Ringelteddys 19er-VG

Tolle Bildchen, ich freu mich über jedes :). Hinter was sitzt sein Dickerchen denn da?

Panja ist ja zum umknuddeln süß *sich sofort in sie verliebt*
Ist denn weiterhin alles ruhig bei der VG?

Hallo,

schön, dass sie euch gefallen =)

Käse: Hinter was Ronja da sitzt? Ich weiß gar nicht was du meinst!?
Say: Ja, Panja ist eine kleine Eroberin der Herzen.:D Und das weiß sie auch, sie ist ganz schön frech und drängelt wenns sein muss auch meine Hand weg, um an ein Leckerchen zu kommen. (Und schnell ist die, wenn sie was will! So schnell kann ich die Hand kaum wegziehen, da hat sie sich schon den Mehlwurm oder Kürbiskern gekrallt und mit einer Kraft, die man gar nicht erwartet hätte!)

Ich habe übrigens extra noch ganz viele Bilder gestern Abend und heute gemacht, in der Hoffnung, dass wieder ein paar schöne dabei sind, extra für euch! *schleim*:D

Die Nacht war recht ruhig, deshalb gab es vorhin noch ein paar Zentimeter Fläche dazu. Ich hoffe (und bin ganz optimistisch), dass wir nach diesem Wochenende endlich die untere Etage komplett in Anspruch nehmen können! Einzig Malika (das Prinzesschen) stänkert hier ab und zu. Scheinbar grundlos jagt sie dann plötzlich die ein oder andere Maus ins Häuschen. Dass sie jemanden spezifisch auf der Zielscheibe hat, habe ich noch nicht feststellen können, und auch nicht, dass sie andere vom Futter wegjagt. Deswegen ist das denke ich ok. Ich behalte Madame natürlich trotzdem im Auge.

Vorhin habe ich mal mit einem nassen Lappen die Äste abgewischt. Die klebten vom ganzen Urin, das war echt eklig und ist bestimmt auch nicht gesund. Trotz Abwischen stinken die Äste noch (aber sie sollen ja auch nicht wie neu riechen). Hauptsache, es ist nicht mehr so eine dicke Pipischicht drauf*kotz* Meine Hände stinken immer noch von der Aktion, ich werde den Geruch gar nicht mehr los:Dmjamjamjam...

Gestern gab es Salat. Nachdem ich den Mäusen das Futter gegeben hatte, bin ich Mehlwurmpuppen sortieren gegangen. Als ich zurückkam, sah es aus, als wäre eine Bombe in der Futterschale hochgegangen. Kräuter und Kerne lagen wie auseinandergesprengt nicht mehr mitten drin, sondern am Rand und häufchenweise verteilt außen rum. Aus 3 großen Salatblättern hatten sie lauter kleine einzelne Fetzen gemacht, die um die Schale herum verteilt lagen. Und offensichtlich schmeckte der eine Fetzen am besten, an dem bereits 3 Mäuse nagten, sodass Maus 4 mit ihren Pfötchen schubste und schob, um auch ranzukommen. Sie saßen natürlich nicht friedlich nebeneinander und futterten daran. Nein, es war ein einziges Hin- und Herreißen und Beiseiteschieben der anderen mit den kleinen Händchen. Es sah zum Schreien aus. Ich liebe Mäuse.

Aber im Moment habe ich leider auch ein neues Sorgenkind. Meine ehemals kleine dicke Kira sieht in meinen Augen aus, als wäre sie kleiner geworden. Sie hat vermutlich abgenommen, früher hatte sie ein kleines Bäuchlein und jetzt ist sie schlank. Deswegen mache ich mir wahnsinnige Sorgen, vor allem, da sie keine Leckerchen mehr von mir nimmt. Sie frisst zwar sonst ganz normal soweit ich das beurteilen kann, aber früher hat sie fast alles aus der Hand genommen, jetzt kann ich sie mit nichts mehr locken. Das bereitet mir gerade ziemliche Kopfzerbrechen. Sie ist ansonsten ganz normal, macht keine Atemgeräusche und sieht gesund aus. Aber dass sie mir nicht mal Nutri oder Mehlwürmer abnimmt, finde ich schon komisch. Als hätte sie keinen Appetit, beim Fressen habe ich sie aber schon beobachtet. Ich verstehe das überhaupt nicht.

Hey Ringelteddy!

Käse meint wahrscheinlich dieses braunrötliche Teil, oder Käse?

