Sarina, bitte erinnere Dich an Deine Anfänge hier.
Hamsterchen steckt in derselben Situation wie so viele junge User, die von den Eltern abhängig sind.
Hamsterchen, ich kann Dich nur wiederholt bitten, bring Deine Eltern dazu, die verlinkten Seiten zu lesen. Sie sind für den Hamster verantwortlich, und da sie Deine Eltern sind denke ich mal, dass ihnen schon wichtig ist, dass es Deinem Tier gut geht. Wenn Deine Eltern der Meinung sind, dass Dein Hamster alles hat was er braucht, dann vertrauen sie (vermute ich) auf die falschen Informationen von Zooladenangestellten und aus Büchern. Vielleicht mag ja einer deiner Eltern mit Dir hier im Forum lesen, zumindest hier in diesem Thread? Viele Menschen vertrauen ja zu Beginn den falschen Infos, Anfängerfehler gehören nun mal dazu, aber man muss die Umstände dann eben ändern wenn man es besser weiß.
Dass Du Franz einen größeren Käfig kaufen möchtest, ist ein sehr guter Vorsatz, aber allein wirst du wohl kaum alles erreichen können damit es Deinem Hamster gut geht, da müssen Deine Eltern schon mitziehen.
zum Gewicht: Mach Dir keine Gedanken, das ist total normal. Dein Franz ist weder zu dick, noch zu dünn.