Willkommen Zuhause, Sadie

oh ein Beaglehaufen :D
sehr niedlich. Wie gehts der Kleinen? Ist sie schon wieder bei Dir?

Hab mir gerade mal die ersten paar Seiten angeschaut und gesehen, dass du so einen LaborBeagle hast. Hab da letztens bei meinem Tierarzt so ein Info-Blatt zugesehen und fand die Aktion richtig toll und vielleicht irgendwann hole ich mir da auch einen her ... ^^

Finde es auf jedenfall toll, dass du das gemacht hast, obwohl es gerade am Anfang nicht so einfach für die Tiere ist, plötzlich ein "normales" Leben zu führen und dementsprechend auch für die Menschen auch schwer sein kann ;)

Hallo SuiTo,

ja, es ist sehr viel Arbeit. Aber wenn man nach ein paar Wochen merkt, wie die Nasen aufblühen und zu "normalen" Hunden werden. Das entschädigt einfach für alles*Herz*

Nurnoch eine Woche und ein Tag, dann hab ich Äffchen wieder*freu*

Noch eine Woche*Herz*

AM Wochenende muss ich meine Wohnung wieder Beagle-Sicher machen. D.h. vor allem meine Stoffreste außer Schnutenreichweite legen, Bänder, Garne und Knöpfe weit weglegen und natürlich die Nähnadeln in Sicherheit bringen:D

Juhuuuuu, das Äffchen ist wieder heil in München angekommen*Herz* Ich bin immer wieder stolz, wie brav sie das mit der Zugfahrt macht. Sie hat sich in ihr Körbchen gekuschelt und die ganze Zeit geschlafen, mal ein Leckerchen genascht und weitergeschlafen:D

Verhält sie sich dir gegenüber jetzt noch genauso wie vorher oder ist sie etwas zurückhaltend?

Schön, dass sie wieder da ist. Dann freue ich mich schon wieder auf Fotos *heilig*

Nein, sie verhält sich ganz normal. Auch hier auf Arbeit hat sie gleich wieder gewusst, wo sie die Leckerchen bekommt *hüstel* und wo ihr Platz im Büro ist=)

Sadie ist eine richtige kleine Streberin*Herz* Gerade hab ich sie wieder ohne Leine laufen lassen können und sie hat mit einer kleine, ich glaube, Malteserdame herumgetobt. Sie kam sofort, als ich sie rief, sie macht sitz, platz, apportiert daheim ihr Spielzeug, bleibt an der Straße sitzen*Herz*

Mal sehen, was ich ihr noch so beibringen kann. Spielzeug aufräumen wäre nicht schlecht, denn sie hat ihr ganzes Spielzeugs in der Wohnung verteilt*heilig*

Aufräumen geht, braucht aber viel Zeit und ein paar Schritte zum anlernen. Chilli kann das sehr gut mittlerweile und hat Spaß dran =)

Wir haben ein kleines Einkaufskörbchen gekauft und dann muss er das Gemüse (aus Stoff) in den Korb Räumen.

Habe ein paar neue Fotos für euch*Herz*

009aw.jpg

005qrd.jpg

Was ist das denn schönes, Fraule?

013kd.jpg

Heute habe ich angefangen, mit Sadie das Apportieren draußen zu üben und es war ein voller Erfolg*freu*

Zuerst klappte es richtig super. Bis auf dass Sadie den Beutel immer so einen halben Meter vor mir fallen ließ und mich dann ganz erwartungsvoll anschaute... Ich habe darauf bestanden, dass sie ihn direkt vor meine Füße legt, dann erst gabs ein Leckerchen daraus. Dann kamen andere Hunde und Sadie hat eine Weile mit denen herumgetobt. Hörte super beim Rückruf *Herz* Und dann haben wirs nochmal mit Apportieren versucht. Das erste Mal klappte es wieder super. Aber dann hat Madame probiert, ob das wirklich mein Ernst ist, dass sie das Ding zu mir bringen muss, und ob sie nicht doch vielleicht selber an den Inhalt kommt*bätsch* Nö, klappte nicht, denn dummerweise war Madame an der Leine (ich kenne sie ja schließlich). Dann versuchen wir es eben mit Ignorieren*beleidigt* Aber ne, auch nix, weil der Inhalt doch zuuuuuuuu verführerisch ist *heilig*Also doch noch einmal zu Mama bringen, gab natürlich Riesen-Mega-Oberknaller-Lob und Leckerchen. Und mit diesem Erfolg haben wir dann aufgehört.

Ein paar Brocken sind noch drin, so dass wir das ganze heute Abend aufm Heimweg nochmal versuchen können. Jetzt liegt sie völlig fertig in ihrem Körbchen und schläft. Sie ist sogar zu müde um an ihrem Rinderohr weiterzuknabbern *Herz*

Ich muss bei der Pedigree "Riesenknochen"-Werbung immer an Sadie denken *schreiweg*

Mjomm, mjomm, mjomm...(falls die Werbung hier überhaupt jemand kennt ;-))

Was ist eigentlich das pinke Teil da? Ist das so ein Intelligenzspielzeug, indem man Leckerchen versteckt? *grübel*

wir haben heute beim gassi gehen 2 beagle getroffen... wenn sadie nur 7 kilo hat, wie keks, dann muss die ja winzig sein.

ist sie so extrem jung oder entwicklungsverzögert?

@ tube,

ja, das ist ein spezieller Futternapf. Das runde Ding oben dreht sich und gibt so nach und nach das Futter frei, und die anderen kleinen grauen Teile sind Schieber, die man hin und herschieben kann um an das Futter zu kommen. Ich nehme es gerne für Sadies Nassfutter, weil es aus Plastik ist und daher gut zu reinigen (das obere Teil lässt sich abnehmen).

@ Deti,

sie ist so klein. Sie ist ja ein sog. Pocket-Beagle. Aber selbst für einen Mini ist sie extrem klein und zierlich geraten=)

Ja, die ist extra für Sadie:D Ab und zu verstecke ich darin Leckerchen oder ähnliches, was sie dann heraussuchen kann. Aber manchmal hat sie auch einfach nur Spaß daran, das Papier auseinanderzurupfen.

Und manchmal legt sie sich auch rein und schläft darin:D

Back
Top Bottom