Meine Weiber WG

Hi, Kraehe,

Abby ist ja wirklich eine Schönheit (mit guter Figur und Ohren).
Der Kräherich geht sogar so weit zu sagen, dass Abby die einzige "normale" Maus ist. Die anderen hat er aber genauso lieb *Herz*
Pinky dagegen sieht zwar schlimm aus so oben ohne, aber sie scheint sich ja gut erholt zu haben. Die Wunden sehen gut verheilt aus.
Stimmt und darüber bin ich auch mehr als froh. Ich habe mich innerlich schon versucht, von Pinky zu verabschieden, wenn es nicht besser wird mit der Kratzerei. Aber jetzt ist ja alles soweit so gut *umkipp*

Und C.C. - an der hätte Rubens seine Freude gehabt. So symmetrisch ihr Hinterteil ausgebeult ist, glaube ich, es ist wirklich nur Fett, kein Tumor. Aber sicher ist sicher. Gut, wenn der TA sie mal anschaut.
Das klingt beruhigend. Muß nur noch schauen, wann der TA wieder Zeit für uns hat. Er wollte ja auch gerne über Pinkys weiteren Krankheitsverlauf Bescheid wissen. So kann er sie dann nochmal sehen.

P.S. Was ist denn "Nutri für Arme"? *grübel*
Multivitamin-Paste
Hab ich letztens im dm gefunden und mitgenommen. Zu Hause habe ich dann mit Nutri verglichen und es ist nur mehr Rohprotein und Fett drin und zusätzlich Taurin. Davon bekommt Pinky nur wenig (so viel wie auf den Bildern maximal) und ihr Fenistil nimmt sie auch ungemischt. Abby kriegt ab und zu auch mal ein wenig, nur C.C. kriegt nix *bätsch*

Mopsmaus ist wirklich gewaltig. Wieviel bringt er denn so auf die Waage? :D

Der Weihnachtsmann hat mir nicht nur meinen neuen Miniknipsomat sondern auch eine Digitalwaage gebracht, deshalb kann ich von stolzen 93g berichten *umkipp*

Aber es sieht wirklich eher nach Fett aus als nach Tumor. Is das mit den Augen eigentlich normal? Die sehen aus, als würde sie ihm gleich rausspringen? *grübel*
Ich glaube, es ist normal. So sehen die Augen aus, seit sie aus ihren schlanken Kindertagen rausgewachsen ist und auch der TA hat nix besonderes zu den Augen gesagt. Mein Kräherich meinte allerdings auch schon, dass die Augen aussehen, als würden sie gleich rausfallen.


Aber Pinky ist (trotz fehlender Augen) eine wirklich Hübsche :)
Ich gehe auch mal davon aus, dass du Ohren meinst und ja, find ich auch. :-)
Sie ist auch die zutraulichste. Kein Wunder, wenn man jeden Abend Lecker kriegt weiß man ja schon sehr schnell, wie gut der Dackelblick wirkt :D

:D:D:D Ich hoffe du meinst Ohren *bätsch**drück*

Finde auch das Pinky ne ganz niedliche ist *Herz* Schön das sie alles doch noch so gut überstanden hat *freu*
Der Moppel ist ja wirklich gewaltig, uff! *umkipp* Was der auf die Waage bringt würde mich ja auch mal interessieren. :D
Aber ich liebe ja die schwarzen Tan (ist das richtig? *schäm*) Mäuse *Herz*
Das meiste siehe oben. Pinky ist von Anfang an meine Lieblingsmaus gewesen und ist es noch. Sie war schon immer zierlich und hat so ein lustiges fusseliges Fell. *Herz*
Und ja, wenn Mops sich bewegt hört mans rumpeln :D
schwarze Tan oder auch Black Tan ist Abby und ich find die auch besonders schön. Allerdings bei mehr als einer Black Tan würde ich vermutlich Probleme beim auseinander halten bekommen =)

LG
Sandra
 
Last edited:
93g holla die Waldfee :D Naja, solang er noch durch die Gegend rollen kann, ist's denke ich mal okay :D

Hast recht, Pinky ist echt witzig mit ihrem Fusselkleid, meine schwarz-weiße ist auch so, aber da fällt das gar nicht so auf!

Hehe, ja bei zwei Mäusen mit gleichem Aussehen hätte ich auch probleme wenn sie nicht irgendwelche gravierenden Größenunterschiede hätten :D

PS: schlag mich wenns falsch ist, aber war da nicht was mit kein Taurin für Mäuse??? Oder ist es in minimal Konzentration erlaubt? *schäm*
 
Ich muss sagen, ich find den Klecks Nutri für eine Maus schon arg groß. Man kann Mäuse auch mit Vitaminen überversorgen, was nicht unbedingt gesund ist (Stichwort Hypervitaminose).
Taurin ist in geringen Mengen wohl unschädlich, das sollte schon passen, wenn die Mäuse das Zeug nicht täglich kriegen. (das Wiki hilft auch hier...)

Wie nah bist du denn an den Mäusen dran, wenn du fotografierst? Das sieht auf manchen Bildern aus, als ob du die Mäuse von 20 cm Abstand anblitzt...

Edit - noch ein Nachtrag zur Schnattermaus: Die muss direkt (!) zum TA, nicht erst zwei Tage später! Wenn du das am 25. abends festgestellt hast, hätte sie am 26. zum TA gemusst. Grade wenn sie so laut schnattert, wie du schreibst. Wie gehts ihr denn jetzt?
 
