Ich habe gehört das Mäuse sehr viel Eiweiß brauchen und da Mehlwürmer wohl sehr viel Eiweiß haben wollte ich mal Fragen wo ich Sollche Mehlwürmer herbekomme? oder welche Insekten ich noch geben kann damit die mäuse Genug Eiweiß haben?
Schau mal ins Wiki unter farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki] . Da sind ein paar Möglichkeiten beschrieben, einfach den Links folgen.
Insekten und Mehrwürmer bekommst du in vielen Zoohandlungen in kleinen Plastikdosen.
Hallo!
Mehlwürmer eignen sich sehr gut um den Eiweißbedarf zu decken, aber wenn du sie lebend geben willst müssen sich die Dicken erstmal dran gewöhnen...es kann sehr gut sein,das sie am Anfang recht skeptisch sind "Hilfe!Mein Essen beißt zurück"*bätsch*
Aber bei mir hat sich das immer sehr schnell gelegt.
Und wie bereits gesagt nicht zu viel sonst hast du bald nur noch Kugeln^^Die gehen ganz schön auf´s Hüftgold
ich würde sogar so ein oder zweimal pro Woche pro Tiere 2 oder 3 Würmchen, das sollte reichen.
Hängt natürlich auch was davon ab, ob die Tiere es mögen, wie groß sie sind, ob du noch anderes Eiweiß futterst etc.
Genau,ersteinmal die lebenen mit Haferflocken und Gemüse füttern,im Zooladen werden sie mit Löschpapier ernährt,und haben euach dementsprechend einen Nährwärt von Pappe...
Achso..ich wusste gar nicht, dass man die erst mästen sollte...hab ich immer intuitiv gemacht,weil die so mickrig waren...das ist dann ja nur ein Bissen...