Hamster Hamsterchen123s Hamster

Hamsterchen, hast du dir die verlinkten Seiten mal durchgelesen und auch deinen Eltern zum Leben gegeben?
man merkt, dass du sehr an Franz hängst, bitte versuch doch ihm das Leben wirklich so schön wie möglich zu machen! Auslauf ersetzt keinen großen Käfig, und Plastik ist LEBENSGEFÄHRLICH für das Tier!

Ja, aber meine Eltern sagen das er schon alles hat was er braucht.
Aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen zu sparen und für Franz ein neues
dreifachen Käfig zu kaufen! Versprochen!

Genau weil deine Eltern dieser meinung sind, sollen sie ja mal die Links lesen, damit sie es besser machen können.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Hey,
findet ihr nicht meinen Franz nicht etwas dick?
Er hat aber fast Untergewicht(Er wiegt 128g). Untergewicht beginnt unter 120g.

Das Bild sieht ihr weiter vorne!

Hallo, Hamsterchen123.

Wen du deinen Beitrag ändern wilsst oder etwas hinzufügen willst, kannst du auch noch 10 oder 15 minuten dannach den Beitrag ändern. Unten rechts von deinem Beitrag ist das Button ''Ändern''
Es macht nicht sehr viel Sinn alle 5 Minuten einen neuen Beitrag zu machen in dem ein und das gleiche steht. ;-)

Ich kann dir nicht sagen ob dein Hamster untergewichtig ist.
Aber selbst wenn er 8 Gramm zu wenig wiegt, ist das im Gegensatz zum Käfig eher harmlos.
Wie schon mehrere andere User gesagt haben, ist der Käfig viel zu klein und das Plastik geht auch überhaupt nicht. Ich sag es jetzt nochmal, bitte kauf dir einen größeren Käfig oder frag deine Eltern. Aber wahrscheinlich wirst du meinen Beitrag so wie die anderen Beiträge ignorieren, das geht immer so weiter, wenn du nicht ernstnimmtst was die anderen schreiben.

Wenn dein Hamster 128g wiegt, und untergewicht bei 120 anfängt, wieso soll er zu dick sein?

Sarina, bitte erinnere Dich an Deine Anfänge hier.
Hamsterchen steckt in derselben Situation wie so viele junge User, die von den Eltern abhängig sind.

Hamsterchen, ich kann Dich nur wiederholt bitten, bring Deine Eltern dazu, die verlinkten Seiten zu lesen. Sie sind für den Hamster verantwortlich, und da sie Deine Eltern sind denke ich mal, dass ihnen schon wichtig ist, dass es Deinem Tier gut geht. Wenn Deine Eltern der Meinung sind, dass Dein Hamster alles hat was er braucht, dann vertrauen sie (vermute ich) auf die falschen Informationen von Zooladenangestellten und aus Büchern. Vielleicht mag ja einer deiner Eltern mit Dir hier im Forum lesen, zumindest hier in diesem Thread? Viele Menschen vertrauen ja zu Beginn den falschen Infos, Anfängerfehler gehören nun mal dazu, aber man muss die Umstände dann eben ändern wenn man es besser weiß.

Dass Du Franz einen größeren Käfig kaufen möchtest, ist ein sehr guter Vorsatz, aber allein wirst du wohl kaum alles erreichen können damit es Deinem Hamster gut geht, da müssen Deine Eltern schon mitziehen.

zum Gewicht: Mach Dir keine Gedanken, das ist total normal. Dein Franz ist weder zu dick, noch zu dünn.

Hey Delany,

Ich erinnere mich zu gut an meine Anfänge hier aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Der Text war keinenfalls irgendwie böse oder unfreundlich gemeint. Vielleicht kommt es falsch rüber, dann setzte ich das nächste mal ein paar Smileys dahinter ;-)
=) =) =) *bätsch*

Klar manchmal sind uns die Hände gebunden, aber du kannst dich auch unabhängig von deinen Eltern machen, zum Beispiel wenn du selber geld verdienst, du kannst Nachbarn fragen ob du ihre Hunde ausführen darfst oder irgendwann zeitung austragen.
Und wenn du mal mit Franz zum Tierartzt musst kannst du vielleicht auch mit dem Bus fahren? :-)

