Ist meine Bounty schwanger?

Fotos wären echt gut (wohl auch Popobilder von unten, dann können wir das Geschlecht abchecken. Wobei geschwollene Zitzen schon auf einen Wurf hindeuten? Eine andere Maus hat geworfen, oder?)

ich hab jetzt die ganze Zeit auch an Flankenatmung gedacht.
Das ist das einzige, was mir einfällt (außer einer Schwangerschaft).
sieht es aus, wie wenn sie "pumpen" würde? Siehst Du heftige Bewegungen an den Seiten (Richtung Hüfte)? Das kann manchmal ganz schnell vibrieren und manchmal sieht es richtig schwerfällig aus.

Wenn du dir bei der zweiten Bilder reihe die ich rein gestellt hab das erste Bild anschaust dann ist das so das dort wo es schlagartig in die breite geht die welle anfängt und dann nachhinten Richtung Po ab und an sieht das echt aus als würde sie versuchen mit aller kraft etwas aus sich raus zu pressen.... und bei mir hat noch nie ne Maus geworfen nur 2 mal Meerschweinchen.....

Und wie mache ich denn das jetzt mit den Bildern denn da meine Mäuse sehr scheu sind wird das Stress pur sein und still halten werden die erst recht Net...

Eine andere Maus hat geworfen, oder?

Ich glaub das war eher so, dass sie die Mamamaus mit einer anderen verwechselt hatte und dann dachte, weil sie dünn ist, dass die Babies da sind.

Die Bilder hab ich jetzt erst genauer angesehen (ist ja eigentlich nicht mein Bereich ;-)) aber ich finde die Maus sieht eher extrem aufgebläht aus. Hat sich das schonmal ein mäuseerfahrener TA genauer angeschaut und ggf. vorsichtig abgetastet?

Ja hab ihn auch extra nach blähungen oder verstopfung gefragt denn man kennt es ja von sich selbst wenn man sowas hat schiebt man ja auch ne Kugel vor sich her.... aber soweit ich das einschätzen kann lässt sie normal kot ab.... Und der doc meinte auch nur das er net denkt das sowas vor liegt...der TA sagte nur nach dem abtasten das man ne leichte vibration und minimale Bewegungen spürt der bauch sonst aber weich ist...

Hier die Popobilder... konnte sie bereits jetzt machen da ich bei Sue, Smokey und Filou ne komplett Reinigung machen musste da dort das streu leicht angeschimmelt aussah später hab ich auch herausgefunden warum die haben n Heimchen vergraben welches schimmelte ... Naja jetzt haben sie wieder ein sauberes zu Hause und schlafen bereits auch wieder... Bella und die Braune konnte ich beim spazieren gehen abfangen in dem ich einfach die Tür öffnete beide kamen wenn auch mit anfänglichen Zögern von allein dann auf meine Hand... und nun sind alle wieder am Pofen...

Bella (wohnt mit bei Bounty)

View attachment 23222
View attachment 23223

Die Braune (wohnt auch bei Bounty)

View attachment 23224
View attachment 23225

So und nun die andere dreier WG mit welcher Bounty aber auch anfänglichst Kontakt hatte

Filou

View attachment 23226
View attachment 23227

Sue

View attachment 23230
View attachment 23231

Smokey

View attachment 23228
View attachment 23229

Einige Bilder sind evtl net so scharf aber muss mit meinem Handy Bilder machen... Hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen...

Last edited:
bounty hast Du nicht fotografiert, oder? (Da könntest du auch ein Bild von oben machen, dann kann man beurteilen, ob sie moppelig oder schwanger aussieht)

dann will ich mal (ohne Gewähr, da die Bilder leider unscharf sind und das die Sache sehr schwierig macht. Daher auch die teilweise unsicheren Aussagen. Bilderbuch-Popos haben sie auch nicht gerade, das macht die Sache schwieriger):

Bella: Weiblich
Braune: puuh, 70% weiblich. Ich meine, einen Scheideneingang erkennen zu können. Wobei der dunkle Strich auch bei Böcken vorkommen kann, die die Hoden einziehen...
Filou: weiblich
Sue: auch puuh, 70% Mädel. der Abstand ist doch eher weit, dunkle Falte. Aber auch da mein ich nen Scheideneingang zu erkennen
Smokey: auch da könnten sich Eierchen verstecken, aber auch eher tendenziell n Mädel.

