Meine Weiber WG

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

wo ich mich doch grade durch eure zuckersüßen Mausebilder geklickt hab möchte ich euch euch mal neue Bilder von meine Süßen zeigen. ;-)

C.C. (Creepy Crawler) macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre =)

Pinky bei der Morgentoilette.

Abby wuselt wie immer durch den gesamten Käfig

Das Stille örtchen auf der obersten Ebene

Ich hätte zu gerne mal ein Bild mit allen zusammen aber den Gefallen tun mir die kleinen leider nicht.
Ihr Schlafhaus ist mittlerweile fast komplett in die Buddeletage integriert, nur der oberste Ballon mit Ausgang schaut noch aus dem Streu. Und wenn die Schlafenszeit vorbei ist wird entweder gebuddelt (da sieht man dann ja auch niemanden) oder jeder hockt wo anders.
C.C. sitzt meistens in der Nähe vom Futter, aber auf jeden Fall in der Buddeletage. Der Rest des Käfigs ist ihr wohl immer noch suspekt. *grübel*
Abby traut sich als einzige auf die 2. Ebene und erkundet auch munter die 3. Pinky sucht sich immer wieder nen neuen Platz, ist aber auch meistens unten. Wenn denn dann mal 2 zusammen sitzen warten sie leider nicht, bis ich die Kamera in der Hand hab *traurig*

Naja, mit viel Geduld werd ich vielleicht auch mal ein Gruppenfoto hinbekommen :D

LG
Sandra

Süß *Herz*

Das Bild mit Abby ist cool, die Momentaufnahme sieht aus, als ob ein Jagdhund ne Spur gefunden hat und so dahsteht :D

Abby traut sich als einzige auf die 2. Ebene und erkundet auch munter die 3.

Soviel zum Thema die VG nicht in der obersten Ebene beginnen weil die Mäuse sich nicht so gerne nach unten bewegen um neue Etagen zu entdecken...
Sandra, du musst deinen Mäusen mehr aus dem Forum vorlesen. Wie sollen die sonst wissen was sie sich trauen sollen und was nicht? :D

@ofmiceandmen

Recht haste. Abby hat auch sonst viel von nem Jagdhund :D

@Beeti
Vielleicht hätte ich in der Mitte anfangen sollen, dann wär Abby ganz oben, Pinky in der Mitte und der Mops wär irgendwann die Rampe runtergekugelt und hätte es sich in der Buddeletage bequem gemacht...
Ich hab ja schon extra das Laptop mit zum Käfig genommen, aber viel geholfen hats nicht. :D

Vielleicht sollte ich mal anfangen, Schilder und Pfeile zu malen, damit die wissen, wos lang geht... :D

Gestern abend hat C.C. es irgendwie über die Äste auf die mittlere Ebene geschafft. Für runter hats nicht mehr gereicht, sie hat oben in dem Häuschen alleine geschlafen :-(
Erst, als ich sie am nächsten morgen sanft richtung Rampe geleitet hab kam sie auf die Idee, dass man da ja vielleicht wieder runter kann. Unten angekommen hat sie sich natürlich sofort wieder ins Gewühl gestürzt und war glücklich. =)

LG
Sandra

Noch eine nette kleine Bildergeschichte:

Abby im Buddelglas

Mal schauen, was eine Etage drüber los ist

oder doch nich?

nächster versuch

los gehts

schneller als die Kamera erlaubt... *zack*

und ab ins heu

Ein Video gibts auch noch (wird demnächst bearbeitet und dann zeig ichs auch ;-) ) mit dem Beweis, dass Pinky die Rampe nach oben doch irgendwie interessant zu finden scheint. weiter als die hälfte kommt sie nicht. hat sie vielleicht höhenangst? was kann ich machen, damit sie sich vielleicht doch mal da hoch traut? wirklich oben gesehen hab ich pinky noch nicht.
C.C. ist da noch schlimmer. sobald sie höher ist als das heu versucht sie, wieder abzutauchen... vielleicht doch ein maulwurf mit hamstergenen??? *grübel*
abby ist eben aus der hütte unten direkt hoch auf die mittlere ebene geflitzt (über die rampe) um da oben zu futtern. unten steht auch ein napf mit dem gleichen futter. vielleicht schmeckts in der höhenluft einfach besser :D *Vogelzeig*
LG
Sandra

Huhu!