Ich habe übrigens extra noch ganz viele Bilder gestern Abend und heute gemacht, in der Hoffnung, dass wieder ein paar schöne dabei sind, extra für euch! *schleim*

hihi, so gefällt uns das :D:D:D

sich schubsende und wegdrängelnde Mäuse sind immer wieder ein toller Anblick^^

Mach dir nicht zu viel Sorgen um Kira, das wird bestimmt wieder *drück*
... im Auge behalten würd ich sie aber trotzdem ... aber das tust du ja eh ;-)

Liebe Grüße, käsecracker

Hei,
ich meine, naja, das große, braune Ding, da, würde gerne wissen, was es ist, vermute mal ein Häuschen, nicht? Zu Kira: Hmm, solange sie frisst, und du hast ja gesagt das sie fit und munter aussieht, dann ist es ja eigentlich okay. Aber schon komisch, dass sie sich so abwendet. Hast du sie irgendwann mal sehr erschreckt oder musstest du ihr ein Arzneimittel geben? Es könnte sein, dass du sie etwas eingeschüchtert hast... Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase, und morgen kommt sie dann wieder angerannt ;).

Achsoo, meinst du die Rückwandplatte?:D

Nee, bei Kira war absolut nichts. Deshalb wundert es mich ja so. Sie musste auch noch nie zum Tierarzt oder wurde sonstwie gegen ihren Willen behandelt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich von den scheueren etwas abgeguckt hat. Aber Angst vor meiner Hand hat sie ja auch eigentlich nicht. Sie nimmt eben nur nichts mehr von mir an, zum Schnuppern dagegen kommt sie an. Total merkwürdig. Naja, ich kann es nicht ändern, behalte sie einfach weiter im Auge und hoffe, dass sie sich bald erinnert, wie gut ihr die Leckereien sonst immer schmeckten.

Hurra, das Forum hat tatsächlich magische Fähigkeiten. *freu* Kira hat eben 2 Gammarus aus meiner Hand genommen und nagt jetzt an einem Leckerli. *tanzen* (Ich habe im ganzen Käfig Knabberringe verteilt, damit sie ja die Möglichkeit hat, einen anzunagen, wenn sie möchte, ohne dass eine ranghöhere Maus ihr den stibitzt!)
Man muss es nur mal hier reinschreiben, und schon lösen sich die "Probleme" von selbst:D

Yeaaah, das klingt doch, als ginge es endlich bergauf und vorwärts! *dir weiter die Daumen drückt*

mensch Ringelteddy, nun lass uns doch nicht immer so lang mit neuen Infos und Bildern warten :D:D:D

wie läufts denn jetzt mit der Rasselbande? sind sie lieb?

Huhu Käsecracker =)
Tut mir Leid, dass ich nichts habe hören lassen. Ich war ein wenig abgelenkt, weil mir gerade ein Zahn gezogen wurde. Außerdem macht mir Kira im Moment noch mehr Sorgen, sie hat nämlich angefangen zu schnattern *umkipp* Schlimm genug, dass sie mir immer dünner vorkommt und außer Gammarus nichts von mir will. Naja, gestern hat sie Baytril ins Mäulchen gespritzt bekommen und ich hoffe, dass es schnell und effektiv hilft und wir diesen Spaß mit dem Rausfangen nicht allzu lange durchmachen müssen.

Brav sind hier im Übrigen eigentlich alle außer Malika. Die ist zwischendurch immer wieder frech und meint, sie müsse die anderen ins Häuschen verjagen.

Aber immerhin sind wir auf der Grundfläche der ersten Etage angekommen und die kleinen Flauschdinger haben eine Korkröhre dazubekommen (an der Beeke sich sehr zu schaffen macht. Entweder will sie nun damit apportieren lernen oder das Teil zerlegen, ich weiß es nicht*Vogelzeig*).

Ich werde mich mal ans Fotosortieren machen, das lenkt mich hoffentlich von meiner dicken Backe ab. (Und hoffentlich merke ich rechtzeitig, wenn ich auf die Tastatur sabbere:D)

Off Topic:
Ich war ein wenig abgelenkt, weil mir gerade ein Zahn gezogen wurde.
ojeoje, du Arme *drück* dann mal gute Besserung, dass die Backe bald wieder normal wird und du möglichst keine neue Tastatur brachst :D

und hoffentlich gehts Kira auch bald wieder besser! ... dass aber auch gar nie Ruhe einkehrt *seufz* ... was für eine nervenaufreibende VG!

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt ... hoffentlich krieg ich auch eins von Beeke zu sehen?*tock*^^

LG, Anja

So, nun mache ich mich ans Hochladen. Ich probiere gerade einen anderen Uploader als Imageshack, hoffe ich kriege das alles richtig hin.

EDIT: Verdammt, ich habe die Bilder zu groß gemacht. Ich weiß nicht, wie ich die kleiner kriege und die Webseite skaliert leider nicht automatisch auf die richtige Größe runter.