Also am unsichersten bin ich mir immer noch bei der braunen werde mal versuchen ein Bild von ihr zu machen wenn sie im Käfig läuft Bounty wollt ich Net stressen aber das Bild von oben kann ich versuchen sie lässt sich ja leider selten sehen.. Also smokey hab ich jetzt bereits seit November 11 und denke das sie n Mädel ist hatten auch nie Probleme mit ihr ja und sue ist der Grund warum Bella und die braune Net zu denen kamen da sie die braune nach ner Woche verkloppt hat und die schwarze gejagt trotz VG... jetzt jagt sie ab und an filou aber endet nie blutig wie es bei den anderen war...und bei der braunen ist es so das sie schon öfter an Bountys Po rum schnüffelt ....

Huhu

1. - Mädel

2. - wenn Bounty schwanger ist würde ich sagen von ihr (ihm ) also 60% ungefähr

3.- Mädel

4. - hmm auch nur 60%

5. -Mädel

Ich weis aber ab und an sieht das auch aus als wenn sie Net nur da schnüffelt.... Problem ist laut delany ist der nächste mäusekundige TA ne Std Autofahrt entfernt und ich hab kein Auto und mein Freund ist auf Montage...

ohje ...

Wenn sie dann Schwanger ist und die Babys dann bekommt kannste ja gucken wem sie ähnlich sehen (von den Farben her )

Aber wenn sie dann wieder Kinder bekommt dann wird sie direkt nach der geburt wieder gedeckt und das geht dann ja immer so weiter also ich würde jetzt mal gucken wie man zum TA kommt... hast du denn keine Bekannten oder Verwandten die dich fahren können ?

delany ist der nächste mäusekundige TA ne Std Autofahrt entfernt
nhja, der nächste dem Forum bekannte gute Arzt ist ne Stunde entfernt.

Viele Ärzte sind "brauchbar" für Kleinkram. Einfach selber ein wenig testen, kannst ja abtelefonieren und nachfragen, ob sie öfters Mäuse da haben zur Behandlung und ob sie den Umgang gewöhnt sind...

Ne meine Familie wohnt in Schleswig Holstein und NRW ... wohn selber erst seit Oktober hier ... Lumi danke werd ich morgen früh direkt mal machen... Und dann die Damen einfach mal einpacken und den nachschauen lassen... weiß jmd auf welche kosten ich mich da so Ca einstellen muss denn ich müsste bevor ich die Mäuse einpack dann zur Bank ... Zur Not muss ich morgen am Telefon fragen...

vielleicht sitzt ja ein User in der Nähe, der bei der Geschlechterbestimmung sicher ist?

weiß jmd auf welche kosten ich mich da so Ca einstellen muss denn ich müsste bevor ich die Mäuse einpack dann zur Bank ... Zur Not muss ich morgen am Telefon fragen...
ufz. Geschlechter bestimmen machen einige umsonst, andere wollen pro Maus 2 Euro. Mehr wäre unverschämt.
Du könntest Da gleich nach NutriCal fragen. Das ist eine Vitaminpaste, die Mäuse sehr gern fressen. Da kann man wunderbar medical-training machen und irgendwann wenns nötig sein sollte, Medikamente untermischen. Und wenn Du es auf die Fingerspitze schmierst und ihnen hinhälst, werden sie langsam (meistens) zutraulicher. Erleichtert den Gesundheitscheck.
Aber nicht übertreiben damit. Bei gesunden Mäusen langts nach dem Gewöhnen einmal in der Woche, damit sie den Geschmack nicht vergessen.

Und Bounty soll sich der Arzt auch genauer anschauen. Sprich ihn auf eine vermutete Schwangerschaft an, die aber zu lange dauert. Auf einen Tumor, Abszess oder Wassereinlagerungen sowie Blähungen, oder einfach Fett ^^. Frag ihn, ob er sie abhorchen kann, ob da nicht doch eine Erkältung dahinter steckt..
(für so eine Untersuchung plus Medis solltest Du mit 15 € rechnen).

Ich pack morgen alle ein und geh zum TA... muss ich bei der transportbox etwas beachten da ich ja 10-15 min zu Fuß unterwegs bin...

Back
Top Bottom