Beetis Banditen

tube, wie gemein :D

Von sowas träum ich ja auch irgendwie. Aber mein Freund spielt da nicht mit *beleidigt* Ich wüsst auch gar nicht, wie ich die da raus bekommen würd. Tun die was, wenn die mich berühren? Ich weiß, doofe Frage, aber ich reagiere gern panisch bei sowas *schäm*

Also ich hab die gerade mit Essstäbchen raus genommen weil ich auch feige bin :D Die Mäusen stehen total drauf. Ein paar von den Smeiks sind in die Streu geflüchtet aber ich denke die Mäusel sind da zuverlässige Wiederfinder, oder?

PS. Keine Ahnung was Herr Beeti dazu sagen wird. Der ist nämlich gerade auf Dienstreise :D

*bätsch*

Ich nehme meine immer mit einer Pinzette raus. Wollte auch mal einen mit der Hand rausnehmen, aber die winden sich total eklig. Und die Verkäuferin meinte mal zu mir, ich muss die unbedingt mit dem Kopf zuerst füttern, weil wenn man die andersrum füttert, winden sie sich und beissen den Tieren in die Nase :D Hat sie mit ihren Mäusen so erlebt :D

Verlass dich nicht drauf, dass die Mäuse die wiederfinden ;-) Eine meiner Mäuse hat einen Wurm mal fallen gelassen und ich musste ihn dann einsammeln und wiedergeben...sind nicht immer die hellsten. Meine Panik war dann immer, dass Dutzende durchs Streu wuseln *kotz*

So und hier nochmal Bilder von den frischgebackenen Hausmehlwurmbesitzern.
Auf dem letzten Bild sieht man, dass Lottes Fell am Po dunkler wird. Die Stelle ist sonst unaufällig und die Maus so frech wie immer. *grübel*

Ja hab ich auch gedacht, nach der verzweifelten Suche vom Anfang, lässt die sich JETZT sonen Fleck wachsen, toll. Aber ein bisschen merkwürdig ist das schon. War da nichtmal was mit rußen oder so? Im Wiki find ich nix.

Huhu,

ist der Schwarze Gimli oder Puk? Der ist total niedlich *Herz*
Ich habe die Mehlwürmer nach anfänglicher Scheu dann auch mit der Hand rausgenommen. Die tun einem nix. So haben sich dann auch die scheuen Mäuslein an die Hand getraut. Ich hab meine Mehlwürmer übrigens immer direkt auf Haferflocken oder Weizenkleie gehalten (ohne Streu). Salatblätter mochten die auch immer total gerne, da hat es dann sehr schnell drunter gewabert und eine Stunde später war vom Blatt nix mehr übrig :D

Ein paar von den Smeiks sind in die Streu geflüchtet aber ich denke die Mäusel sind da zuverlässige Wiederfinder, oder?
Wenn ich jetzt von meinen Mäusen ausgehe: Nein, sind sie nicht. Deshalb gibts Mehlwürmer bei mir nur auf Zuteilung. Wenn der Wurm ins Streu fällt und wegkriecht sucht Maus nicht etwa im Streu nach dem Viech sondern will einen neuen von mir haben. *Vogelzeig*

Ich nehme meine immer mit einer Pinzette raus. Wollte auch mal einen mit der Hand rausnehmen, aber die winden sich total eklig.
Mach ich auch. Aber nicht weil ich die eklig finde (die fassen sich doch voll toll an... und die kleinen Füßchen kitzeln so ganz leicht, wenn sie laufen ;-)), sondern weil ich Angst habe, die mit meinen Fingern zu zerquetschen.

Und die Verkäuferin meinte mal zu mir, ich muss die unbedingt mit dem Kopf zuerst füttern, weil wenn man die andersrum füttert, winden sie sich und beissen den Tieren in die Nase :D
Kopf zuerst füttern mache ich auch, weil die sich sonst wirklich richtig doll winden und dann die Mäuse los lassen... Und dann liegt das Vieh in Streu und Maus findet den Mehli nicht wieder. Wenn die Mäuse am Kopf anfangen, ist der Wurm ziemlich schnell ruhig.

