Mehlwürmer zum fressen?

Paggy781

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe gehört das Mäuse sehr viel Eiweiß brauchen und da Mehlwürmer wohl sehr viel Eiweiß haben wollte ich mal Fragen wo ich Sollche Mehlwürmer herbekomme? oder welche Insekten ich noch geben kann damit die mäuse Genug Eiweiß haben?

Huhu,

guck mal hier, dazu haben wir sogar einen Wiki-Artikel: farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki]

Mehrlwürmer und Co kriegt man meistens im Zooladen (getrocknet auch übers Internet). Nur nicht zu viele geben, die machen auch ganz schön dick. ;-)

Über die Forensuche findest du auch noch ganz viel, hier zum Beispiel: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/45096-lebend-futter.html oder hier http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/44249-nochmal-mehlwuermer.html

Hallo!
Mehlwürmer eignen sich sehr gut um den Eiweißbedarf zu decken, aber wenn du sie lebend geben willst müssen sich die Dicken erstmal dran gewöhnen...es kann sehr gut sein,das sie am Anfang recht skeptisch sind "Hilfe!Mein Essen beißt zurück"*bätsch*
Aber bei mir hat sich das immer sehr schnell gelegt.
Und wie bereits gesagt nicht zu viel sonst hast du bald nur noch Kugeln^^Die gehen ganz schön auf´s Hüftgold;-)

LG

Ok, ich werde dan Morgen mal im Zooladen nach Mehlwürmern gucken Danke

Nur nicht zu viele geben, die machen auch ganz schön dick. ;-)
Wie viele sollte ich den Geben? Pro tag oder Pro woche?

Last edited:
Huhu,

ich würde sogar so ein oder zweimal pro Woche pro Tiere 2 oder 3 Würmchen, das sollte reichen.
Hängt natürlich auch was davon ab, ob die Tiere es mögen, wie groß sie sind, ob du noch anderes Eiweiß futterst etc.

Wenn du lebende Mehlwürmer kaufst, solltest du die erstmal etwas mästen, bevor du sie den Mäusen anbietest. Näheres steht auf der verlinkten Seite.

Genau,ersteinmal die lebenen mit Haferflocken und Gemüse füttern,im Zooladen werden sie mit Löschpapier ernährt,und haben euach dementsprechend einen Nährwärt von Pappe...

Achso..ich wusste gar nicht, dass man die erst mästen sollte...hab ich immer intuitiv gemacht,weil die so mickrig waren...das ist dann ja nur ein Bissen...;-)

Back
Top Bottom