ONLYBlubby
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo 
Ich hab ein Problem mit meinen Mäuschen
Hab mir letzten Montag eine Farbmaus geholt (Weibchen) und damit sie nicht allein ist kam Freitag noch eine Satinmaus (Weibchen) dazu. Bis Freitag hatte ich nur eine Transportbox als Käfig. Damit die 2 genug Platz haben hatte ich sie übers Wochenende erstmal in einer großen Kiste sitzen und gestern hab ich nun endlich einen großen Käfig (ehemals Meerschweinchenbehausung) gekriegt. Hab die beiden reingesetzt und eigentlich waren die total friedlich. Sowohl in TB als auch in der Kiste un bis heute auch in dem großen Käfig.
Nur hat heute die neue (Honey) meine alte (Melody) auf einmal gejagt und die beiden standen sich auf den Hinterpfoten gegenüber. Haben ein-zweimal gequiekt und dann war ne Weile Ruhe. Honey hat dann aber Melody noch ab und zumal gejagt und es sah aus als ob sie sie bisschen gezwickt hat (geblutet hat aber keine). Jetz sind sie erstmal wieder friedlich...muss ich mir da Sorgen machen? Ich bin recht neu was Mäuse halten angeht...das sind meine ersten beiden und ich möcht da nichts falsch machen. Bitte nich bös sein wenn das alles harmlos ist und die Frage überflüssig war *Angst*
Das ist übrigens der Käfig wo die beiden drin sind:
Freue mich über alle Antworten*Daumenhoch*
LG ONLYBlubby

Ich hab ein Problem mit meinen Mäuschen

Nur hat heute die neue (Honey) meine alte (Melody) auf einmal gejagt und die beiden standen sich auf den Hinterpfoten gegenüber. Haben ein-zweimal gequiekt und dann war ne Weile Ruhe. Honey hat dann aber Melody noch ab und zumal gejagt und es sah aus als ob sie sie bisschen gezwickt hat (geblutet hat aber keine). Jetz sind sie erstmal wieder friedlich...muss ich mir da Sorgen machen? Ich bin recht neu was Mäuse halten angeht...das sind meine ersten beiden und ich möcht da nichts falsch machen. Bitte nich bös sein wenn das alles harmlos ist und die Frage überflüssig war *Angst*
Das ist übrigens der Käfig wo die beiden drin sind:

Freue mich über alle Antworten*Daumenhoch*
LG ONLYBlubby