Hilfe babys!!!

Ja habe ich ich glaube sogar das warst du ich gucke gleich nochmal in den Nachrichten. Ich nehme morgen meine Mutter mit am samstag haben die Geöffnet oder? Danke für die Tipps.

@StevieHall ich soll ihn nicht Kastrieren WENN er ein bock ist? Aber sonst befruchtet er sie doch nochmal und nochmal oder? Weil ich wollte der Mutter ( Coco) es nicht antun und vorallem den Kindern nicht sie zum Tierarzt zu nehmen oder? Ich habe noch eine frage ich habe jezt eine kleine Schüssel mit Natur -Jogurt reingestellt für das Eiweiß ist das richtig?

Super daß deine Mama mitkommt! *Daumenhoch*

Wäre toll, wenn sie sich auch ins Wiki einliest, damit ihr alle bescheid wisst, wie es nun weitergeht und ihr keine Rennmäuseflut in einigen Monaten habt.

Ob dein TA morgen regulär geöffnet hat weiß ich nicht, das kommt darauf an zu wem du gehst. *grübel* Ruf an und frag nach...

Bitte berichte uns auch, was er gesagt hat, damit wir dir auch vernünftig weiterhelfen können.

Die Mäusemama braucht nun ganz viel Ruhe und Eiweißfutter für die Milchproduktion.

Achso eine letzte Frage wenn der bock nu ein Bock ist und er nun doch ein bock ist, und ich ihn kastriert haben sollte kann ich ihn dann zurück tun?
@Scotchbride also ist der Natur jogurt genau das richtige?

Also was hast du jetzt nicht verstanden?

Du lässt ihn jetzt erstmal alleine. Wenn die kleinen 7-8 Wochen alt sind, gehst du mit denen zum Tierarzt und lässt sie nach Geschlechtern trennen. Wenn da ein Bock dabei ist, vergesellschaftest du ihn mit dem Vater und bei der Mutter lässt du ein Weibchen, die anderen vermittelst du.

Edit: Also irgendwie hab ich das gefühl, dass ich hier mit einer Wand schreibe... -.-

Okay nur das Problem ist, dass das eine Aqua nur 60x30x30 ist und ich habe gehört dass die Belüftung nicht ausreicht? Meint ihr das geht für 6-7 wochen?
Und das der dann ganz alleine ist geht dann auch?

freddy, der Bock soll ja gar nicht zurück zum Weibchen...

Rennmäuse hält man gleichgeschlechtlichen Gruppen, das heißt entweder nur Weibchen oder nur Männchen zusammen. Daher braucht man auch nichts kastrieren lassen.

War wohl ein Mißverständnis.

Der (vermutliche) Papa bekommt in wenigen Wochen seine Söhne dazu, sobald sie von der Mutter getrennt werden. Dann ist er nicht mehr alleine.

Wenn du noch eine Gruppe behalten möchterst auf jeden Fall. 60cm sind viel zu wenig.

Edit: hast du eine Abdeckung auf dem 60er Aqua?

Was ich gern noch von dir wissen möchte:

Dir wurde doch von vornherein von Zooläden abgeraten - warum kaufst du denn trotzdem Rennmäuse im Obi?

Die ganze Aufregung mit den Babys und der Trennung der Mäuse hätte dir so erspart bleiben können, wenn du Renner aus dem Tierschutz genommen hättest.
Unser Vermittlungsbereich ist voller Rennmäuse, die ein neues Heim suchen.

Die Angestellten im Baumarkt oder in vielen Zoogeschäften haben keine Ahnung von den Tieren, und daß falsche Geschlechter verkauft werden weißt du ja nun auch. *seufz*

Ja ich bereue es Jezt schon. Ich weiß dass es nur 1 baby bisher ist denn eben war ich noch kurz beim Bock und habe gesehen und jezt kommt die gute Nachricht, dass sie den Jogurt gegessen hat da habe ich in ihr Nest geluschert und habe nur 1 baby gesehen. Kann das sein oder folgen noch welche?

Muss man die weibchen Sterelisieren? wenn man sie zusammen hält.

Nein. Kann man auch gar nicht.

Wo hast du das Baby liegen sehen? Im Nest direkt oder irgendwo in der Streu?

Das Nest ist absolut tabu, das weißt du aber hoffentlich...

Ja also ich habe halt eine Schicht treu und dann ein bischen Stroh in einer ecke.Da wo das Stroh ist hat ich die maus ein Loch gebuddelt was bis kurz vor Dem boden reicht. Da liegt bisher 1 drin. Dass es Tabu ist weiß ich aber wie mache ich das dann mit dem Käfig reinigen. Das ist doch alle 2 wochen oder?

Das ist doch alle 2 wochen oder?

Nein, ist es nicht. Alle paar Monate reicht völlig bei entsprechend hoher Einstreu. Rennmäuse pinkeln nicht so extrem wie Farbmäuse.

Lies bitte in Ruhe und aufmerksam das Wiki über Rennmäuse durch, da steht alles drin was du wissen musst ;-)

Na das steht ja auch bei Nachwuchs... Du sollst die Babys und die Mutter komplett in Ruhe lassen, nicht in Nest schauen und das Nest natürlich auch nicht zerstören ;-) Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können... Lies doch bitte das Wiki durch... Da steht wirklich alles drin, was du wissen musst.

Back
Top Bottom