Huhu

sry, dass ich ne weile nicht geantwortet hab. wenn ich ehrlich bin hat mich lunars kommentar davon abgehalten. ich wollte nichts unnettes schreiben und deshalb mußte ich mich erstmal "abregen". nicht, dass du etwas böses geschrieben hättest, mir geht nur immer wieder der satz durch den kopf "ob es wohl eine suppe gibt, in der lunar kein haar findet?" nicht böse gemeint *drück*

also mal wieder die hintergründe:
die kamera verfügt leider nur über ein weitwinkelobjektiv, deshalb sind die größenverhältnisse leicht verzerrt.
mein zeigefinger zum beispiel ist ca 1 cm breit. da war ein tropfen nutriersatz dran, der vielleicht 8 mm breit und vielleicht 5 mm hoch war (geschätzt) und das is nu wirklich nicht viel.
das gleiche gilt für die vermeintlich zu nah aufgenommenen blitzaufnahmen. durch die verzerrung wirkt die maus viel näher als sie eigentlich ist.
außerdem verfügt die kamera über eine art "weichen blitz" und eine sehr gute blendenautomatik. der blitz blendet auch menschen nicht so wie der bei anderen kameras.
die mäuse störts kein stück, was man auch daran merkt, dass sie immer näher kommen. deshalb kann es das ein oder andere mal dazu kommen, dass sie näher als gewollt an der kamera sind wenn das foto gemacht wird. pinky flitzt auch gerne mal während ich auf den auslöser drücke ganz nah zur kamera und ich merke es erst, wenn ich das foto auf dem display sehe (wird zwischendurch schwarz)

es tut mir leid, dass die maus mal 1-2 tage zu lange auf den TA warten muß, aber wie ihr alle wißt ist dieser 25. nicht wie jeder andere 25. tag im monat. es war weihnachten und wir auf dem weg zum 2-tägigen aufenthalt bei eltern. da war es leider nicht möglich, noch den TA zwischenzuschieben. habe das knattern entdeckt als ich die mausels für die tage versorgt hab. also keine zeit mehr. ;-)
C.C. bekommt Bayril und hat auch keine Tumore. sie hält ihr kampfgewicht von 93g, ist aber noch genauso fit wie vor dem knattern und sieht auch nicht wirklich krank aus. es wird auch schon besser ;-)

@ravioli: wie lunar schon schrieb ist es ok. hatte die tube im laden gesehen und mitgenommen um sie zu hause mit dem echten nutri zu vergleichen. da fiehl mir das taurin auf. direkt ins wiki geschaut und gesehen, dass es ok ist. sonst hätten es die katzen meiner eltern bekommen ;-)

LG
Sandra

edit: mal wieder ne frage überlesen: ich bin mit der kamera zwischen 30 und 50 cm weit weg ;-)
 
Last edited:
Tut mir Leid, dass mein Beitrag so unfreundlich rüberkam. Das ist alles nicht böse gemeint, manches fällt mir eben auf und dann frage ich nach. Ist wirklich nicht böse gemeint. ;-)

Wenn die Bilder näher erscheinen, weil du ranzoomst oder das Objektiv eben etwas verzerrt, ist das ja okay.
Und wenn der Blitz die Mäuse nicht stört - gut. Ich hatte lange keine solche Maus mehr, meine sind meistens nach dem dritten Bild weg.
Wieviel Nutri das am Ende wirklich war, weißt nur du. Behalt die Info mit der Überversorgung im Hinterkopf und gut ist.

Zum Thema Tierarzt und Feiertage... Nunja, das Thema hatten wir schon öfters im Forum. Mir ist klar, dass die Familie es absolut nicht einsieht, dass man was verschiebt, weil die Maus krank ist. Die Maus kann aber nunmal nicht selbst zum Arzt, wenn es ihr schlecht geht.
Wenn es der Maus jetzt besser geht, ist das ja gut.

Mehr als Hinweisen kann und will ich nicht. Was du draus macht, ist dir überlassen. Manchmal bin ich bestimmt übervorsichtig, deshalb auch die vielen Fragen immer. ;-)

Alles Gute weiterhin für die Maus. =)
 
Huhu,

ich versuche immer, alles ganz neutral zu verstehen, eben weil es keinen ton gibt, an dem man lesen kann, wie es gemeint ist. das schaffe ich manchmal leider nicht und fühl mich angegriffen. deshalb auch die "abklingzeit" da kann ich dann nochmal drüber nachdenken =)

ich bin für jeden tipp und jeden rat dankbar und würde in manchen fällen vermutlich auch nicht anders schreiben.

nutri gibt es übrigens mit nochmal der hälfte weniger als auf dem bild zur medigabe bei pinky. fenistil findet pinky leider doch nicht mehr so lecker und nimmt es nur noch untergemischt. abwechselnd dazu gibt es auch mal medis mit brei.
ich habe c.c. die ersten bayriltropfen mit obladensandwich (hat 1 mal geklappt) und direkt ins mäulchen gegeben. hatte leider nicht die zeit für experimente.
das nächste gibt es fürs dickerchen dann mit brei (ohne nutri oder sahne, eventuell mit etwas zucker) wäre das ok?

LG
Sandra
 
Back
Top Bottom