Hallo,
schön, dass sie euch gefallen =)
Käse: Hinter was Ronja da sitzt? Ich weiß gar nicht was du meinst!?
Say: Ja, Panja ist eine kleine Eroberin der Herzen.

Und das weiß sie auch, sie ist ganz schön frech und drängelt wenns sein muss auch meine Hand weg, um an ein Leckerchen zu kommen. (Und schnell ist die, wenn sie was will! So schnell kann ich die Hand kaum wegziehen, da hat sie sich schon den Mehlwurm oder Kürbiskern gekrallt und mit einer Kraft, die man gar nicht erwartet hätte!)
Ich habe übrigens extra noch ganz viele Bilder gestern Abend und heute gemacht, in der Hoffnung, dass wieder ein paar schöne dabei sind, extra für euch! *schleim*
Die Nacht war recht ruhig, deshalb gab es vorhin noch ein paar Zentimeter Fläche dazu. Ich hoffe (und bin ganz optimistisch), dass wir nach diesem Wochenende endlich die untere Etage komplett in Anspruch nehmen können! Einzig Malika (das Prinzesschen) stänkert hier ab und zu. Scheinbar grundlos jagt sie dann plötzlich die ein oder andere Maus ins Häuschen. Dass sie jemanden spezifisch auf der Zielscheibe hat, habe ich noch nicht feststellen können, und auch nicht, dass sie andere vom Futter wegjagt. Deswegen ist das denke ich ok. Ich behalte Madame natürlich trotzdem im Auge.
Vorhin habe ich mal mit einem nassen Lappen die Äste abgewischt. Die klebten vom ganzen Urin, das war echt eklig und ist bestimmt auch nicht gesund. Trotz Abwischen stinken die Äste noch (aber sie sollen ja auch nicht wie neu riechen). Hauptsache, es ist nicht mehr so eine dicke Pipischicht drauf*kotz* Meine Hände stinken immer noch von der Aktion, ich werde den Geruch gar nicht mehr los

mjamjamjam...
Gestern gab es Salat. Nachdem ich den Mäusen das Futter gegeben hatte, bin ich Mehlwurmpuppen sortieren gegangen. Als ich zurückkam, sah es aus, als wäre eine Bombe in der Futterschale hochgegangen. Kräuter und Kerne lagen wie auseinandergesprengt nicht mehr mitten drin, sondern am Rand und häufchenweise verteilt außen rum. Aus 3 großen Salatblättern hatten sie lauter kleine einzelne Fetzen gemacht, die um die Schale herum verteilt lagen. Und offensichtlich schmeckte der eine Fetzen am besten, an dem bereits 3 Mäuse nagten, sodass Maus 4 mit ihren Pfötchen schubste und schob, um auch ranzukommen. Sie saßen natürlich nicht friedlich nebeneinander und futterten daran. Nein, es war ein einziges Hin- und Herreißen und Beiseiteschieben der anderen mit den kleinen Händchen. Es sah zum Schreien aus. Ich liebe Mäuse.
Aber im Moment habe ich leider auch ein neues Sorgenkind. Meine ehemals kleine dicke Kira sieht in meinen Augen aus, als wäre sie kleiner geworden. Sie hat vermutlich abgenommen, früher hatte sie ein kleines Bäuchlein und jetzt ist sie schlank. Deswegen mache ich mir wahnsinnige Sorgen, vor allem, da sie keine Leckerchen mehr von mir nimmt. Sie frisst zwar sonst ganz normal soweit ich das beurteilen kann, aber früher hat sie fast alles aus der Hand genommen, jetzt kann ich sie mit nichts mehr locken. Das bereitet mir gerade ziemliche Kopfzerbrechen. Sie ist ansonsten ganz normal, macht keine Atemgeräusche und sieht gesund aus. Aber dass sie mir nicht mal Nutri oder Mehlwürmer abnimmt, finde ich schon komisch. Als hätte sie keinen Appetit, beim Fressen habe ich sie aber schon beobachtet. Ich verstehe das überhaupt nicht.