Hummel zieht ein

ja, sie schläft auch tief und fest (das rechte auge hat sie öfter mal nen spalt offenbeim schlafen -- sie ist ja eh blind D

so, mysterium hat sich geklärt: weil wir ne berliner adresse haben, ist das tierheim berlin zuständig für die nachkontrolle und nicht das tierheim, wo sie her war (in brandenburg)
wir sind jetzt offiziell gute katzenhalter :D

Naja, das Tierheim hat sich da sowieso manchmal ein bisschen komisch oder? *grübel* Damals als ich zwei Ratten aufgenommen habe war eine alte Frau hier, die das ehrenamtlich gemacht hat. Die hatte natürlich gar keine Ahnung von Ratten und meinte zum Übergangs- bzw. Integrationskäfig: "Na der ist ja schön groß!" *umkipp* Bei meiner Freundin, die einen Hund aus dem TH aufgenommen hat, war nie jemand. Anscheinend kontrollieren die nur, wenn sie jemand Ehrenamtlichen haben, der in dem Gebiet wohnt...

Hast du das Gefühl, dass die Medikamente bei ihr jetzt angeschlagen haben?

Das Video ist übrigens echt toll. Bin begeistert wie sie das meistert (:D)

ja, das war auch ne ehrenamtliche... (evtl die gleiche? :D)... der haben die 2 stockwerke schon sichtlcih zugesetzt...

ich denk, ein bißchen wirken die medikamente schon (sie ist jetzt nioch kuscheliger, weil ihr wohl nicht mehr so warm ist :D), aber fressen tut sie immernoch wie nen scheunendrescher. hatte es ja mit menge reduzieren versucht, da hat sie dann direkt abgenommen. also bekommt sie wieder mehr und wir warten die blutwerte morgen ab.

den außenliegeplatz liebt sie, da lag sie auch gestern abend die ganze zeit, als es so geregnet hatte =) mittlerweile kommt sie immer schneller hoch und runter =)

so, ich hab endlich die blutwerte (ich hab es gestern komplett vergessen gehabt, anzurufen...)
T4 ist immernoch viel zu hoch, dosis wird verdoppelt (also 2x/tag eine halbe tablette), in 4 wochen wieder nachkontrolle

Sie bekommt vermutlich Felimazole? Die sollte man eigentlich nicht teilen... sind ja nicht umsonst Filmtabletten. Kontakt mit dem Wirkstoff ist auch für den Menschen nicht ohne.... wird sogar eine teratogene Wirkung vermutet.

Wieviel mg bekommt sie denn pro Gabe? Gibt mittlerweile auch relativ neu 2,5mg Tabletten. ;-)

thiamazol bekommt sie, das für menschen von hexal (sieht jedenfalls genauso aus wie mein thyroxin :D). sind glaub ich 10mg-tabletten, also 5mg pro dosis

Und die darf man teilen? Ich kenn nur das Vet-Präparat und da soll man's eben nicht. ;-)

die haben jedenfalls extra ne bruchrille... also geh ich davon aus. ne packungsbeilage hab ich allerdings nicht, er hatte mir nur den blister mitgegeben. werd mich aber mal schlau machen

€dith sagt: also tante google sagt zumindest mal, dass carbimazol geteilt werden dürfen (als alternative für felimazole, wenn die dosis damit nicht eingestellt werden kann). ich muss eh nochmal hin, weil die tabletten nicht reichen bis zur nächsten kontrolle

Last edited:
Na, wenn's ne Bruchrille gibt, dann passt das wohl. Ich kannte das halt nur von den Felimazole. ;-)

yo, das ist auch nicht nur so ne angedeutete, sondern eine, die man richtig benutzen kann :D
hatte jetzt nur noch gefunden, dass viele im ht-mb-forum die teilen. aber nix offizielles.
ich muss aber morgen eh noch in die apotheke, die müssen das ja wissen :D

(und falls nicht, muss ich echt fleisch portionsweise einfrieren... momentan zickt sie wieder rum und nimmt die nur zerbröselt in nutri...)

hat hier jemand ne meinung zum animonda carny? der preis vom real nature ist erhöht worden -- was an sich kein hindernis ist, aber wir haben es zum anlass genommen, uns nach alternativen umzusehen. zumal es vom real nature nur 4 sorten dauerhaft gibt, von denen hummel eine nicht so gern mag. die zusammensetzung vom carny sieht ganz gut aus:
Carny Fleisch Menue Adult Multi-Fleischcocktail
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 9 % Huhn, 5 % Wild), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Rind + Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 14 % Huhn), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Rind + Herz
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (83 % vom Rind, 15 % Herz), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Rind + Lamm
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (79 % vom Rind, 19 % Lamm), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Huhn + Ente
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 9 % Huhn, 5 % Ente), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Rindfleisch pur
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (98 % vom Rind), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Pute + Shrimps
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 14 % Pute), Weich- und Krebstiere (4 % Shrimps), Mineralstoffe

Carny Fleisch Menue Adult Pute + Kaninchen
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 9 % Pute, 5 % Kaninchen), Mineralstoffe
zusatzsstoffe per KG (für alle sorten): Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg
* nur aus frischem Fleisch
* garantiert ohne Getreide
* ohne Soja
* mit natürlichem Taurin
* ohne Farb- und Konservierungstoffe

der multi-fleisch-cocktail hat ihr jedenfalls geschmeckt =)

