Jap, das frag ich mich auch. Da muss man doch was machen können.
Besonders in den Fällen, wo ganz offensichtlich Tierquälerei und unakzeptable Zustände stattfinden.
Bis vor kurzem hab ich das noch gar nicht als so schlimm empfunden (wir hatten die Diskusion ja hier vor einigen Wochen schonmal), bis ich das mal live erleben durfte. Auf dem Mittelaltermarkt in Hof (wohin ich unfreiwillig mitgezerrt wurde), und was ich da gesehen hab, hat mich echt geschockt. Die "Betreiber" des Standes waren, zumindest als ich grad dort war kleine Mädels, vielleicht 10 Jahre. Unterm Tisch stand ein Miniknast mit unzähligen Albinojungtieren (!) drin. Die Mäuse waren noch nicht mal ausgewachsen. *seufz*
Mit denen wurde das Spielchen dann veranstaltet. Eine ist runtergesprungen und in die Menge gerannt und höchstwahrscheinlich zertreten worden. Es hat keinen interessiert. Mit den Tieren wurde grob und unvorsichtig umgegangen, es war kein erwachsener Aufseher zu sehen.
Ich hab mir das eine halbe Minute angeschaut, dann hab ich den konnt ichs nicht mehr sehen. Und mit den kleinen Mädchen, die da scheinbar mal "ausgeholfen" haben, wollt ich mich dann auch nicht anlegen.
Das kann doch nicht in Ordnung sein, oder? Man muss den Veranstaltern doch irgendwas vorwerfen können...