Schöne Fotos =) Die Maus scheint sich gern ablichten zu lassen :D

Sind die Rampen denn auch nicht zu steil? Als meine Rampe im Gitterkäfig mal zu steil war, sind die Mäuse nicht mehr hoch. War wohl zu anstrengend oder auch zu rutschig. Kann es daran liegen? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Schöne Fotos =) Die Maus scheint sich gern ablichten zu lassen :D
Glaub ich auch. Schmeißt sich gern in Pose *freu*
Die anderen krieg ich maximal gut auf Video. Gibt's morgen auch noch ein paar schicke Screenshots von ;-)

Sind die Rampen denn auch nicht zu steil? Als meine Rampe im Gitterkäfig mal zu steil war, sind die Mäuse nicht mehr hoch. War wohl zu anstrengend oder auch zu rutschig. Kann es daran liegen? *grübel*

das habe ich eben extra nachgemessen. 30° sollte eigentlich ok sein. hab auch extra stumpfe zahnstocher als sprossen aufgeklebt. so alle 2 cm ca. C.C. ist ja einmal oben gelandet und wollte nicht mehr runter bzw hat den weg nicht gefunden. als ich sie dann zur rampe geschoben habe rutschte sie mehr als zu laufen. ich glaube, da is die schwerkraft dann doch nicht so nett zu moppelchen...
abby und pinky schaffen das ohne probleme. pinky zwar nur bis zur mitte, aber so feige is se halt. aber neugierig, huiuiui :D
die rampen waren ursprünglich auf 20° geplant und zugeschnitten. da es aber ein mißverständnis wegen der plexihöhe gab mußten wir die mittlere ebene nach oben versetzen, damit unten genug luft reinkommt. dadurch ist der winkel steiler geworden. jetzt habe ich mit holz den höhenunterschied angeglichen und gleich noch eine brücke gebaut. wollte nicht sägen um die uhrzeit und so blieb das stück eben lang und ist jetzt eine brücke :D

Die Rampe kam Pinky auch super hoch... bis zur mitte. mußte direkt mal testen gehen, nachdem sie die brücke auf standfestigkeit und stabilität geprüft hat... 5 mal hin und her... die hyperaktive neugiersnase :D:D

Huch, so viel wollte ich doch gar nicht schreiben.... *grübel*

LG
Sandra

Last edited:
Vielleicht hätte ich in der Mitte anfangen sollen,
Eigentlich fängt man immer ganz unten an. Mäuse erkungen normalerweise lieber Etagen, die oberhalb liegen als welche die unter ihnen sind. ;-)

Abby im Buddelglas
Das Buddelglas finde ich irgendwie nicht so toll (auch wenn die Fotos sehr niedlich sind ;-)). Da kommt meine Übervorsichit durch und frag sich, was passiert, wenn man eine schwache Maus da nicht mehr raus kommt.... Ich fände ein flacheres Gefäß da besser. Du kannst zum Beispiel auch ein großes Bonbonglas nehmen, die kann man gut kippen und die bieten auch viel mehr Platz zum wühlen ;-)

Eigentlich fängt man immer ganz unten an. Mäuse erkungen normalerweise lieber Etagen, die oberhalb liegen als welche die unter ihnen sind. ;-)

War auch mehr ein Witz mit dem "in der Mitte anfangen" ;-)
Leider hält sich C.C. nicht an die Norm. Alles, was nicht durchwühlt werden kann ist suspekt und uninteressant *Vogelzeig*

Das Buddelglas finde ich irgendwie nicht so toll (auch wenn die Fotos sehr niedlich sind ;-)). Da kommt meine Übervorsichit durch und frag sich, was passiert, wenn man eine schwache Maus da nicht mehr raus kommt.... Ich fände ein flacheres Gefäß da besser. Du kannst zum Beispiel auch ein großes Bonbonglas nehmen, die kann man gut kippen und die bieten auch viel mehr Platz zum wühlen ;-)

Abby hat sich natürlich auch das Glas mit dem kleinsten Durchmesser zum posieren ausgesucht. *Vogelzeig*
Es gibt auch noch ein großes, nicht so hohes Gurkenglas mit großer Öffnung oben. Ähnlich wie ein Bonbonglas. Der Sand mit den "Schätzen" (normales Futter + Sonnenblumenkerne) ist immer so hoch eingefüllt, dass Maus da noch bequem rauskommt. Bevor ich die kleinen mit so einem Glas alleine gelassen hab wurden sie erstmal von mir beobachtet, wie und ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Als Pinky krank war hat sie das Glas links liegen gelassen und sich auf normales fressen, trinken und schlafen spezialisiert.

