Und noch eine Maus mehr

Status
Not open for further replies.
Werde die Weibchen behalten und die Männlichen Tiere zwei Behalten und Kastrien. Die restlichen Männchen werde ich den Schlangen eines Freundes zum verfüttern geben.

LG

Wie kann man denn als Mäuseliebhaber so etwas tun? Sorry, aber geht ja ma gar nicht!

Naja, es ist zumindest besser als wenn der Rest sich unkastriert umbringt.
Ich habe auch eine kleine Futtermauszucht für meine Schwester ihre Schlangen, die müssen nun mal auch etwas fressen.

Ja klar müssen die auch etwas fressen. Meine Schwester hat auch Schlangen, aber ich könnte ihr nie Mäuschen von mir geben. Ich will auch nichts davon hören, wenn sie ihre Tiere wieder füttert usw.

Vielleicht bist du da härter! ;-)

Ich meine nur, dass wenn ich schon ne schwangere Maus aus demm Zooladen rette, dann behalte ich doch die Babys. Was macht das "Retten" da für einen Sinn?

Aber es ist nunmal so - das kann man verdrängen oder es sein lassen. Die Menschen, die der Ansicht sind, dass Reptilien ins Wohnzimmer gehören (ich gehöre nicht dazu, aber sie solls ja geben..) müssen ihre Tiere ja auch artgerecht ernähren, wie wir Mäusehalter unseren Mäusen auch Mehlwürmer, Gammarus etc. geben. Das sind ja auch Tiere.

Also dann lieber artgerecht (!) Futtertiere züchten als diese im Zooladen holen oder denken, dass "Frostfutter" ja nicht so schlimm ist.. dass die Frostmäuse auch irgendwann mal gelebt haben und höchstwahrscheinlich ein schreckliches Leben hatten, wollen solche Leute (ich nenne die gern "Verdränger") halt auch nicht hören.

Sicher! Ich verdränge das auch nicht, ich möchte das nur nicht hören müssen. Und Mehlwürmer etc. fütter ich natürlich auch, aber ich halte sie nicht zusätzlich als Haustiere. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das nicht könnte und auch nicht verstehe, wenn ich Mäuse liebe und die dann aber zum verfüttern abgebe. Das meinte ich ;-)

Mit den Thema wollte ich eure Einstellung mal erfahren. Und feststellen das ich hier woll nicht reingehöre.

Bravo Choco...das ist das erste Mal, daß du etwas sinnvolles geschrieben hast. Auch wenn es mit Mäusen nichtmal direkt zu tun hat.

Wir müssen von dir nicht über die miserablen Zustände der Zooladenzuchten und Futtermäuse aufgeklärt werden. Davon wissen wir selber, deswegen existiert dieses Forum überhaupt und deshalb schreiben wir immer das gleiche dazu - hier steht der Tierschutzgedanke im Vordergrund. Wenn dein Plan, Tieren zu helfen, ein anderer ist und du dich auch noch damit schmückst kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig...

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn du dir (und uns) Beiträge und Themen wie diesen hier zukünftig einfach ersparst, es kommt ja eh nicht viel Sinnvolles bei raus - außer Ärger (auf beiden Seiten).

Nur ein gut gemeinter Rat...

Off Topic:
Meine Liebhabermäusis könnte ich übrigens auch niiiieee verfüttern! Aber zu den anderen habe ich einfach nicht so sehr den Draht, obwohl sie mit meinen anderen in der Gruppe leben und ich zwischen ihnen eigendlich nicht so den unterschied sehe.

Bravo Choco...das ist das erste Mal, daß du etwas sinnvolles geschrieben hast. Auch wenn es mit Mäusen nichtmal direkt zu tun hat.

Wir müssen von dir nicht über die miserablen Zustände der Zooladenzuchten und Futtermäuse aufgeklärt werden. Davon wissen wir selber, deswegen existiert dieses Forum überhaupt und deshalb schreiben wir immer das gleiche dazu - hier steht der Tierschutzgedanke im Vordergrund. Wenn dein Plan, Tieren zu helfen, ein anderer ist und du dich auch noch damit schmückst kommen wir hier nie auf einen grünen Zweig...

