Farbmaus 70xxx TH Stuttgart-Botnang mindestens 50 Farbis w, mk, m, Babies

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

Farbis in Botnang: (allerschönstfarbig :D)
- v.a. eine Abgabe der berühmten ZooLa-Kauf-Folgen:

Gr 1:

Anzahl: 9
männlich/weiblich: w
Kastriert (ja/nein): /
Farbe: albino
Besonderheiten: Mamas und Würfe (zT schon welche vermittelt)

Gruppe 2:

Anzahl: 7
männlich/weiblich: männl. kastriert
Kastriert (ja/nein): ja

Außerdem noch 3 o. 4 einzelne Kastraten.

Wer einen möchte, ganz schnell holen oder reservieren (sonst gehen sie raus)

Abgabebedingungen: artgerecht
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): auch ja
Schutzvertrag: macht TH
Homepage: Startseite (HOME) • Tierschutzverein Stuttgart und sein Tierheim
(bei Kleinnagern nicht alle einzeln vermerkt)

Ganz süße ganz junge Mäus - holt sie Euch!

Last edited by a moderator:
AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang ca ca 20 Farbis, w mk, z.T. gz jung

update (leider nach oben - ist das langsam Notfall???)

threadtitel bitte ändern: mindestens 50 Farbis w, mk, m, Babies

bei obigen hat sich was getan:
4 Solos kommen morgen zu mir (& 2 VZM, gar nicht erst eingestellt),

aber:

heute hat das TH die berühmten (3!) Schachteln vor der Tür gefunden:

Farbis ohne Ende, 1. Zählung ergab ca 37 Tiere:
m, w, Kleine
Trächtigkeiten natürlich nicht ausgeschlossen
Schecken: "braun-weiß mit schwarzen Augen, beige-weiß mit roten Augen"

Kastration der Jungs im TH vorgesehen,
aber was insgesamt daraus wird, ist noch nicht absehbar

die Binchen:
Gr 1:

Anzahl: 9

Gruppe 2:

Anzahl: 7, davon 2 vorgemerkt für strange

Abgabebedingungen: artgerecht
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): auch ja
Schutzvertrag: macht TH
Homepage: Startseite (HOME) • Tierschutzverein Stuttgart und sein Tierheim
(bei Kleinnagern nicht alle einzeln vermerkt)

ach ne, muss das sein?! von dem ganzen schwung hast du ja gar nichts erzählt.
lg

geh jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub aber danach suche ich auf jeden Fall noch Gesellschaft für meine.
Wäre eigentlich erst nach LB gegangen, da ich mit Botnang nicht so wirklich warm geworden bin, aber wenn es bis dahin immer noch so schlimm aussieht, hol ich welche aus Botnang.

Weißt du zufällig wann kastriert werden soll?

Huhu,
FÜNFZIG Mäuse?!? *Keule*
Naja, wollt nur kurz Interesse/Bereitschaft anmelden.. meine Finanzlage ist leider momentan doch arg komplex, aber zum 1.9., evtl. auch schon zu meinem Burzeltag am 13.8., wird es mir möglich sein wieder eine normale Gruppe (so 4-6) Näschen aufzunehmen.
Einrichtung&Unterhalt habe ich bzw. kann ich mir leisten, aber so ganz ohne TA-Reserve wäre halt unverantwortlich :/
Wenn sie bis dahin alle weg sind, um so besser, aber ansonsten, vielleicht lässt sich ein Weg finden die Kleinen nach Leipzig zu verfrachten :)

hi,
ich misch mich mal ein ;)
ich bezweifle, dass bis dahin alle weg sind, deshalb sollten wir das im Auge behalten. Wenns an der möglichkeit der Übergabe zur mfg fehlt, helf ich gern aus.
lg
khara

Hey!
Also falls bis dahin noch welche da sind und falls ich eine Zusage für den Master in BS bekomme (sprich, dann muss ich nicht umziehen), würde ich am 8. / 9.9. 4-6 Mausis nehmen können. Besuche meine Eltern in Stuttgart und fahre dann am 9.9. wieder nach BS. Ist natürlich eine lange Fahrt und ich hoffe, dass bis dahin doch schon einiges vermittelt werden konnte und man den Mäusen somit die stressige Fahrt sparen kann.. Vorraussetzung wäre allerdings, dass es ausgestunkene Kastraten und / oder Mädels sind, da ich nur einen artgerecht großen Käfig habe und somit nach kurzer Eingewöhnung sofort mit der VG mit meinen Mädels und dem Kastraten beginnen würde.

Lieben Gruß!
Lisa

wie schön, da würden sich einige erbarmen!
Das dürfte sich leider nicht erübrigen....
(und ist ja eh damit zu rechnen, dass noch wa s nachkommt)

update, grob (TH war sehr in Eile):

Binchen:
Gr 1:

Anzahl: 9 (?hab leider vergessen zu fragen)

Gruppe 2:

Anzahl: 4

Schecken, Kartons vom So., 29.7.:

- Jungs, adult: ca 18? in 2 Gruppen (werden kastriert - hoffentl. vor Ferien TA noch)
- Mädels adult: 8 (Trächtigkeit nicht auszuschließen)
- ganz Kleine
- Halbwüchsige

am attraktivsten für sofort rausholen dürften also von den Halbwüchsigen die Mädels sein, die vermutl. in 1-2 Wochen rauskönnten?