EDIT2: Jetzt müsste es passen:
Alva (wenn sie so an mir vorbeiflitzt, fällt mir gar nicht auf, wie hübsch ihr Fell ist, hier sieht mans mal):
4j0dgvmabyqs4wvnihc7.jpg

Anouk:
xt5q3ppnz9yhl801xoj4.jpg

Anouk legt fragwürdige Putztechniken an den Tag (aber wenns hilft...*Vogelzeig*):
geuh3dtxafpljvhczm0l.jpg

Vergleichsbild großer Beeke-Mausehund und kleine Kira:
k8nw844cr1g7brucl8g.jpg

Kira am Ausguck:
sufjtxqewrkqlel5nha.jpg

Ronja am Ausguck:
anbr0auyi3zmhy6igjy.jpg

Mia mit ihren Glubschaugen:
mrb6yvemtn1h97zpqr6.jpg

Noäääl:
s4pctsbdh7grju8brgzv.jpg

Last edited:
Hast du Picasa? Wenn nicht, dann würde ich mir das mal runterladen und dann kannst du ein kostenloses Webalbum erstellen und bis zu 1GB hochladen (auch in der Größe, die du möchtest). Da kannst du dann auch einstellen, dass ein bestimmtes Album entweder öffentlich ist, dass nur die zugreifen können, die den Link haben oder dass es privat ist. Dafür muss man sich allerdings bei Google anmelden... Aber ich finde das total praktisch und es geht sehr schnell.

Edit: Aaaaah, da sind sie ja! Sooo schöne Bilder *Herz* Ich darf mir echt nicht mehr die Mäusebilder anschauen, da werde ich wieder wehmütig *seufz*

Sind Mia und Ronja Schwestern? Die haben voll den selben Blick drauf :D

Last edited:
Jetzt habe ichs schon geschafft=)

Aber danke trotzdem!

Und jetzt lege ich mich hin, der ganze Kopf tut weh vom blöden nicht mehr vorhandenen Zahn*motz*

EDIT: Nee, die kommen aus ganz unterschiedlichen Gegenden und sind auch verschieden alt. Könnte man aber echt meinen, so vom Gesicht sehen sie sich total ähnlich:D

Last edited:
Aber das lohnt vielleicht auch für zukünftig ;-) Da kann man dann auch schnell Freunden/Familie mal ein Bild zeigen oder ein ganzes Album verlinken. =)

Gute Besserung. Schön fit sein am Freitag! *Keule*
:D

Awwww,sind das hübsche Fotos. Und Anouk ist ja Liebe!!! Die Gesichtsmaske erinnert mich an meine Junipa. Sieht auch aus wie eine Kirschblüte (deshalb nennt eine Freundin Junipa gerne Kirsche, Blüte oder einfach Sakura XD).

Klingt, als würde es bei dir langsam immer besser laufen, total klasse! Hast dich ja auch genug mit dieser VG gequält ;-)

Danke für eure lieben Kommentare =)

Eben bekam Kira ihre 2. Dosis AB. Das war gar nicht schön. Es in den Mund zu spritzen habe ich diesmal nicht geschafft, also habe ich sie in eine Transportbox gesetzt und es ins Fell geschmiert. Leider habe ich bei ihrem Gewusel mehr ihren Kopf als ihre Seite getroffen, sodass sie Schwierigkeiten hatte, das Zeug abzuputzen. Sie war ganz fertig mit der Welt, meine arme Maus. Und ich habe sie mal bei der Gelegenheit gewogen. Sie wog nur noch 27 Gramm. Früher hat sie etwas über 40 gewogen*traurig*

Hey,

es ist echt doof, wenn die Mäuse die Medis nicht so nehmen. Aber bitte versuch nicht nochmal es ihr ins Maus ins Maul zu spritzen. Die Mäuse können das schnell in die Lunge bekommen (vor allem wenn sie sich so wehrt, wenn sie es abschlecken würde, dann wäre es auch ok) und nicht abhusten. Ist zwar keine große Menge, aber muss ja nicht sein... Gute Besserung für Kira *drück*

Beim zweiten Mal genauer Anschauen deiner Fotos, ist mir erstmal aufgefallen, was für ein schönes Fell deine Mäuse haben. Einige haben ja auch zwei oder mehrere verschiedene Farben (ich meine jetzt nicht gescheckt) - total schön *Herz*

Beim zweiten Mal genauer Anschauen deiner Fotos, ist mir erstmal aufgefallen, was für ein schönes Fell deine Mäuse haben. Einige haben ja auch zwei oder mehrere verschiedene Farben (ich meine jetzt nicht gescheckt) - total schön *Herz*

Das fällt mir bei meinen Nasen auch nur auf den Fotos auf, in Echt ist das gar nicht SO doll :D

Total tolle Bilder von deinen süßen Nasen *Herz**Herz**Herz* Danke fürs Zeigen *freu*

ah, ich die seh die Bilder erst jetzt *rätsel*
sind wieder sehr schöne dabei! und vor allem sieht man ja auch meine Lieblingsmaus Beeke *Herz* der hat sooo eine tolle Farbe!

Back
Top Bottom