Ich... Ich füttere auch Carny, die Katze mag die meisten Sorten (es gibt auch noch zwei mit Fisch, die hast du nicht aufgezählt, glaube Seezunge und Thunfisch *grübel* - die mag sie beide aber so gar nicht. Wir haben das mal im Internet bestellt, kam glaube ich 1€ pro Dose). Man merkt auf jeden Fall, dass es einen hohen Fleischanteil hat, ist halt richtig fest. Das einzige, was mich stört, ist dass überall so ein hoher Rindfleischanteil ist. Unsere Katze bekommt deshalb ab und an noch von Miamor dieses Ergänzungsfuttermittel. Die gibt es in verschiedenen Mischungen mit einem hohen Thunfisch- oder Huhnanteil.

Filou bekommt die Hundevariante davon, wenn unser Frischfleisch alle, noch gefroren ist oder wir unterwegs sind. Ihm schmeckts ab und an, aber auf Dauer will er es nicht.

aber man weiß nicht wieviel fleisch und wieviel nebenerzeugnisse, richtig?
mir sind nebenerzeugnisse, grad tierische, immer suspekt

aber man weiß nicht wieviel fleisch und wieviel nebenerzeugnisse, richtig?
mir sind nebenerzeugnisse, grad tierische, immer suspekt

jein, das problem ist halt, dass als nebenerzeugnisse auch leber, nieren etc zählen, die ja nunmal für katzen wichtig sind. reines muskelfleisch würde zu mangelerscheinungen führen...
beim real nature steht das auch nur drauf.

@trulla: von der konsistenz sind beide ähnlich, das carny war im fressnapf bei 1,15 glaub ich pro 400g-dose, das real nature ist bei 1,85 (vorher 1,79). und es gibt noch mehr fischsorten, die heißen aber carny ocean :D
Carny Ocean Lachs + Jungsardinen
Lachs (96 %), Jungsardinen (4 %)

Carny Ocean Weißer Thunfisch + Garnelen
Weißer Thunfisch (87 %), Garnelen (13 %)

Carny Ocean Weißer Thunfisch + Wachtelei
Weißer Thunfisch (72 %), Wachtelei (24 %), Gemüse (4 %)

Carny Ocean Thunfisch + Meeresfrüchte
Thunfisch (87 %), Shrimps + Calamari (13 %)

Carny Ocean Weisser Thunfisch + Red Snapper
Weisser Thunfisch (45 %),Brühe, Red Snapper (7 %)

Carny Ocean Weisser Thunfisch + Rind
Weisser Thunfisch (45 %),Brühe, Rind (7 %)

€dith sagt: ah ne, carny fisch menü gibt's auch noch. http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/feuchtnahrung/dose/carny-fisch-menue-adult.html

und es gibt noch mehr fischsorten, die heißen aber carny ocean :D

Ah, ok, das wusste ich nicht. Bei uns in der Zoohandlung gibt es die nicht. Aber unsere Katze steht ja sowieso nicht so auf Fisch... Ich habe auch mal Frostküken für sie geholt, aber die mussten wir kleinschneiden *Angst* sonst hat sie die nicht gefressen. Da habe ich das dann auch wieder gelassen. Das ist mir echt zu eklig *umkipp*

Ich glaube hier füttern noch einige Carny... ich glaube ich habe es auch schon bei Bat gesehen :D Im Babythread auf dem Foto, wo Ronja erst die Dosen aufgeräumt hat und dann im Hundewassernapf gebadet hat :D

Edit: Aber dann ist es doch irgendwie komisch, dass es extra eine Sorte gibt, die Rind+Herz heißt oder? Entweder ist dann da extra viel Herz drin oder in den anderen doch keins...

Last edited:
http://www.kfu.de/fileadmin/html/pdfs/Leitfaden_zur_Kategorisierung_-_07-12-2007.pdf

bei vielem stehen einem die haare zu berge, aber herz ist z.b. wichtig und darf nicht als fleisch deklariert werden... schöner wär natürlich, wenn es genau aufgedröselt draufstehen würde...

€dith sagt: ah, ich seh grad, nur das der kategorie 3 darf im futter verwendet werden (ist halt immer die frage, wer sich dran hält... aber das ist es auch, wenn das explizit aufgedröselt draufsteht ;-))
Dieser Leitfaden zur Kategorisierung von Schlachtnebenprodukten bei
Schwein und Rind enthält eine bildlich gut gelungene Darstellung der Nebenprodukte,
die als Futtermittel Verwendung finden sollen, wenn sie für
den menschlichen Verzehr keine Bedeutung mehr haben bzw. grundsätzlich
nicht geeignet sind (K3). Daneben sind auch die Kategorien erkennbar,
die grundsätzlich unschädlich zu beseitigen sind (K1) oder die entweder
der unschädlichen Beseitigung oder nach Entkeimung auch als Düngemittel
oder als Ausgangsstoff für andere Produkte verwendet werden oder der
Biogasproduktion zugeführt werden können (K2).

Last edited:
bei mir war es das Real Nature von Fressnapf auf den Photos :D

Back
Top Bottom