Rußen gibts, das machen vor allem die roten Tiere, soweit ich weiß. Hat die Forensuche was dazu ausgespuckt? Das ist eigentlich nichts außergewöhnliches...

Huhu,

ist der Schwarze Gimli oder Puk?
Der schwarze Mops in Mausgestalt ist Gimli :D

Wenn ich jetzt von meinen Mäusen ausgehe: Nein, sind sie nicht. Deshalb gibts Mehlwürmer bei mir nur auf Zuteilung. Wenn der Wurm ins Streu fällt und wegkriecht sucht Maus nicht etwa im Streu nach dem Viech sondern will einen neuen von mir haben. *Vogelzeig*

Na toll, dann such ich in x Tagen mal nach Käfern *motz* Wie lange dauert die Puppenruhe?

Rußen gibts, das machen vor allem die roten Tiere, soweit ich weiß. Hat die Forensuche was dazu ausgespuckt? Das ist eigentlich nichts außergewöhnliches...

Die Forensuche sagt auch bei roten Mäusen kommt das vor. Lotte ist aber Cinnamon. Könnte sie trotzdem versteckte Rot-Gene haben die das Rußen verursachen?

Noch keine Mehlkäfer im Streu gesichtet, puh. Nur so Mausetiere auf Kork :D

Minou hat das immer ganz Klasse alleine gelöst. Egal wie rum ich ihr den Wurm angegeben habe, sie hat ihn immer so gedreht, dass sie zuerst den Kopf abfrisst... Ich geb die auch nur mit Futterpinzette an. Wenn die sich zwischen meinen Fingern bewegen, lass ich die Reflexartig los...

Hübsche Mausis hat du da *Herz* Hast du das Korkstück grade neu rein gestellt, dass so in beschlag genommen wird? Oder ist es allgemein ein Lieblingsstück?

Och wie niedlich, die ham ja echt Spaß :-)

Kann es sein, dass Grace' Fell noch glänzender geworden ist *Herz*

Voll die nette Truppe, meine begutachten auchimmer sofort alles neue!

Heute war großer Mäuseumzug in die Karibik. Ich stelle fest, dass der Frühlingsgrüne zu niedrig ist. So mit der Karibik oben drauf ist das viel besser zum Beobachten. Erwäge einen Aufbau statt einem Anbau...*grübel*

Genug gefaselt, hier die Bilder:

dein Talent ist der schiere Wahnsinn *anbet*

sieht wirklich toll aus *freu*

Ich finds auch extrem geil! Vor allem hast Du beim Karibikblauen ja voll die mega gute Sicht!

Krass, das sieht ja klasse aus. Schön bunt und vor allem ganz individuell! Gefällt mir sehr gut.

Die Banditen sind wieder zuhause! *Herz*
Schwiemu hat sie gut gefüttert, gewässert und gepflegt und war dabei äußerst sparsam mit neuem Inventar. Zwischendurch hat sie auch welches wieder rausgenommen, weil es ihr zu voll vorkam *grübel* Die Vergesellschaftung wurde also nicht durch zuviel Neues auf die Probe gestellt und die 6 vertragen sich vorbildlich *freu*
Zuhause angekommen (den Starkregen um 10min geschlagen), sind die Banditen in die untere Etage des Frühlingsgrünen gezogen und nun wartet "nur" noch der Rest der VG, des Platzes im EB und des inzwischen angehäuften Inventars auf sie... :D

vg28.jpg

*hust* da war ich mal wieder etwas verpeilt- das Foto vom Endgehege mit Sonnenuntergang existiert ja schon seit Wochen!

Also last but not least auch von mir das wohlverdiente Kompli: Optisch einfach ein Hammer-Gehege, sowohl der grüne Bereich mit den witzigen Ebenen, wie auch der obere Teil mit dem echt tollen Bild!:-)

Back
Top Bottom