Trotztdem kannst du es ja mal versuchen und deine Eltern darum bitten sich ein bisschen zu informieren und sich sie Links durchzulesen. Das ist wesentlich einfacher :-)

Hallo zusammen

Hamsterchen, ich rate dir auch, dir die Links mal mit deinen Eltern anzusehen. Du kannst es mit den Zootieren vergleichen, vielleicht verstehen sie es dann besser. Vor ein paar Jahrzehnten war es noch ganz normal, dass die Tiere im Zoo in kleinen Betonkäfigen mit wenig Abwechslung lebten. Mit der Zeit hat man gemerkt, dass die Tiere so nicht glücklich sind und viel mehr Platz und Abwechslung brauchen. Mittlerweile weiss man, dass das auch für kleine Heimtiere, wie eben zum Beispiel Hamster gilt.
Dazu gibt es sogar mindestens eine wissenschaftliche Studie, das heisst, Forscher haben herausgefunden, dass auch Hamster ganz, ganz viel Platz brauchen, um nicht unglücklich zu sein.

Klar manchmal sind uns die Hände gebunden, aber du kannst dich auch unabhängig von deinen Eltern machen, zum Beispiel wenn du selber geld verdienst, du kannst Nachbarn fragen ob du ihre Hunde ausführen darfst oder irgendwann zeitung austragen.

Sarina, die Threadstarterin ist erst zehn Jahre alt. So viel ich weiss ist es auch in Deutschland für Kinder in diesem Alter verboten zu arbeiten. Zeitungen austragen geht also nicht. Wie es mit Hundeausführen rechtlich ist, weiss ich nicht, aber ich vermute, dass viele Hundehalter ihre Hunde nicht von Kindern in diesem Alter ausführen lassen würden.

Liebe Grüsse
Ayline

Off Topic:
Zeitung austragen darf man ab 14 Jahren soweit ich weiß, ich schrieb ja auch ''irgendwann mal''.
Hundeausführen mache ich schon seit ich 13 bin. Ich denke nicht das man das als ''arbeiten'' bezeichnen kann und das auf irgendeine Art nicht erlaubt wäre *grübel*

Was man aber unabhängig vom Alter machen kann: Im Haushalt helfen, den Müll runterbringen, Rasen mähen, Garten pflegen, was auch immer.. damit die Eltern sehen: Okay, dem Kind ist es ernst, es bemüht sich, sich einzubringen - dann kooperieren wir auch und geben Geld für das Haustier aus.

Damit will ich sagen: Wenn man nur fordert, aber selbst nichts tut, dann stellen sich die Eltern oftmals noch mehr quer, als sie es ohnehin schon tun.

Ich spare Geld nicht für Spielsachen...
Sondern für Franz. Ich kaufe ihm immer neue Sachen. Zum Beispiel für Agility.
Und auch Leckerlies...
Meine Eltern haben jetzt Franz zum einem extrem ruhigen Platz gestellt.

du, leckerchen und agility sind franz auf keinen fall so wichtig wie ein großer käfig.

eine ruhe ecke macht leider auch nicht mehr platz :-(

wir glauben dir alle, dass du nur das beste für franz willst... aber das erreichst du nur, wenn deine eltern mitziehen...

Ja, meine Eltern und ich haben es schon verstanden...
Ich kriege zum Geburtstag auch über 25 EUR. Dann habe ich schon mehr als
50 EUR. Vielleicht kaufe ich noch ein Aquarium, dann kann ich es mit Röhren verbinden (Ich weiß nicht was ich für Röhren nehmen soll*grübel*).

nehm doch einfach direkt ein aqua das groß genug ist, dann sparst du dir das mit den röhren ;-)

Hi,

ich weiß ja nicht ob du so einen käfig haben darfst, oder ob der überhaupt geeignet ist:

Aber der hat nur knapp über 60 Euro gekostet! ;)

Attachments

• Käfig! ^^.jpg
    Käfig! ^^.jpg
    52,2 KB · Views: 3
Ja! ;) Meistens so ab 50 schon! ;) Hab halt den regulären preis genommen! Aber wäre der überhaupt geeignet? *grübel*

Back
Top Bottom