Übrigens: *freu* Pinky ist auf Ebene 2 angekommen. Heute morgen hat sie mir sogar gezeigt, wie unerschrocken sie jetzt ist, wenn es darum geht, mal die komplette Rampe hochzulaufen *freu*
Nach ein paar Erkundungsschnüfflern hockte sie fröhlich im Einmachglasklo und putze sich. Jetzt müssen die 2 nur noch C.C. überzeugen :D

LG
Sandra

Hey, dein aktuelles Benutzerbild ist meiner Meinung nach jetzt viiiel besser =)
Richtig süß!

danke =)
Find ich auch. Jetzt ist eben Abby mein Avatar =)
Pinky ist leider jetzt ein trauriges Motiv mit den fehlenden Ohren. Dabei ist sie meine Lieblingsmaus *seufz*

Off Topic:
Hab jetzt auch endlich nen Fotoknipser, mit brauchbarer Qualität :D
Die alten Fotos waren Videograbs (Screenshots) von DV-Videos. Die sind von der Qualität her vergleichbar mit "Standard"-Youtube-Videos. Kompremierte 720x576 Pixel. Nicht das wahre zum Fotos machen. Jetzt hab ich ne kleine HD-Kamera von der Arbeit zur Verfügung, die auch ziemlich gute Fotos macht. Die Auflösung ist da bei 1920x1080 Pixeln und da kann man natürlich weitaus mehr draus machen ;-)

Da steht meiner großen Mäusedoku nix mehr im Wege :D

LG
Sandra

Ja, viel besser das Bild =)

Auch wenn es deine Lieblingsmaus ist wurde man halt immer etwas "mitgenommen", wenn man dieses Bild ansah. Weil Pinky leider so schlecht aussah. Irgendwann hast du bestimmt nochmal ein tolles Pinky-Foto =)

Kann ich ja auch voll verstehen und ging mir auch so. ;-)

Ich glaube, letzten Abend hab ich Pinky ganz gut vor die Linse bekommen. Ich werd nachher mal in das Video reinschauen und ein paar (hochauflösendere) Screenshots machen. Wer weiß, vielleicht ändert sich dann mein Avatar schon wieder =)

Ich hab grade beim Bilder durchschauen noch ein paar ganz schicke gefunden. Zu dem video kam ich heute leider nicht. denke mal, am wochenende dürfte es dann vorzeigbar sein ;-)

noch ein paar Pinkyputzbilder =)

so sah pinky mal aus *Herz*

und da war mein daumen (auslöser) schneller als die hand (maus finden):D

LG
Sandra

Noch eine Bildergeschichte:

Pinkys große Putzaktion :D

LG
Sandra

Last edited:
Es gibt auch noch ein großes, nicht so hohes Gurkenglas mit großer Öffnung oben. Ähnlich wie ein Bonbonglas.
Mir gehts dabei eher darum, dass die Öffnung nach oben geht. Es wäre für die Mäuse schöner und auch für ein krankes Mäuschen einfacher wenn die zur Seite raus könnten. Das geht bei Bonbongläsern, bei solchen Gurkengläsern aber nicht ;-)

Mir gehts dabei eher darum, dass die Öffnung nach oben geht. Es wäre für die Mäuse schöner und auch für ein krankes Mäuschen einfacher wenn die zur Seite raus könnten. Das geht bei Bonbongläsern, bei solchen Gurkengläsern aber nicht ;-)

mit einem stein oder ähnlichem hab ich auch schon gurkengläser so aufgestellt, dass die öffnung zur seite zeigt bzw ein wenig schräg nach oben. und das natürlich auch so, dass nix umfällt oder sich jemand drunter einquetschen kann. rein und raus kamen da alle ganz bequem.
ich hatte sogar mal ein gurkenglas, was einen quadratischen grundriss hatte und die öffnung war so klein, dass man das glas sogar komplett auf die seite legen konnte und der buddelkram da auch nicht rausrieselte. das hatten die mäuse aber dann zum klo umfunktioniert und ich hab es beim sauber machen weg geworfen. die zeit, wo ich neue saure gurken brauche kommt bestimmt =)
will auch nich zu viele große sagen da reinstellen, sonst ist die lauffläche auch dahin. slalom laufen gilt ja nicht ;-)

LG
Sandra

Hier mal einer meiner neusten schnappschüsse:

pinky buddelt

ist ein glas, wo vorher mal käsedip drin war.
@lunar meinst du, das wäre auch ok weil nicht so hoch? oder sollte ich da besser noch ne treppe dran bauen?

bauarbeiten am notausgang :D

das wars erstmal für heute, is schon spät genug *gähn*
gute nacht

LG
Sandra

Back
Top Bottom