Binis sind so wunderhübsch *Herz* Traumhaft! Ich versteh gar nicht, wie man keine Binis wollen kann, sie sind einfach nur zauberhaft *Herz*

Tolle Bilder und tolle Mäuse Fluse *drück*
Du hast gerade meine schlechte Laune etwas aufgebessert =)

Binimädels *freu**Herz**freu*
Hast du an der Ebene keine Rampe? Aber so kommt man ja auch hoch und runter. ;-):D Da haben unsere auch kein Problem mit. Die Rampe wird nur selten genutzt.

LG
Moon

*schreiweg* das zweite Bild ist ja so toll! Als würden sie denken: "oh da gehts aber weit runter"

*Herz* Binis

Tolle Bilder von tollen Mäusen *Herz*

Off Topic:
Was hast du eigetnlich für eine Kamera,wenn ich fragen darf? *schäm*

Ohhh, alle Bilder sind wunderhübsch. Sehr schöner Gruppenzuwachs. *Herz* Momo gefällt mir richtig gut.
Viel Glück noch für die weiterer VG! =)

Momo gefällt mir momentan wieder nicht besonders gut, der kleine Wutz *Keule* Aber das legt sich hoffentlich wieder...

Ich habe eine Canon EOS 550D, falls ich das jetzt richtig geschrieben habe :D Mit Standardobjektiv *heilig*

Ne, da ist keine Rampe dran, weil es absolut nicht als Ebene gedacht ist. Aber das scheint die Mausels nicht sonderlich zu stören :D Die Ebene ist ja auch winzig. Wer also hoch kommt, sollte auch wieder runter kommen. Naja, die Tischebene ist jetzt eh wieder raus, weil Momo sich nicht benehmen kann *motz*

Beeti, es freut mich, wenn ich deine Laune verbessern konnte *drück*

Jojo und Momo sind ja meine persönlichen Favoriten (also auf den Fotos), wegen ihrer süßen Körperhaltung. Ich drück natürlich ganz fest die Daumen bei deiner VG. Auf einem der ersten Fotos habe ich deine Futtermischung entdeckt. Ist die selbstgemacht oder gekauft???? LG

Hey Marron!

Ja, die beiden Fleckenmäuschen sind auch sehr süß, sie sind sehr aufdringlich und dabei noch so hübsch *Herz*

Ich weiß jetzt nicht, welches Futter du meinst, aber ich mische mittlerweile seit fast einem Jahr selbst. Also wirds wohl eine selbstgemischte Futtermischung sein :D

Back
Top Bottom