Taschenfritzi
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
okeyy 
und wie schneide ich den Draht dann am besten zurecht???
glg

und wie schneide ich den Draht dann am besten zurecht???
glg

Zum Zurechtschneiden nimmst du eine Drahtschere.![]()

Den gibts einmal mit der Norm für Spielzeug und auch einmal ohne, achte da also genau drauf =)
Geht auch. Dann am besten vorbohren.ich könnte den draht doch auch mit Unterlegscheiben und schrauben befestigen oder ?
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, "Sabberlack" ist keine offizielle Bezeichnung, sondern nur ein forenintern verwendeter Oberbegriff für alle Lacke/Lasur ect., die die DIN 71-3 erfüllen. Frag den Mitarbeiter in der Farbenabteilung nach Kinderspielzeug geeigneten Lack/Lasur (je nachdem was dir lieber ist), damit können die am ehesten was anfangen.Sabberlack, mit Din 75-3 gibt es den auch farbig?
Oder auch punktgeschweißtes Drahtgitter genannt, steht meist draußen in der Gartenbauabteilung. Die kleinste Maschenweite, die ich bisher im Baumarkt gesehen hab, waren 1,2cm. Solange du keine Jungtiere oder extreme Mickerlinge hast, reicht das grad noch aus. Ich empfehle dir unbedingt einen Preisvergleich bei mehreren Baumärkten, da gibt es Preisschwankungen von bis zu 50%.Volierendraht mit kleinen Maschen
Aquariensilikon als solches bekommt man nur im Aquaristikbedarf. Alternativ kannst du auch Küchensilikon nehmen, das ist oftmals billiger. Wichtig ist da eigentlich nur, dass keine fungiziden Zusätze und ähnliches drin sind.Aquariensilikon
Kinderspielzeug geeigneten Lack, brauchst du nur an den Stellen, wo die Mäuse rankönnen. Außen brauchst du dich eigentlich nur danach richten, welcher Lack sich mit deinem Untergrund verträgt.Lack für den äußeren teil des Terras (muss der auch für Kinderspielzeug sein?)
Für 10 EUR bekommt man nur Handtacker und damit bekommst du keine Klammern in ne OSB-Platte.

Schrauben, Bohrer etc hast du alles? Auch Scharniere und ggf Riegel für die Türen? Die sind meistens recht teuer...
macht nix