War gerade da. Die meisten sitzen noch in der Quarantäne.

Habe nur die Albinos und ein paar wunderschöne Schecken (Braun-weiß und grau-weiß) gesehen.
Habe mir vier gescheckte Mädels reserviert, so dass ich nach dem Urlaub meine VG starten kann *freu*.

Naja 'reserviert'. Mein Name und meine Telefonnummer wurde zwar aufgeschrieben aber mir wurde einfach gesagt, dass sie noch mehr als genug Mäuse haben. Auch noch ganz kleine. Und ich solle mir keine Sorgen machen auch in drei Wochen werden da wohl noch ganz viele da sein. :(

super, rausels die Mausels!
Ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst - die werden ihnen so schnell nicht ausgehen (sodass eher genau das meine Sorge ist)
Am besten meldest Du Dich sofort im TH, wenn Du wieder kommst - und ich werde auch nochmal sagen, dass das bei Dir sicher ist ;-) - und für Deine VG ist wohl in der Tat das Beste "so jung wie möglich"

Am besten meldest Du Dich sofort im TH, wenn Du wieder kommst - und ich werde auch nochmal sagen, dass das bei Dir sicher ist ;-) - und für Deine VG ist wohl in der Tat das Beste "so jung wie möglich"

japp so war der Plan, sobald ich vom Urlaub komme, bringt mir meine Mutti meine beiden (oder eben nur noch eine - je nach dem wie es Sugar ergeht :( ) und dann sofort ins Tierheim :)
und je nach dem eben entweder im Quarantäne-Aqua bis Sugar nicht mehr ist oder sofort VG - will Muffin so wenig wie möglich warten lassen!

Käfige brauchen sie nicht, das hab ich schon gefragt,
die Frage steht auch bei mir aufm Zettel, aber meist haben sie da nicht so viel Problem (Großstadt -TH)
** kaddoe, klingt nach gutem Plan ;-) (für Alte wären auch Kastraten gut denkbar - aber wann sie die so weit haben, weiß ich auch nicht)

Hallo,
ich werde vermutlich in 1-2 Wochen mal nach Botnang fahren und ein paar Mäuse abholen. Bisher gibts die feste Anfrage aus Leipzig, eine noch nicht feste, die noch abzuwarten ist .... wenn es noch jemand gibt, der Mäuse in die mfg gesetzt haben muss, sollte er/sie sich bis dahin melden, da ich das übernehmen würde, aber nicht mehr als einmal fahren möchte, da Botnang von mir aus doch recht weit ist. Binianzahl steht ja oben, Scheckenanzahl hängt dann davon ab, wie viele Mädels unter den Halbwüchsigen sind.
stefi, du rufst die nochmal an? auch um mich anzukündigen? Wie ist das in Botnang mit der Vermittlungsgebühr???

lg

wahrscheinlich ist's am besten, die Verträge dann auf die Endleute ausschreiben zu lassen gleich?
Also bitte verbindlich mit khara verabreden ;-)
- das macht eh Sinn, egal wie dann vertraglich geregelt wird - jedenfalls geht's MIT Schutzvertrag, ob vom TH oder unsrerseits ausgestellt
Ich kläre das alles baldmöglichst......

Schutzvertrag können wir auch gerne vorab per Scan oder Fax schon machen, wie es Euch oder dem TH lieber ist. Eins wollt ich noch sagen, ich hoffe niemand fährt nur für mich bzw meine Gruppe von Stuttgart nach Leipzig, oder?

hi,
nach Leipzig such ich dann eine mfg. Für Botnang gibts im Moment noch eine feste Abnehmerin und eine vielleicht ... könnte schon fast knapp werden ;)
lg

Huhu!
Also ich kann auf jeden Fall 5-6 Mäuse nehmen. Masterzulassung ist da =) Gehe jetzt erstmal bis zum 21.8. in den Urlaub und dann würde ich mal sehen, was noch da ist. Da die Mäuse mit mir ca 5-7 Std (je nach Stau) Auto fahren müssten, lasse ich anderen auf jeden Fall Vortritt, falls es knapp werden sollte. Würde die Mäuse am 9.9. holen, da ich direkt an dem Tag wieder nach BS fahre und sie somit nicht noch extra im Hamsterknast übernachten müssten. (Laut Tierheim ist das auch möglich, solange die Verträge während der Öffungszeiten gemacht werden. =))
LG
Lisa

Will mich nur schnell Liz07 anschließen, wenn sich jemand findet wo ne MfG leichter ist würd ich mir selbstverständlich andre suchen :)

ich fürchte, die Mäus reichen für viele ...
(und bei solchen Mengen - erst - weichen auch wir vom "Regionalprinzip" ab)

Es kann eigentlich immer noch nicht klar sein, ob weitere trächtig sind, also sind wir auch weit von Entwarnung weg.
Ich sage baldmöglichst mehr - momentan gibt's zu wissen, dass nächsten Dienstag sicher (und nä Freitag wackelig) die älteren zur Kastra beim TH-TA sollen (yeah!!)

Back
Top Bottom