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn du dir (und uns) Beiträge und Themen wie diesen hier zukünftig einfach ersparst, es kommt ja eh nicht viel Sinnvolles bei raus - außer Ärger (auf beiden Seiten).

Nur ein gut gemeinter Rat...

Dachte das wäre ein Forum und normal hat jeder Mensch seine Meinung sagen darf.
Aber wenn man nicht genau das sagt was ihr hören wollt wird man gleich rausgeekelt.
Sag doch wenn du was gegen mich hast oder Sperre mich wenn du meinst das ich was verbotenen tue.
Schmücken mit was, mir ist klar das ich die Maus hätte da lassen sollen.
Und es hier reinzuschreiben war auch ein fehler. Dachte das man mit euch normal reden kann.
Ist woll auch der Grund warum so Foren in meinen Berufkreisen so ausgelacht werden und alle immer einen Lachkrampf kriegen wenn ich hiervon erzähle.
Und mich fragen warum ich das überhaupt mache sowas lächerliches.
Wollte es ihnen nicht glauben das das so schlimm ist aber hatten woll recht.

LG

Joa, ist wahrscheinlich lächerlich für die Leute, denen das Wohl von Tieren eh egal ist.
Naja, ist deine Meinung, wir stehen hier auf der Seite der Tiere. ;-)

Die Leute arbeiten alle mit Tieren und haben selbst auch welche. Glaube nicht das den Tiere egal sind. Aber die einstellung der Leute und diese Vorstellungen von 100cm Käfig für 5 Mäuse (ein bisschen übertrieben). Oder das ihr echt der meinung seit wenn man ne Maus am Schwanz anfasst der abknickt und Bricht war auch ein absoluter lacher.

Last edited:
Naja, will ich mich auch nicht rumstreiten, ich frag mich nur wer Massenvermehrer lustig findet. *grübel*
Ich meine, jetzt isses ja eh passiert und kann keiner mehr rückgängig machen, aber vielleicht denkst du ja das nächste Mal an unsere Worte und gibts lieber noch ein paar Tierheimmausis ein Zuhause.
Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist die "Rettungsaktion", wo die Kerle dann verfüttert werden. *grübel* Naja, musst du wissen, find ich persönlich besser als dass sie sich dann kloppen, wenn das Geld für die Kastras nicht da ist, aber da hätte man eventuell früher dran denken können.
(und nein, dieser Beitrag war nicht böse gemeint, für den Fall, dass du dich da dran hochziehen willst^^)

Aber die einstellung der Leute und diese Vorstellungen von 100cm Käfig für 5 Mäuse (ein bisschen übertrieben). Oder das ihr echt der meinung seit wenn man ne Maus am Schwanz anfasst der abknickt und Bricht war auch ein absoluter lacher.

Aber daran sieht man, dass du eben nicht das Beste für die Mausis willst, denn die brauchen nunmal Platz oder fühlst du dich dein Leben lang eingesperrt in ne Einzimmerwohnung wohl?
Und das Schwänze abreißen können ist alles schon passiert, aber da musst du wohl erst selber auf die Schnauze mit sowas fliegen, bevor du einen rat annimmst. Zum Leid der Mäuse..

Last edited:
Choco, denk doch bitte mal ein bißchen mit....man ist hier schon mehrfach bewusst und freundlich auf dich zugegangen und jeder hat die Chance, Unstimmigkeiten zu besprechen und so ein gemeinsames Miteinander zu arrangieren. Im Sinne der Tiere.

Was du tust ist jedoch nichts anderes, als ständig auf "dem Forum" herumzuhacken und zu provozieren. Auch wenn du selber sagst, daß das nicht dein Vorhaben sei. Fast jeder deiner bisherigen Beiträge führte zu Aufruhr - fällt dir das nicht allmählich auf?

Hat die von dir "gerettete" Maus jetzt irgendetwas von diesem Austausch gehabt?

Wenn es dir hier nur um die vehemente Vertretung geht, dieses Forum sei lächerlich, dann such dir bitte ein anderes. Wir sind nicht für dein privates Vergnügen zuständig.

In diesem Sinne, geschlossen und Verwarnung (wieder mal, es nützt anscheinend nichts).

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom