JennyJenny
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin durch einen 'Unfall' an Rennmäuse gekommen. Sie stammen aus einem privaten Notfall (schwangere Rennmaus) und sind jetzt bei uns in ein 100er Aqua + Aufsatz eingezogen.
Davor hatte ich Lemminge da drin. Meine Frage ist jetzt, ob das Futter, das sie im Moment kriegen, erstmal ok ist.
Ich habe das hier:
FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce
mit dem Lemmingfutter von Rodipet gemischt:
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-...&rub2=&artnr=54&pn=0&sort=0&partnr=11120&all=
Dazu habe ich noch ein paar getrocknete Insekten zusätzlich gemischt, damit das Verhältnis einigermaßen stimmt. Ich komme also auf folgende Inhaltstoffe.
Rennmaus Spezial:
Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%)
- Kanariensaat, Rübsen, Leinsaat, Haferkerne, Negersaat, Hanf, Platahirse, Rote Hirse (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)
+ Lemmingfutter:
Rohprotein
14,1%
Rohfett
5,5%
Rohfaser
9,9%
Rohasche
4,27%
(genaue Zusammensetzung habe ich leider nicht gefunden)
Geht das erstmal bis ich wieder bei Rodipet bestelle? Und gibt es eine günstiger Alternative (außer Selbermischen) zum Rodipet-Futter? Darauf habe ich leider auch keine eindeutige Antwort gefunden.
Tausend Dank schon mal und viele liebe Grüße
Jenny
Ich bin durch einen 'Unfall' an Rennmäuse gekommen. Sie stammen aus einem privaten Notfall (schwangere Rennmaus) und sind jetzt bei uns in ein 100er Aqua + Aufsatz eingezogen.
Davor hatte ich Lemminge da drin. Meine Frage ist jetzt, ob das Futter, das sie im Moment kriegen, erstmal ok ist.
Ich habe das hier:
FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce
mit dem Lemmingfutter von Rodipet gemischt:
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-...&rub2=&artnr=54&pn=0&sort=0&partnr=11120&all=
Dazu habe ich noch ein paar getrocknete Insekten zusätzlich gemischt, damit das Verhältnis einigermaßen stimmt. Ich komme also auf folgende Inhaltstoffe.
Rennmaus Spezial:
Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%)
- Kanariensaat, Rübsen, Leinsaat, Haferkerne, Negersaat, Hanf, Platahirse, Rote Hirse (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)
+ Lemmingfutter:
Rohprotein
14,1%
Rohfett
5,5%
Rohfaser
9,9%
Rohasche
4,27%
(genaue Zusammensetzung habe ich leider nicht gefunden)

Geht das erstmal bis ich wieder bei Rodipet bestelle? Und gibt es eine günstiger Alternative (außer Selbermischen) zum Rodipet-Futter? Darauf habe ich leider auch keine eindeutige Antwort gefunden.
Tausend Dank schon mal und viele liebe Grüße
Jenny