Was gibt's heute in den Napf ?

Misch doch Möhrenraspeln oder Gurke mal mit Haferbrei. Bei meinen wirkt das. :D Die wollen dann erst drumherum fressen, stellen dann aber scheinbar fest, dass es zu aufwändig ist, und fressen dann einfach alles.

Futterneid hilft auch manchmal :D Meine Hübsche wollte den Feldsalat nicht anrühren, aber als sie gesehen hat, dass die anderen ihn fressen, wollte sie gleich wieder den anderen das Zeug ausm Mund klauen: "Zeig her was hast du da, will ich auch haben..." *Vogelzeig*

Das Problem dabei ist nur, dass ich keine meiner Fellbäuchlein dazu überreden konnte das "ekelig gesunde Grünzeug;-)" Anzurühren...
Habs jetzt versucht wie Beere mir geraten hat und zwei meiner drei scheinens zu mögen :D DAnn treibt der Futterneid die dritte bestimmt auchnoch dazu, das "Zeugs" anzurühren...
Danke sehr nochmals *drück*

so heute wird es bei meinen geben:
-Knabber Sträusschen von JR farm
-nature joghurt mit ganz wenig kürbisöl
-salat
-karotte mal schauen villeicht essen die jungen das ja, die andern mögens nicht*grübel*

Gestern hat das erste Mal mein Freund was für die Mäuse gemacht *Herz* Gab Gurke, Paprika und Karotte, natürlich kleingeschnibbelt, wie die verwöhnten Damen es wollen ;-)

Off Topic:
zwei meiner drei scheinens zu mögen DAnn treibt der Futterneid die dritte bestimmt auchnoch dazu, das "Zeugs" anzurühren...
Juppiajey! Die drei Massaker-Mäuse haben ihren ganzen Napf auseinander genommen, fast alles aufgefressen und den Rest auf ihrer "Futteretage" verteilt! Als hätten sie ne riesen Massaker-Party gefeiert!*tanzen*
Ich scheine was gefunden zu haben, was ihnen schmeckt*freu*

Meine Kleinen haben gestern Karotte, Petersilie, getrocknete Blütenmischung und Gammarus bekommen.

Heute morgen gabs Mehlwürmer, denn als ich nach dem Käfig gesehen habe waren alle 4 wach und auf der Fressetage und soabld ich an den Käfig kam hingen 2 am Gitter. Ich konnts kaum glaube, das passiert normalerweise nur ab 23:00 Uhr :D

heute gab es bei meinen:
rote kolbenhirse
und halbrahm ( da die jung ja zunehmen dürfen für die kastra=) und eines der baby-weibchen zu langsam entwickelt ist oder krank... naja ich habe sie in die hand genommen und dann hat sie schön von dem rahm getrunken*Herz* )

Yvi, um den Tieren Leckerchen zu geben, brauchst du sie nicht rauszunehmen.
Und ob Rahm da jetzt das Mittel der Wahl ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Gib denen Nüsse, Nutri oder andere fetthaltige Leckerchen, wenn sie zulegen sollen. Wenn du mal Rahm/Sahne mitfütterst, ist das schon okay. Aber zum zunehmen finde ich das allein jetzt nicht soo super.
Das gilt auch für die Honig-Sojamilch etc. -Fraktion. Sowas ist derart unnatürlich für die Mäuse... Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sowas an die Maus zu füttern. Da sind schon Gammarus, Nutri und Co. exotisch genug für die Tiere, da brauchts sowas einfach nicht. Damit riskiert ihr nur Verdauungsprobleme bei den Mäusen.

ja aber die kleine isst das nutri nicht und was anderes habe ich gerade nicht da...
sonst hätten sie schon was anderes bekommen

Einen Mausekeks, auf den sie sich gestürzt haben, als hätten sie ewig nichts mehr gegessen :D

Back
Top Bottom